Annimais
Hallo ihr Lieben, Mein Mäusle ist jetzt fast 3 Wochen alt. Im großen und ganzen ein Goldstück. Sie liebt es im Kiwa zu liegen und dann stundenlang zu schlafen. Ansonsten ist es eine kleine ungeduldige, oftmals weinend und ein kleiner Nimmersatt. Ich stille voll. Ich bin derzeit den ganzen Tag auf mich gestellt. Der Haushalt wird in Ordnung gehalten, ohne zu putzen. Zum Essen und kochen komme ich gar nicht. Wann dann wird was ungesundes wie Stück Kuchen, schoki o.ä. verdrückt. Alleine essen find ich doof. Wenn mein Mann späten nachmittag von der Arbeit kommt, kocht er sich schnell nudeln (das jeden Tag, der Geruch hängt mir zum Halse raus). Danach geht er ausgiebig schlafen, sodass er erst ab 18:30Uhr ansprechbar ist. Dann ja er natürlich keinen Appetit auf Abendbrot, weil er noch gesättigt ist. Um 21Uhr schieb ich mir keine Pizza rein. Ich geh dann ca 21Uhr in Bett. Fernsehen gucken geht auch nicht, weil die kleine dann weint. Wir haben noch ein 10jährigen Sohn, er macht derzeit Urlaub bei der Oma. Er ist ein Kind was viel Aufmerksamkeit braucht. Mir ist es jetzt schon so unbefriedigend, weine des öfteren und gehe ein wie ne Blume. Ich glaub ich pack das alles nicht. Ich bin fürs Baby da, all seine Bedürfnisse wie Hunger, Kuscheln zu stillen. Der Haushalt.die kurzen nächte. Der Mann der unglücklich von Arbeit kommt und er sich in erster Linie um sich kümmert. Ein weiteres Kind was auch das Recht hat wahrgenommen zu werden. C Die neue Gesamtsituation. Geht es jemand ähnlich? Was kann ich tun?
Beim ersten Kind ging es mir ähnlich mit meinem Mann und auch das Kind war sehr nähebedürftig, so dass ich zu nix kam. Ich hab es dann bei meinem Mann angesprochen. Er hatte sich so zurück gezogen, weil er selbst unsicher war. Vielleicht ist es bei deinem ähnlich?!
Hi Anni, tut mir leid zu hören, dass es Dir nicht so gut geht. Also ich würde raten möglichst viel im Tragetuch oder Tragehilfe zu tragen wenn die kleine unruhig ist, damit du die Hände frei hast. Ich wäre bei meinem großen ohne Manduca zu nichts gekommen. Was das Essen betrifft, solltest Du unbedingt besser für dich sorgen, insbesondere weil du stillst, das raubt einem sonst alle Kraft. Mit Deinem Mann wirst du wohl reden müssen. Vielleicht kann er nach der Arbeit etwas leichtes essen, und später für alle kochen. Zur Not so einfache Sachen wie Reis aus dem Kochbeutel und ein putenschnitzel o.ä. Spätestens wenn euer großes Kind zurück kommt, muss er dich ja mehr unterstützen, immerhin bist Du noch im Wochenbett. Ich drücke dir die Daumen! LG
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...