Monatsforum Juli Mamis 2017

Ärger auf Mama

Ärger auf Mama

fizzy_the_fish

Beitrag melden

So....Seit Jahren Freu ich mich auf den Moment, wenn ich meiner Mama sagen kann dass sie Oma wird. Mein Plan war immer die 12 Wochen zu warten und es dann zu verkünden. Nachdem wie dann erfahren haben, dass ich Unfruchtbar bin und auf ivf angewiesen ist der Traum ein Stück geplatzt, weil man ja als feinfühliger Mensch mit bekommt, wenn man in so einem Zyklus steckt. So, jetzt haben mein Mann und ich W tatsächlich geschafft, unseren Glückszyklus geheim zu halten. Leider habe ich seit der 4 ssw mir einer überstimmulation zu kämpfen (Wasser im Bauch, vergrößerte Eierstöcke) zeitweise habe ich ausgesehen wie im 4. Monat... Ich war krank geschrieben, hab das meiner Mama auch erzählt, aber nicht dass ich schwanger bin. Das Wasser im Bauch kann ja sonst woher stammen. Am 26. Beim Familien essen wollten wir es verkünden, sie bekommt ein Strick Buch für Babys und mein Papa was ähnliches in männlich. So, jetzt mein Problem. Seit Wochen erzählt meine Mama meinen Schwestern, dass sie glaubt, dass ich zu Weihnachten meine ssw verkünde. Das macht mich so grantig, weil es jetzt eben alle glauben und nicht mehr nur sie. Meine Überraschung ist komplett fürn arsch Den Moment auf den ich mich seit Jahren freue hat sie mir zur Nichte gemacht. Mein Mann hat schon gesagt, dass wir es ihnen dann nicht erzählen, dann hab ich aber kein Geschenk... Gibt's irgendwelche Tipps wie ich mit meinen Zorn umgehen soll?


Knuddelmuddel1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fizzy_the_fish

Ach Fizzy, ich kann deinen Ärger so richtig nachvollziehen. Das tut mir richtig leid. Trotzdem glaube ich, dass sich deine Familie trotzdem soooo sehr über die Nachricht, dass du schwanger bist, freuen werden. Ganz bestimmt. Sie sind ja jetzt eher in einer Vorfreude-Situation - so musst du das sehen Mir ging es bei der Verkündung der ersten Schwangerschaft eher so, dass allen die Gesichtszüge entglitten sind, einfach weil es niemand erwartet hatte (warum denn auch, war ja erst 31 Jahre und seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen ). Hat dann bisschen gedauert, bis die große Freude kam. Das wird bestimmt das schönste Familienessen seit 20 Jahren Fröhliche Weihnachten!


Tatti87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fizzy_the_fish

Ich kann dich auch gut verstehen. Meine Mama ahnte in meiner ersten SS auch etwas und hat es natürlich auch meinem Papa und meinen Geschwistern erzählt. Als wir die SS dann verkündet haben sagte sie gleich, dass sie es wusste. Trotzdem war es für uns alle ein toller Moment und meine Eltern haben sich riesig gefreut. Ich war damals nicht sauer auf sie. Das ist wahrscheinlich einfach der Mama-Instinkt. Mamas haben ein Auge dafür, was sich in ihren Kindern abspielt. Sie freut sich wahrscheinlich einfach so, dass sie es nicht für sich behalten konnte. Und mal ehrlich: Wenn ich den Verdacht hätte, dass eine mir sehr nah stehende Personen schwanger sein könnte, dann würde ich diesen wahrscheinlich auch nicht für mich behalten. Ich wäre da jetzt nicht so sauer auf meine Mama. Jetzt in der zweiten SS haben wir es übrigens einfach gesagt, anstatt es richtig zu "verkünden". Und wieder haben sowohl meine Mutter als auch meine Schwiegermutter einen Verdacht gehabt, obwohl mein Mann und ich absolut dicht gehalten haben. Der Mama-Instinkt halt... Ich wünsche euch trotzdem eine wunderschöne Verkündung!


Tiffy_78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fizzy_the_fish

Erzähl doch jemandem von denen, denen sie es erzählt hat, dass du angefangen hast zu rauchen oder so (vielleicht aus Frust, weil eine Freundin schwanger ist). Muss aber jemand sein, der viel plaudert. Oder, bevor ihr das mit den Geschenken macht, gibt es zb Rotwein, und dein Mann reicht dir heimlich Traubensaft. Auf jeden Fall so, dass sie erstmal von dem Gedanken weg kommt. Dann gibts doch noch ein kleines aha-erlebnis. Meine Mutter hat keine Ahnung. Ich denke,sie reagiert eher geschockt, weil sie glaubt, ich wollte immer nur ein Kind. Bei seiner kannst du wenigstens davon ausgehen, dass sie sich freut. Sonst würde sie es nicht so rum erzählen.


