Monatsforum Juli Mamis 2017

Dauerübelkeit

Dauerübelkeit

kirschbluete2203

Beitrag melden

Mir war die ganze letzte woche ziemlich unwohl.. und heute mogen dann der supergau... musste mich nach dem wach werden übergeben. Mein kopf dreht sich als hätt ich die gesrige nacht durchgetrunken. Bin heute nicht in die arbeit und schaffs nicht aus dem bett :( Poa es ist schon ziemlich unerträglich wenn das jetzt so bleibt!!! Ist das bei euch auch so? Soll ich mir sorgen machen und zum arzt? Vl kannst mir jemand weiterhelfen!! Danke


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kirschbluete2203

Mir gehts auch so! Mir ist permanent übel und ich kann kaum was essen! Ich bin so geruchsempfindlich! Ich glaube bis zu einem gewissen maß ist es normal und sogar ein gutes Zeichen! Wichtig ist das wir es immer wieder schaffen was zu uns zu nehmen und viel zu trinken. Ich versuche übers trinken Nahrung auf zunehmen (Saft, Tee mit Honig, Smothies, etc.) Dass geht bisher ganz gut. Vielleicht hat du ja auf irgendetwas Lust? Dann nutze das aus! Ich denke wenn es nicht mehr geht sind Hebammen gute Ansprechpartner die sicher viele Tips haben... . Gute Besserung dir!


lui-anni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kirschbluete2203

Oh je! Ich kann dir so nachempfinden. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das auch - 25 Wochen lang. Immer. So vorweg: schalte auf Durchzug bei blöden Sprüchen und "gut gemeinten" Ratschlägen oder sowas wie "ach ich musste mich auch MAL übergeben". Es ist furchtbar. Aber es hört irgendwann auf, bestimmt. Bis dahin hat geholfen: viel frische Luft, Getränke mit Ingwer und geruchsarme Lebensmittel mit wenigen Zutaten. Keine Angriffsfläche bieten ;) ich hab ne Zeit lang nur Vollkornbrot mit Kräuterquark und Apfelmus aus kleinen Becherchen gegessen. Das geht auch. Zum Kalorienauffüllen süße Säfte, wenn sie drin bleiben wollen. Und auch ansonsten besser kalt und pur und frisch. Oder so scharf, dass man sonst nichts schmeckt ;) Milch ist übrigens ganz mistig, ebenso wie Kohlensäure. Und geh nicht einkaufen. Und guck auch keine Werbung an. Iss genau das, wonach dir der Sinn steht. Und Zwieback und Cracker brachten mir leider gar nichts, außer dass ich sie seit einem "Unfall" nicht mehr sehen oder essen kann ;)


lui-anni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kirschbluete2203

Achso: Wenn wirklich gar nichts mehr drin bleibt, auch kein Wasser, solltest du spätestens nach 12h ins Krankenhaus, um nicht zu dehydrieren. Der Arzt kann leider nicht viel tun, Vomex als Infusion oder Tablette vielleicht.


Stinkerbell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kirschbluete2203

Ich habe während meiner ersten SS bis zur 22. Woche an Übelkeit gelitten. Mach der Geburt auch noch. Wurde dann das erste Mal an eine Infusion gehängt und fühlte mich wie neugeboren!! Habe mich im Nachhinein geärgert dass mir mein Arzt das nicht schon vorher angeboten hat. Frag mal danach!


kirschbluete2203

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stinkerbell

Vielen dank für eure tipps!! Aber wie war das bei euch mit arbeiten gehn?? Ich hätte heute unmöglich hingehn können ich bekomm schon kopfschmerzen wenn ich kurz aufs handy schaue und ich sitze fast den ganzen tag vorm pc in der arbeit. Den ganzen tag begleitet mich auch schon dieser schwindel.. a&4;es plötzlich heut nacht gekommen. Ich wollts in der arbeit schon noch so lang wie möglich verheimlichen... Konntet ihr arbeiten gehen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kirschbluete2203

Ist der Schwindel dann wenn du deinen Kopf in eine bestimmte Richtung bewegst? Dann könnte es so genannter Lagerungschwindel sein. Hatte ich schon öfter aber in der ersten Schwangerschaft mal ganz schlimm mit permanenten Erbrechen.