Monatsforum Juli Mamis 2017

Äußere Wendung

Äußere Wendung

Jesse88

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben :) Ich bin gerade bisschen verzweifelt weil ich nicht weiß was ich tun soll!? Meine kleine Maus hat sich in der 29.ssw. in die Bel. Gelegt und bisher sich auch nicht wieder zurück in die SL gelegt. Jetzt bin ich in der 35 +3 Und hatte gestern ein Termin im Krankenhaus zur besprechen einer evtl. Wendung und zum Kaiserschnitt. Meine Frage: hat der ein oder andere Erfahrung mit der äußeren Wendung? Oder steckt gerade einer in der selben Situation wie ich? Würde mich über würde Beiträge freuen


Sommerkinder

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jesse88

Bei mir hat es mit Moxen funktioniert. Hat sich nach dem ersten Mal (in der 37. Woche) gedreht. Wünsche dir, dass es bei euch auch noch klappt.


Sternchenhimmel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jesse88

Hallo aus dem August, meine Hebamme hat mich in der 33. SSW akupunktiert für mehr Bewegung in der Gebährmutter oder so ähnlich und ich habe fleißig Kopfstände und Beckenhochlagerung gemacht an dem Tag wenn der Kleine wach war. Am nächsten Tag hatte er sich gedreht. Ich wünsch dir viel Erfolg, dass sich dein Krümel noch dreht!


nenchen85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jesse88

Hallo aus dem August. Die Meinungen sind da ja sehr unterschiedlich. Meine Gyn hatte mir gesagt, kein Kind liegt ohne Grund in BEL. Hab mein Erstes deswegen per KS bekommen. Es hatte einen KU von 37cm wäre wohl nicht durchgerutscht. Meine Freundin war deswegen bei einem Osteopathen, danach war der Bauch ganz weich und wenige Stunden später, hat sich das Kind von ganz allein gedreht. In der 37 Ssw. Also viel Glück!


danarama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jesse88

Hallo! Mein Baby hat sich mit indischer Brücke und lichtwende gedreht in der 35.ssw! Hätte alles probiert,moxen,Wende,Bel Geburt! Viel Glück und positiv bleiben!


Maron

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jesse88

Hallo, ich habe in meiner letzten Schwangerschaft eine äußere Wendung machen lassen. Ca. 3 Wochen später kam unsere Tochter spontan zur Welt. Wichtig ist, dass es ein Arzt mit Erfahrung macht. Und falls es nicht geht, kannst du immer noch einen KS machen lassen. Der KU unserer Tochter war 37cm und somit groß. Trotzdem hat es gepasst. Der von unserem Sohn ist wohl noch größer, der liegt aber in SL. Somit muss es nicht sein, dass die Kids aus diesem Grund falsch liegen. Ob ich unseren Sohn auch spontan zur Welt bringen kann, wird sich während der Geburt zeigen. Dank Hormonen kann das Becken ja noch auseinander gehen und der Kopf vom Kind wird zusammengeschoben. Wir werdens sehen. LG Marone


jule221

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jesse88

Hallo. Ich bin ja gerade in der selben Situation und war vorgestern zur Besprechung im Krankenhaus. Moxen Akupunktur Brücke etc. Hat alles bisher nichts gebracht. Ich habe hier ein Krankenhaus was spezialisiert ist auf BEL. Von daher werde ich nächsten Dienstag bei 37+3 die Wendung versuchen lassen. Eine spontane Geburt aus BEL kommt für mich nicht in frage aber das sollte jeder für sich entscheiden


Jesse88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jesse88

Vielen Dank für eure Infos und Erfahrungen :)


Babytraum2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jesse88

Hallo, Ich bin aus dem Juli Forum 2016 und habe eben mal spontan hier rein geschaut :-) Ich hatte letztes Jahr das gleiche "Problem" wie du. Mein kleiner lag seit April in BEL (ET war auch Juli) und nichts hat funktioniert um ihn zu drehen. Eine Besprechung für ne äußere Wendung im Krankenhaus hatten wir auch. Wir haben uns danach aber dagegen entschieden, (obwohl ich so gerne spontan entbunden hätte) aber Vll hatte es einen Grund das er sich nicht drehen konnte. Und so wurde es ein geplanter KS. Aber das muss jeder für sich entscheiden. :-) Ich drücke dir die Daumen, egal wie deine Entscheidung ausfällt.


HeddiHo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jesse88

Hallo aus dem Juni... Bei mir war es fünf Jahren bei meiner ersten Tochter auch so,nur dass die kleine Maus wirklich von Anfang an in BEL lag... habe dann auch mit der Hebamme Moxen versucht,indische Brücke.. Spieluhr auf den Bauch legen... Meine Tochter blieb unbeeindruckt. Vor der äußeren Wendung hatte ich ehrlich gesagt zu viel Angst und ich hab mir dann gedacht,dass es einen Grund geben wird,weswegen sie sich nicht drehen mag und es dann dabei belassen. Eine Geburt aus BEL war für mich wegen der ja doch vorhandenen Risiken nie eine Option für mich,zumal das nächste KH etwas weiter entfernt liegt,in dem ich hätte entbinden können und die Vorstellung,dass es bei Nichtgelingen doch ein KS wird und ich dann sonst wo im kH liege,gefiel mir gar nicht. So kam meine Tochter dann per geplantem KS zur Welt und ich hatte zum Glück eine entspannte und schöne Geburt. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und wünsch Dir alles Gute.