Monatsforum Juli Mamis 2016

Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Friederike1

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, wie verhält es sich denn bei euch mit den Kindsbewegungen? Ich spüre sie seit der 19. Woche. Allerdings haben diese in den letzten 3 - 4 Tagen deutlich nachgelassen. Spüre den Krümel nur noch selten und auch weniger intensiv. Zuvor war er wirklich sehr aktiv. Am Mittwoch war bei der Feindiagnostik noch alles schick. Nun war ich aber die letzte Woche auch stark erkältet mit Fieber und allem drum und dran, so dass ich mir langsam echt Sorgen mache. Ich kann ja nun kaum Ostern in die Klinik gehen um es mal checken zu lassen. Was würdet ihr tun? Mein nächster Vorsorgetermin ist erst Mitte April. Frohe Ostern euch allen!


Baby_dream

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Friederike1

Das ganz normal..die babys haben jetzt nochmal in den zeitraum einen schub..solang du es merkst is ja alles oke :) meiner is auch zum teil ruhig


Annimais

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Friederike1

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Ich denke auch, dass es ganz normal ist. Mir ergeht es auch so und ich denke "Nanu, kleine Maus, meld dich mal." Dein Krümel wird sich bald mit Klopfzeichen melden. Schöne Ostern euch!


zauberinsel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Friederike1

merke den kleine seit ca2-3 wochen tgl mal mehr mal weniger aber das ist ok


Xena.Jessika

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zauberinsel

Also mein Zwerg meldet sich viel und boxt auch sehr oft, dafür hat es bei mir später angefangen das ich es gespürt habe.


Blume31

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Friederike1

Hab das gerade ganz genauso wie du! vor einigen Tagen noch sehr aktiv und nun weniger. Liege auch gerade im Bett und versuche krampfhaft etwas zu spüren! Ich hoffe, dass alles ok ist. Aber diese Unsicherheiten/Ängste quälen teilweise schon, obwohl ich auch weiß, dass ich dafür immer sehr sehr anfällig bin. Komme am Montag in die 25. Woche.


Friederike1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Friederike1

Hallo Ihr Lieben, danke für eure Rückmeldungen. Ich neige ja leider dazu mir immer sehr schnell Sorgen zu machen und da tut es einfach immer gut auch liebe und mutmachende Worte von euch zu hören. Der Kleine meldet sich inzwischen wieder etwas öfter, allerdings immer nur sehr kurz und wenig intensiv, aber zumindest fühlt es sich schon besser an als die Tage zuvor. Das die Kleinen bei einem Wachstumsschub ruhiger werden, habe ich auch schon gehört... so hoffe ich mal, dass es nur daran liegt/lag. Liebe Grüße


gedankenfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Friederike1

Unser Krümelchen war die letzten zwei Tage auch eher ruhiger. Heute früh gegen 6:00 kam dann aber das gewohnte Puckern am Morgen. (Ob es sich schon an den Arbeitsrhythmus gewöhnt hat? ^^' ) Ich denke, dass es einerseits Entwicklungsschübe gibt, die das beeinflussen, aber auch mein Alltag. Krümel wurde mit meinem ersten Urlaubstag ruhiger und gestern Abend in Familie mit Diskussionen etc. gabs vermutlich auch bei mir unterbewusst bissl was zu verarbeiten, was sich vllt. mit auswirkt. Ich habe beobachtet, dass Krümelchen reagiert, wenn ich mich z.B. aufrege oder ein spannendes Buch lese. Wenn ich mich hinlege, kann es sein, dass Krümelchen da nicht drauf reagiert und einfach ruhig bleibt. Wichtigkst, glaube ich, dass man sich nicht völlig aus dem Konzept bringen lässt. Also bleib aktiv und dann meldet sich dein Krümel bestimmt auch wieder bei dir. :)