Mitglied inaktiv
Johann ist jetzt 7+2 Wochen. Morgen fängt er bestimmt an zu krabbeln und bis Weihnachten läuft er!
Schmarrn! Natürlich Blödsinn aber hier sind so viele Sorgenposts, ich muss einfach mal loswerden, dass es auch nach Problemen echt alles super laufen kann.
Wir hatten ja einen schweren Start. Erst der ungewollte KS, dann musste er direkt auf die NIPS, ich hab ihn erst mehrere Stunden später bekommen.Stillen ging nicht und nach nur einer Woche Sepsis und wieder ins KH.
Stillen klappt immer noch nicht voll aber entgegen allen Fachmeinungen bekommt er immer noch was raus und wird zu maximal 50% zugefüttert. So gut lief das beim großen Bruder nicht.
Er schläft in der Nacht seit zwei Tagen fünf Stunden am Stück. Tagsüber ist er viel wach, schreit aber so gut wie nie. Er liegt sehr gerne unter seinem Spielbogen oder in seinem "Stuhl". Da "redet" er mit den Bären, die dort hängen und schlägt nach ihnen.
Insgesamt einfach total unkompliziert. Kein Geschrei vor dem Schlafen, kein permanentes Rumtragen. Das kenne ich auch anders...
Und mein Mann? Der ist ja auch daheim und kümmert sich ganz toll um beide Kinder. Wäsche, Küche, Windeln, Füttern,... Alles geteilt wobei er vielleicht sogar mehr macht als ich manchmal.
Es gibt echt nix, worüber ich mich beschweren könnte.
Und warum schreib ich das?
Weil es in gewissem Maße deprimierend ist, wenn hier immer nur schlechte Nachrichten stehen ;) Auch um etwas Mut zu machen, dass auch nach schlechten Zeiten wieder gute kommen. Es geht immer weiter.
Klar, kann das bei uns morgen auch wieder ganz anders aussehen. Der nächste Schub ist im Anmarsch oder ist vielleicht auch schon da. Er quengelt mehr und will häufiger trinken. Aber wenn jetzt wieder eine schlechte Zeit kommen sollte, bin ich trotzdem sicher, dass wieder gute kommen.
Also... Ihr habt alle ganz tolle Babys und auch wenn sie vielleicht gerade anstrengend sein sollten, wird das wieder besser. Und nur allzu schnell werden wir alle der Zeit hinterher trauen, in der sie noch nicht ständig durch die Gegend rennen und wir mit einem "Tschüüüss, Mama" abgemeldet sind ;)
LG Lilly
Danke Lilly. Dafür Feier ich dich
Und hänge mal ein Bild meines feixenden Sohnes ran

Was ein tolles Bild! So süß lacht Johann jetzt auch und das ist sooooo toll! Selbst beim Wickeln wird man angelacht
Da ist der Stinker nur noch halb so schlimm
LG Lilly
Das hast du sehr schön geschrieben.
Muss dir da in allem zustimmen
wirklich schön geschrieben... Danke! Ich fühlte mich natürlich sehr angesprochen als diejenige, die eben eher Sorgenposts startet, aber es ist gut einen Erfahrungsbericht zu lesen, der rüberbringt, dass auch wieder sonnigere Zeiten kommen werden. Mein kleiner Racker war die ersten Wochen total unkompliziert und seit ca. 2 Wochen haben wir eben keinen Lauf. Hatte heute auch ein gutes Gespräch mit der Hebamme darüber und seitdem geht es mir auch wieder besser und ich fühle mich nicht mehr so schuldig. So anstrengend die Zeit auch manchmal ist, ich wüsste ich würde ihn sehnlichst vermissen, wenn ich nur einen Tag ohne ihn auskommen müsste. Die Nächte laufen bei uns auch super. Er will zwar zweimal nachts gestillt werden, aber immer zu fast gleichen Zeiten, das ist richtig eingespielt. Danach schläft er rasch wieder ein. Und bei all den Dingen die er anfangs gar nicht mochte (wickeln, waschen usw.) ist er inzwischen auch echt geduldig. Und der Rest wird auch noch... Auf jeden Fall liebe ich den Kleinen und sehe inzwischen das Ganze in einem positiveren Licht.
" Auf jeden Fall liebe ich den Kleinen und sehe inzwischen das Ganze in einem positiveren Licht."
Das ist genau das, was ich sagen wollte. Es kommen wieder bessere Zeiten und man sieht dann alles wieder positiv.
Es soll bitte übrigens um Gottes Willen niemand meinen Post als Kritik an den Sorgenposts auffassen! Die sind völlig berechtigt und es ist ja genau der Sinn dieses Forums, dass man auch Hilfe und Rat von anderen bekommen kann, die gerade genau das gleiche durchmachen oder durchgemacht haben.
Es ist schön, wenn es bei euch langsam wieder läuft. Ich bin sicher, wir werden alle noch unsere Höhen und Tiefen mit den Kleinen Rackern haben. Aber wir alle lieben sie doch aus tiefstem Herzen, also werden wir auch alle unsere Tiefpunkte überstehen ;)
LG
Lilly
Gott wie süß das von dir ist, vielen Dank!
Es tut gut das zu lesen! In erster Linie für dich... Dass es dir mit ihm so gut geht
Ich kann mich auch Net wirklich bescheren über meine kleine... Hier und da mal Bissi rumgetrage...Bissi Geschrei wenn ihr langweilig ist... Ansonsten... Auch unkompliziert... Noch
Danke, schön geschrieben. Bei mir lief es ja anfangs auch nicht ganz rund, aber seit ein paar Wochen geht es ja bergauf. Heute fängt mein Rückbildungakurs an und ab Montag gehen wir zum Pekip,da freu ich mich schon so sehr drauf. Johanna ist auch so lieb. Sie weint fast nie und lächelt auch so süß,das mein Herz aufgeht. Sie ist so entspannt.
Das hast du echt super geschrieben
So sieht es aus...Die werden soooo schnell groß!finden nun die 7 Wochen +5 Tage sind rasend schnell vergangen.
Trotzdem ist es auch Schönschrift hier in anstrengenden Phasen auszutauschen
Toller Post Lilly
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...