Mia28
Mein kleiner hat seid gestern die Angewohnheit permanent wach zu werden und dann will er an die brust. Aber statt mal länger dran zu bleiben, zieht er nur um die 10 min. Ich war die Nacht ständig wach ich bin Tod müde und weiß einfach nicht was ich machen soll. Sonst hat es immer super geklappt, meistens 3-4 geschlafen und dann hat er mindestens eine halbe Stunde meist eine Stunde von der brust getrunken. Mein Freund ist die Nacht nicht dagewesen so das ich auf mich allein gestellt war und er hat natürlich auch paar heftige Nachrichten von mir bekommen. Der kleine kann ja nichts dafür. Nur es macht mich wahnsinnig. Jemand ne Ahnung woran das liegt das er jetzt nur noch um die 10 min an die brust geht und sich dann recht schnell wieder melden?
Das könnte ein Wachstumsschub sein, da sind die Kleinen unberechenbar. Aber das spielt sich dann bald wieder ein, Alternativ würde ich ihn nach den 10 Min mal wickeln und dadurch schön wach machen und ihm dann die zweite Brust geben. Dann schläft er vielleicht wieder etwas länger bis zur nächsten Mahlzeit! Es gibt bestimmt bald wieder bessere Nächte ! Viel Glück! :-)
Er ist ja richtig wach. Theoretisch müsste er genauso Tod müde sein wie ich. Und die zweite Brust möchte ich leider nicht. Ich hoffe er trinkt bald wieder normal
Jepp das ist der erste Wachstumsschub. Kommt so uungefähr am 10. Tag. Das geht vorüber - viiiiel kuscheln und Körperkontakt hilft! Ist sicher ganz bald wieder vorbei. Und wie oben schon geschrieben: das Buch "Oje ich wachse" erklärt das ganz fabelhaft.
Wie altnist er denn? Ab etwa 5. Woche st der erste Schub und die Kleinen stillen häufiger LG Lilly
Er wird morgen erst 2 Wochen alt
Schau dir mal das Buch: oje ich wachse an Da sind viele solcher Sachen gut erklärt
Das ist ganz normal. Letzte Nacht war bei uns ganz genauso. Clustern nennt man das. Sprich dein Kleiner erhöht die Milchmenge, indem er ständig an die Brust möchte. Sein Bedarf hat sich z.B. durch einen Wachstumsschub erhöht. Das wird immer wieder passieren, aber meistens ist nach 1-3 Tagen der Spuk vorbei und die Milchmenge stimmt wieder. Es ist zwar wahnsinnig anstrengend, aber halt durch es wird wieder besser werden.
Ich stimme den anderen zu, es ist normal, aber ich weiß auch, wie anstrengend es ist.
Das einzige, was du tun kannst, ist, für dich nach Entlastung zu suchen. Versuche, den Papa oder jemand anderen zu finden, der dir das Kind zwischendurch abnimmt, damit du dich hinlegen kannst. Nutze jede Pause deines Kindes, um zu schlafen, der Haushalt wartet auch noch bis übermorgen.
Ich drück die Daumen, dass es sich bald einpegelt!
denke auch das euer kleiner im schub ist, das wird besser, durchhalten, wir sind auch durch und kurz vorm nächsten
im schub wollte mattis auch am liebsten 24h futtern, hab dann geschaut ihn wnenigstens auf 2 std zu ziehen mit rumtragen etc. und dann wars auch wieder um
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...