Rübenkind
Dachte eigentlich, Übelkeit und ich hätten uns sehr einvernehmlich irgendwann nach der 12. Woche getrennt. Aber, ich stelle fest: Sie war nur im Urlaub...
Kennt das noch irgendjemand von euch, dass morgens nach (!) dem Frühstück euer Kreislauf komplett in die Knie geht? Hatte letzte Woche Urlaub, da ist mir das nicht so aufgefallen - aber heut sitz ich wieder im Büro, hab es kaum die Stufen zum Gebäude hochgeschafft, mir ist kotzübel, ich bin kurz vorm Zusammenklappen und total zittrig.
Was kann man da tun? Hab noch 15 Arbeitstage vor mir, krankschreiben lassen auf den letzten Metern ist keine Option!
Ich verstehe nicht, wie du deine Gesundheit aufs spiel setzen willst, wenn es dir nicht gut geht?!
Nimms mir nicht übel, aber Gesundheit ist das wichtigste.
Ich bin auch aus der Arbeit raus, weil ich fast ständig Kreislaufprobleme hatte, nachdem ich dann auf Arbeit fast zusammen gebrochen bin (weil mir schwarz vor Augen wurde), hab ich mit meinem Chef geredet und hab mich Krank schreiben lassen. Weil ich gemerkt habe, es bringt nix.
Du hilfst damit keinen.
Wir Frauen sind unserer Schwangerschaft sehr emotional und denken immer, es geht bis zum erbrechen.. aber glaub mir:
Ich hatte einen Fall im Freundeskreis, sie ist Hochschwanger die Treppe (5Stufen) herunter gefallen und das Kind ist bis heute davon geschädigt... und sie dachte auch, bis zum erbrechen arbeiten zu müssen (war in der Woche kurz vorm Mutterschutz).
Wenn man das einmal gesehen hat, denkt man anders darüber.
Ich würde mir also deinen letzten Satz nochmal überdenken...
Dein Arbeitgeber weiß in welcher Situation du dich befindest, er muss damit rechnen, dass es dir mal schlecht geht.
Weil das Beste gegen Kreislaufprobleme - vorallem bei den Wetterbedingungen ist:
- Füße hochlegen
- viel trinken
- keine körperlichen Höchstleistungen
Sorry für die ernsten Worte, aber so ne Standpauke musste ich mir zu meinem 1.Kind auch anhören, nachdem ich versucht habe alles selbst zu stemmen.
Guten Morgen,
Das hatte ich letzte Woche auch 2x, bei mir lag es am Blutzucker..mir war total schlecht und schwindlig, Blutdruck war okay. Meine Nachbarin hat dann mal meinen Zucker gemessen - 57 und das nach nem guten Frühstück. Hab dann gleich Traubenzucker gegessen und nachmittags hatte ich wieder einen süß-Fressflash, den ich von mir so gar nicht kenne. Danach ging's wieder etwas besser..
Aber wenn's dir schlecht geht, würde ich mich die letzten Tage auch nicht quälen
Stell dir vor, du klappst beim Auto fahren oder so zusammen, geht gar nicht! Und jetzt geht es nicht nur um dich, sondern um dein Baby!!
Alles gute
Hey Lass dich doch krank schreiben. Du wirst merken, dass es dir gut tun wird. Die Übelkeit ist vielleicht einfach ein Zeichen deines Körpers, um dir zu sagen "hier ist jetzt mal Schluß ". Ich joki selbstständig und habe eine Krippe. Ich habe gemerkt, dass es immer anstrengender wird mit arbeiten. Bin eigentlich nur zur Arbeit und daheim hab ich dann geschlafen. So sah mein Tag am Ende aus. "Aufgeben " und früher in den Mutterschutz gehen, kamen für mich auch nicht in Frage. Hab immer gesagt, die paar Tage schaffst du schon. Und dann, 9 Tage vor Beginn der große Knall... normale Kontrolle mit dem Ergebnis, verkürzter GMH. Sofortiges BV. War für mich total hart. Hab erst mal 4 Tage geheult und musste mich an alles gewöhnen...Werde jetzt wahrscheinlich bis zur vollendeten 36. Woche liegen müssen. Vieles, was ich mir für dem Mutterschutz vorgenommen hatte, wird jetzt nicht so funktionieren wie ich es mir vorgestellt hatte... Also höre lieber auf deinen Körper und arbeite nicht bis zum Umfallen. Dafür bekommst du am Ende keine Medaille.
Hey Lass dich doch krank schreiben. Du wirst merken, dass es dir gut tun wird. Die Übelkeit ist vielleicht einfach ein Zeichen deines Körpers, um dir zu sagen "hier ist jetzt mal Schluß ". Ich bin selbstständig und habe eine Krippe. Ich habe gemerkt, dass es immer anstrengender wird mit arbeiten. Bin eigentlich nur zur Arbeit und daheim hab ich dann geschlafen. So sah mein Tag am Ende aus. "Aufgeben " und früher in den Mutterschutz gehen, kamen für mich auch nicht in Frage. Hab immer gesagt, die paar Tage schaffst du schon. Und dann, 9 Tage vor Beginn der große Knall... normale Kontrolle mit dem Ergebnis, verkürzter GMH. Sofortiges BV. War für mich total hart. Hab erst mal 4 Tage geheult und musste mich an die neue Situation gewöhnen...Werde jetzt wahrscheinlich bis zur vollendeten 36. Woche liegen müssen. Vieles, was ich mir für dem Mutterschutz vorgenommen hatte, wird jetzt nicht so funktionieren wie ich es mir vorgestellt hatte... Aber ich sehe es ein...Es muss Jetzt so sein und für das Baby würde ich alles tun. Also höre lieber auf deinen Körper und arbeite nicht bis zum Umfallen. Dafür bekommst du am Ende keine Medaille.
es bringt aber auch keinem was wenn du dich so zur arbeit quälst. evtl ist dein zucker im keller ?? was hast du gefrühstückt ?? evtl traubenzucker dabei haben und apfelschorle oder cola um den zuckerspiegel wieder hochzupuschen. evtl den zucker in der apotheke kontrollieren lassen drück die daumen das es dir schnell besser geht
Das "Problem" ist, dass das nach einer Stunde in aller Regel wieder besser ist. Da will ich mich einfach nicht krankschreiben lassen. Zumal es zuhause dasselbe ist - nur nicht so heftig wie heute.
Es macht auch überhaupt keinen Unterschied, was ich frühstücke. Letzte Woche gab es zwei große Käsebrote und ein Glas Milch, heute eine Schüssel Müsli (also die totale Zuckerbombe...) - mir ist danach immer schwummrig.
Ich glaube aber, mir hilft das gleiche wie in meiner Übelkeitsphase im Dezember - Bonbons lutschen. Warum auch immer ... (hab vorhin noch ein Ricola in meiner Tasche gefunden, jetzt ist alles wieder tutti. Völlig verrückt. )
Ganz ehrlich Rübenkind, Geh zum Arzt und lass Dich krankschreiben oder ein BV geben. Kein AG ist es wert die eigene Gesundheit und vorallem die des Babys auf dem Spiel zusetzen. Ich habe ein sehr verständnisvollen AG und bin seit dem 3.Monat im BV. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben und man hat auch keinerlei Nachteile dadurch. Überlege es Dir gut, was Du Dir und Deinem Ungeborenen zumutest.
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...