Monatsforum Juli Mamis 2017

Er mag nicht heiraten

Er mag nicht heiraten

Taotao123

Beitrag melden

Sorry Mädls, muss mir kurz was von der Seele schreiben. Ich bin so traurig. Seit dem ich schwanger bin und es auch Außenstehende wissen, werde ich immer gleich gefragt: “Und heiratet ihr jetzt?“ Ich sag inzwischen einfach nur: “Ich bin noch nicht gefragt worden.“ Dann muss ich wenigstens keine weiteren dummen Fragen beantworten. Ich bin so ein klein bisschen eine Romantikerin und möchte nicht wegen des Babys alleine heiraten oder weil es gewisse Dinge einfacher macht . Ich finde es ist ein so tolles Versprechen. Ich brauch auch keinen Schnickschnack und 1000 Gäste. Mein Freund weiß das alles und ich weiß, dass er mich liebt und ein Papier ändert da nichts dran. Es ist auch alles harmonisch. Es hatte allerdings den Anschein gemacht (meine Interpretation), dass er mich am Valentinstag fragen würde, aber nichts. Morgen hab ich Geburtstag und wir haben über evtl. Wünsche gesprochen und ich hab ihm, ehrlich gesagt, dass das ein bislang unerfüllter Wunsch ist. Während dem Gespräch ist mir aufgefallen, dass er aktuell nicht wirklich darüber nachdenkt. Mich kränkt das so. Das fühlt sich, obwohl sonst alles passt, wie eine Zurückweisung an. Könnt ihr das verstehen oder bin ich zu sensibel? Ich frag mich immer warum er so ist? Zweifelt er an uns, habe ich Eigenschaften die ihn zweifeln lassen? Aber ganz ehrlich, selbst wenn er mich demnächst fragen würde, hätte das ganze Thema inzwischen einen sehr faden Beigeschmack. Heute ist er nicht da und ehrlich gesagt tut mir das Alleinsein gerade richtig gut. Muss mich erst mal wieder sortieren.


Spätzle92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Taotao123

Hey mir geht es genauso. Ich warte auch schon lange auf einen Antrag und nichts kommt. Ich hab das schon von vielen Männern gehört. Ich weiß auch nicht warum die so sind. Warum die immer Zweifel haben zu heiraten. Schließlich bindet man sich mit einem gemeinsamen Kind sowieso ein Leben lang. Mein Freund ist auch recht geizig. Auch wenn das sehr unromantisch ist, aber nicht mal die steuerlichen Vorteile die daraus entstehen ziehen bei ihm. Darf ich fragen wie alt du bist und wie lange ihr schon zusammen seid?


Taotao123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Taotao123

Dann bin ich also nicht alleine. Tut mir leid für dich! Mein Freund ist übrigens ebenfalls ein Sparfuchs, wie deiner. Hab nicht versucht Überzeugungsarbeit zu leisten und wir haben selten über das Thema gesprochen, ich habe nie gedrängt. Ich hab mir gedacht, dass es ja nicht gleich sein muss, aber irgendwann wärs schon schön. Das heute klang allerdings nach ganz vielleicht mal in viel, viel späterer Zukunft. Gleichzeitig tat ihm das richtig leid, das hab ich ihm angesehen. Er war halt auch einfach nur ehrlich, was ja auch gut ist. Hab mich auch von allen anderen belabern lassen die meinten, dass er mich wegen der SS bestimmt bald fragen wird. Das hat unterbewusst doch irgendwelche Erwartungshaltungen erweckt. Er muss auch keine Angst haben, dass ich es auf sein Geld abgesehen habe. Ich habe mein eigenes Haus, bin selbstständig und stehe auf eigenen Beinen. Ich fühle mich wie gesagt einfach ganz arg zurückgewiesen und habe etwas Angst, dass er doch an uns zweifelt. Er ist übrigens 35 ich werde morgen 33 und wir sind jetzt gute 3 Jahre glücklich zusammen. Und ihr?


Spätzle92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Taotao123

Oje das tut mir auch leid für dich..aber mach dich mal nicht verrückt. Männer sind da etwas eigen. Vielleicht tut er ja nur so und du wirst doch an deinem Geburtstag gefragt. Aber bitte rede dir nicht ein, dass er vielleicht Zweifel an eurer Beziehung hat. Dann hätte er sich doch nicht für ein Kind entschieden oder? Das wird schon und dann besonders romantisch. Ich bin 24 ich mein Freund 29. Also vom Alter her haben wir noch viel Zeit. Wir sind auch seit 3 Jahren zusammen


liesel-88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Taotao123

Hallo ihr lieben. Ich kann das gut verstehen. Bei uns war es auch immer so. Bei uns hat es neun Jahre gedauert, bis wir nun im letzten Dezember geheiratet haben. Wir bekommen nun unser zweites Wunschkind, haben ein gemeinsames Haus und nun war er bereit zu heiraten. Wenn es nach mir gegangen wär, wären wir auch schon ein paar Jahre verheiratet . Also Mädels macht euch nicht verrückt. Männer sind was das Thema heiraten angeht etwas zurückhaltender und vorsichtiger als Frauen habe ich den Eindruck. Sie denken halt rationaler als wir Frauen. Wenn die Zeit gekommen ist, werdet ihr ganz sicher nicht enttäuscht . Liebe Grüße Elisa


Tiffy_78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Taotao123

War bei uns auch so. Im nachhinein lag es daran, dass ich ihm mal gesagt hatte, dass ich gern einen romantischen Antrag hätte. Er hat dann einen wunderschönen Antrag gemacht. Vorher wollte er schonmal einen versuch starten. Es kam aber etwas dazwischen (Grund kenne ich, ist echt), so dass er den ring monatelang mit sich herangetragen hat, um auf die richtige Situation zu warten. Eine bekannte bekam den Antrag übrigens im Kreißsaal, das fand ich nicht so romantisch, das hab ich ihm zb auch gesagt "ich will nicht k.o. und verschwitzt sein, wenn du mir den Antrag machst" hihi. Es kommt auch für euch die Zeit.


Taotao123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Taotao123

Danke für eure Antworten. Heute geht's mir wieder besser und ihr macht mich zuversichtlich, dass er vielleicht doch irgendwann den Schritt wagt.


ka_tharina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Taotao123

Hallo aus dem September bus :) Wir leben auch in wilder Ehe und haben bereits einen zweijährigen Sohn. Ich finde ein gemeinsames Kind ist das verbindlichste im Leben. Der Ehevertrag kann leicht gebrochen werden. Eltern bleibt man für immer. Es ist doch ein Wahnsinns Liebesbeweis, dass ihr gemeinsam ein Baby bekommt. Das verbindet euch für immer. Der Heiratsantrag kommt bestimmt irgendwann. Und dann ganz von selbst und nicht weil du deinen Partner dazu gedrängt hast.


Taotao123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ka_tharina

Huhu, gedrängt habe ich nie. Ich hab aber auch nicht gelogen was meine Wünsche angeht. Mal schauen was kommt, das Wichtigste ist, dass wir uns gut verstehen und vielleicht traut er sich ja doch noch.