Monatsforum Juli Mamis 2016

unangenehmes thema

unangenehmes thema

ramoni91

Beitrag melden

Guten Morgen Ich habe eine frage wie hat sie in der schwangerschaft euer stuhlgang verändert? Ich hatte vor der ss eher Probleme und jetzt gehe ich 2-3 mal täglich, auch relativ weich aber kein Durchfall. (Sorry) leider kommt in den letzten Tagen die übelkeit wieder etwas durch:( Ist das normal? Wie siehts bei euch aus?


Kleeblatt8605

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ramoni91

War bei mir vor 2 bis 3 Wochen auch mal so. Übelkeit kann auch vom Darm kommen. Es mal viel Körnerprodukte etc trink viel Wasser oder bestimmten Tee um den Darm mal "leer" zu machen. Ich muss immer noch jeden Morgen brechen. Vielleicht auch nichts ungewöhnliches....


sonnenbluemchen2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kleeblatt8605

Bei mir haben Leinsamen ganz gut geholfen oder wer es trinke kann Sauerkrautsaft. Die Hebamme schwört auf TrockenObst und schau dass du über 2l schaffst ausser du hast Ödeme. Und Weizenmehl ist wohl auch nicht so gut für die Verdauung.


Babytraum2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kleeblatt8605

Ich hab eher das gegenteilige Problem und kann ganz schlecht auf Toilette! Leinsamen hilft nicht, werde es jetzt auch mit Trockenobst versuchen und evtl. Pflaumensaft.


Lou_84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ramoni91

Bei mir hängt es davon ab, was ich esse- wenn ich gerade eine Phase hab, in der ich mir Tonnen von Obst und Joghurt reinknalle, muss ich auch oft, in Schokophasen und auf Reisen eher weniger :D Sauerkrautsaft, Leinsamen und Co. Würde ich eher meiden wenn du eh schon oft musst, das hilft ja mehr gegen Verstopfung :) Gegen komischen Darm und Sodbrennen mit leichter Übelkeit hat mir mein Arzt heilerde empfohlen. Ansonsten würde ich mir keinen Kopf machen, solange du keinen anhaltenden Durchfall hast. Deine Symptome klingen jedenfalls angenehmer als Verstopfung, was manche Frauen neun Monate lang haben...Dass sich die Verdauung während der Schwangerschaft ändert ist ganz normal. Übelkeit und veränderte Verdauung kann übrigens auch ein Zeichen von Stress sein, vielleicht bist du gerade einfach viel nervös? Entspannen ist toll für den Darm!


mutti77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ramoni91

Hallöchen, Meiner ist dank Magnesium auch eher weich. Heute bekam ich Post vom FA , im Blut wurde Eisenmangel festgestellt und nun darf ich Eisentabletten nehmen Das kann ja wieder lustig werden


Xena.Jessika

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ramoni91

Hatte erst verstopfung mit Blutung und nun auch eher weich und mehrmals am tag