Maria 1991

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fizzy_the_fish

Wir haben auch vor es an Weihnachten zu erzählen. Ich habe allerdings auch das Gefühl dass zumindest meine Schwägerin und mein Bruder was ahnen, weil ich jedes mal so fragende Blicke zugeworfen bekam in letzter Zeit wenn ich kein Glas Wein oder Sekt trinken wollte (was ich sonst selten abgelehnt habe). Ich hab mir überlegt beim Weihnachtsessen dieses mal nicht abzulehnen und mit anzustoßen und nur so zu tun als würde ich mit trinken. Mein Freund wird dann ab und an mal einen Schluck davon trinken. Ich hoffe so ist die Überraschung bei der Bescherung hinterher dann umso größer :)


Kleinesich2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fizzy_the_fish

Ich kann dich total verstehen. Wie wäre es, wenn du deine Mama mal fragst? Wie sie auf die Idee kommt, das du schwanger bist. Wenn sie fragt woher du das weißt, sagst du einfach ein Vögelchen hat es dir gezwitschert und blöd bist du ja auch nicht. Du sie aber beruhigen kannst, du bist es nicht. Wärst du es hätte sie dir die freude genommen es zu verkünden. Es ist sicher etwas fies. Aber hey eine kleine strafe muss sein und am 2. Weihnachtstag lässt du die "Bombe" platzen. Ich würde mir was einfallen lassen und mir nicht die freude nehmen lassen. Es ist euer Glückswurm und eure Freude und Glück wird sicher eh alle anstecken


fizzy_the_fish

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fizzy_the_fish

Ihr seit ja alle super ausgeglichen und nicht so ein Hormon Monster wie ich! Den Alkohol schmäh haben wir sogar schon gemacht. Sie erzählts trotzdem weiter Rum, und fragt mich " warum trinkst duuuuu Alkohol? " "ähm, weil ich Erwachsen bin???"


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fizzy_the_fish

Hey hey! Wuuuuuahhhh könnte ausflippen wenn ich sowas lese Ist bei meiner Mama ähnlich - ich erzähl schon jedem seit unserer Hochzeit im September diesen Jahres "Wir wollen noch 2-3 Jahre warten, sind ja noch jung, haben noch Zeit..." um einfach Zeit zu schinden damit nicht alle permanent fragen! Nun bin ich in der 10. SSW und wir möchten die 12. SSW auf jeden Fall noch abwarten, bevor wir es verkünden. Meine Mutter hat mich seit der Hochzeit bestimmt schon 15x gefragt oder es zumindest durch die Blume immer wieder angesprochen... letztens habe ich vorgegaukelt, dass ich ne Blasenentzündung habe und Antibiotika nehmen muss. Fragt Mama mich: "Antibiotika?! Darfst du das nehmen?!" Ich so:"Ähhh ja, warum?" Sie: "Ja nicht dass du schwanger bist!" Ich: "Nein bin ich nicht." Sie: "Ja besteht nicht mal die Möglichkeit, dass du schwanger bist?" ARGHHHHH hätte ausrasten können!! Und immer noch wenn ich dran denk krieg ich n Vogel! Wie kann man mir so aufn Zeiger gehen? Auch wenn es meine Mama ist die ich lieb habe, aber ich krieg da richtig Blutdruck wenn sie mich dauernd drauf anspricht! Hab eh das Gefühl das meine Eltern, immer wenn wir uns sehen, so total Röntgen-Blick-mäßig mich von oben bis unten anschauen und fragen "Naaaa... was gibt's Neues?"


moonflower

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fizzy_the_fish

Hallo aus dem september 2016 bus. Ich verstehe dich so gut! Meine Mama hat mich seit jahren genervt als ich noch nicht bereit war "wollt ihr nicht endlich ein Baby? Wann wollt ihr denn???..." Dann als ich ss war und ich es ihr recht früh erzählt habe weil ich mich selbst so darüber gefreut habe, ihre Reaktion die mich bis heute aus den latschen haut: "na das is noch zu früh. Da Gratuliere ich dir noch nicht. Da kann ja noch was passieren. Erzähl mir das in ein paar Wochen nochmal." Das hat mich so verletzt und verärgert! Meine Freude war erstmal dahin. Als dann aber die ersten Untersuchungen kamen und immer alles super entwickelt war und sie dann auch das erste Bildchen sah hat sie sich richtig gefreut und sogar geweint. Sie kann sowas aber schlecht zeigen und geht deswegen nicht optimal damit um...in deinem Fall konzentriere dich vielleicht auch darauf dass sie sich so freut und einfach nicht richtig damit umgeht und eben plaudert. Lass die Freude überwiegen und den Zorn los auch wenn es schwer fällt...deine mama ist eben nicht so einfühlsam aber das ist ihr fehler. Und hat letztendlich nichts mit dir persönlich zu tun, weißt du wie ich meine? Alles Gute dir und trotzdem Schöne Weihnachten


fizzy_the_fish

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von moonflower

Danke das hilft! Schöne Weihnachten!!!