Friederike1
Lauri schläft tagsüber jetzt auch nur noch an der Brust ein. Oft auf dem Stillkissen, beim Ablegen wird er oft meist gleich wieder wach, so dass ich ihn jetzt meist im Bett stille, wenn ich weiß, dass er müde ist und seine Schlafenszeit ran ist. Schläft er abends noch mal auf dem Stillkissen ein, bleibe ich meist mit ihm so lange dort sitzen, bis wir ins Bett gehen.
Irgendwie schön, aber auch anstrengend und es lässt wenig Flexibilität im Tagesablauf zu. Er tut sich dann woanders schwer mit Einschlafen, wenn er das Liegendstillen gewohnt ist... Ungünstig ist auch, dass er dann tagsüber nie in dem Raum schläft, wo ich mich aufhalte (falls ich nicht auch einschlafe ). Habe dann immer ein schlechtes Gewissen ihn da allein liegen zu lassen...
Aber inzwischen bin ich insgesamt entspannter, er ist nur einmal so klein und wird nicht auf ewig an der Brust einschlafen wollen. Zumal sich die Tagesschlafzeit ja sicher bald verringert...
Wo und wie schlafen denn eure Mäuse tagsüber?
So ziemlich überall und jederzeit ;) LG Lilly
Jan schläft zuhause tagsüber in seinem Bettchen, unterwegs im Maxi Cosi, Tragetuch oder Kinderwagen. In seinem Bettchen und im Kiwa schläft er mit Schnulli ein, sonst ohne.
hier wird auch fast nur noch an der brust geschlafen. abends bringe ich sie um 8 zum stillen und schlafen in unser bett. mittagsschlaf wird auch dort gemacht. manchmal schläft sie auch beim kuscheln auf dem arm ein, dann ist aber ein weglegen nicht möglich!
Also Lennox schläft auch zu 90% bei mir an der Brust auf dem Stillkissen ein wo ich ihn auch liegen lasse, denn wenn ich Ihn weg legen würde wäre er sofort wieder wach, und ja das ist echt blöd weil ich so nix machen kann auch nicht aufs Klo gehen. Abend um 18 Uhr lege ich ihn in sein Bett und dort schläft er bis die Nacht um 2 das klappt sehr gut. Nur tagsüber eben nicht er pennt nur auf mir oder beim Autofahren ein
Im Wohnzimmer habe ich auf dem Teppich ein echtes BabySchaffell liegen. Darauf eine Decke. Da schläft er (auf dem Bauch) oder liegt unterm Spielbogen. Das Fell hält auf natürlichem Weg die Körperwärme und hat den Vorteil, dass es so hochflorig ist, dass der Hinterkopf bei Rückenlage nicht so greislig platt wird. Das Fell ist von nem Biohof und war schweineteuer. Hat sich aber voll rentiert.
Hier wird auch meistens an der Brust eingeschlafen oder in der Nonomo, wenn er beim Stillen eingeschlafen ist kann ich ihn aber meistens weg legen. Wir hatten es nun schon ein paar mal dass er abends alleine in seinem Bestellbett eingeschlafen ist, das klappt aber nur wenn entweder der Papa oder ich nah bei ihm sind. Ich mach mir da aber keine Gedanken, unsere Tochter ist anfangs auch nur auf dem Arm eingeschlafen und plötzlich mit einem halben Jahr ist sie ohne Probleme ganz alleine in ihrem Bett eingeschlafen wenn man sie wach hinein gelegt hat.
Am liebsten auf dem Arm.
Momentan schlummert sie im Laufstall, ist aber auf dem Arm eingeschlafen. Das geht aber selten. Meist wird sie wach, sobald ihr Körper die Unterlage berührt. Egal ob Bett, Sofa oder sonstwas.
Wenn sich der Kiwa bewegt, dann gern auch dort.
Ansonsten klappt allein einschlafen noch nicht. In den ganzen fast 13 Wochen hat das erst einmal funktioniert.
Überall und unterschiedlich... 3 mal hat sie es geschafft allein auf der krabbeldecke einzuschlafen. Manchmal schaff ich es liegend mit schnulli, mullwindel und schmusedecke. Öfters auf den arm und schnulli. Am meisten auf der Schulter oder auf den arm zu mir. Hinlegen kann ich sie dann meistens. Hauptsache weich, warm und kuschelig. Gelegentlich schläft sie aber auf mir drauf. Mal schauen wann und wie sich das dann wieder verändert ;-)
Daheim geh ich mit ihr alle 2 oder 1.5 Stunden ins Bett und sie schläft dort zwischen 20 und 30 Minuten. Unterwegs schläft sie einfach in der Babyschale oder im Kinderwagen ein. Sind wir zu Besuch schläft sie auch mal auf dem Arm ein.
...jedoch konnte ich feststellen, dass sie schon fast feste schlafzeiten. Morgens ne halbe Stunde nachdem sie erst ne Stunde wach war. Das meist im Stubenwagen im Wohnzimmer oder im eigenen Bettchen oben im Schlafzimmer. Auf jeden Fall nachmittags wieder, dass Im Kiwa oder da wo sie grad liegt. Sie ist nicht wählerisch und ich achte darauf sie daran zugewöhnen in ihrem Bettchen einzuschlafen,macht sie ohne Protest. Falls sie aufm Arm/ an der brust einschläft,kann man sie auch problemlos ablegen. LG
Mmmh...nie "einfach so" auf dem Arm. Wenn dann beim Stillen, wobei ich das fast immer im Liegen mache. Dort kann ich mich seit neustem aber nicht mehr befreien, weil sie sooofort wach wird wenn ich ihr die Brust wegnehme. Zu Haus schläft sie aber auch mal allein im Stubenwagen oder unter dem Activity Bogen ein. Kinderwagen und MaxiCosi klappt leider nicht verlässlich, Tuch dafür immer!
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...