Nicoletta110
Hallo ihr lieben, unsere Kleine (8 Wochen) musste heute die Schluckimpfung und zwei Spritzen in die Oberschenkel über sich ergehen lassen. Ich konnte mir gerade so das heulen verkneifen, weil ich so mit ihr gelitten habe. Sie ist mein erstes Kind und ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich so leiden würde beim impfen. Jetzt wird erstmal ganz besonders viel gekuschelt und gehofft das die Auswirkungen in den nächsten Tagen nicht allzu groß sind. Wie haben eure kleinen die Impfung überstanden und wie waren sie in den kommenden Tagen drauf?
Oh ja ich fühle mit dir. Unser Kleiner wurde vor einer Woche geimpft. Zwei Spritzen in die Oberschenkel und die Schluckimpfung...Ich habe lange gehadert, ob wir jetzt schon impfen oder erst später. Ich bin im Wartezimmer auf und ab getigert und war so nervös. Glaub mir ging es schlechter als dem Kleinen. Bei uns kamen zum Glück nur wenige Reaktionen. Abends wollte er nur auf dem Arm schlafen, sobald wir ihn abgelegt haben, war er hellwach. Aber das wars auch schon. Fieber kam keins, die Nacht war zum Glück wie jede andere auch und unruhig wurde er auch nicht. Nur hatten wir ein bisschen das Gefühl, dass es ihm unangenehm ist, wenn wir an die Stelle kommen, an der die Spritze gesetzt wurde. Aber auch das war nur direkt am Tag der Impfung. Drücke die Daumen, dass es bei euch auch so gut läuft.
Mein Kleiner ist Dienstag auch geimpft worden. Ach, wie jämmerlich er geweint hat... und dabei hat er vorher noch den Kinderarzt so freundlich angelacht! Mutterseele hat geblutet...
Im Laufe des Tages war er ein bisschen schläfriger und weinerlicher als sonst und auch ein bisschen wärmer. Im Großen und Ganzen hat er es aber super weggesteckt und am nächsten Tag war er gut drauf wie immer.
Emma wurde Freitag das erste Mal geimpft. Das Schreien vor Schmerzen war einfach furchtbar, da ist man beim 3. Kind auch nicht abgehärtet. Sie hat es aber gut weggesteckt. Sie war nur am Impftag selbst etwas schläfriger, ansonsten hat man ihr nichts angemerkt.
Wir haben das Impfen auch schon hinter uns. Ich hab auch ein tränchen mit verdrückt. Ist ja auch echt fies 2 spritzen gleichzeitig zu bekommen.
Der kleine hat den ganzen Tag viel geschlafen und wurde gegen Nachmittag auch ein wenig warm. Ansonsten war aber alles gut.
Am nächsten Tag war alles wieder wie immer.
LG
das glau bich, wir sind morgen wieder dran
Ich schwitze jetzt schon vor Angst. Wir sind morgen beim Impfen. Ich werd heulen wie ein Schlosshund. Bin so nah am Wasser gebaut seitdem die Kleine da ist. Hab meinen Freund schon gewarnt er müsse uns dann beide trösten. Er lachte nur und meinte cool...dass dachte ich mir schon... Sie hatte sich letzte Woche leicht den Kopf gestoßen am Türrahmen. .. stand dort mit Papa zum beobachten und plötzlich warf sie ihren Kopf zur Seite , er konnte die Hand dazwischen legen, aber 2 Finger spreizten sich...man hörte es kaum , aber sie weinte gleich los. Da hab ich sie in den Arm genommen und auch ein paar Tränen verdrückt beim tröste.
Mein Kleiner hat den Impftag und den Tag drauf nur geschlafen und die Impfstellen waren etwas rot und warm. Am Tag 3 war wieder alles gut. Morgen ist der Große mit Impfen dran und auch da leidet man noch mit.
Eure Antworten machen mit Mut Mädels :-) Im Moment mag sie nur auf dem Arm sein und ist sehr weinerlich. Aber ich hoffe wir haben auch so ein Glück und haben ansonsten nicht weiter mit Nebenwirkungen zu kämpfen.
meiner hatte 2 Tage erhöhte Temperatur und 3 Tage sehr viel geschlafen. Heute ist er wieder der "Alte" und will alle Stunde an die Brust...
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...