Floane
Vielen Dank für eure Daumen. War kurz vor dem Termin so nervös, dass ich wirklich alle paar Minuten aufs Klo musste.
Nach der Hiobsbotschaft letzte Woche habe ich es gerade hinbekommen, mich auf die neue Situation (zuhause bleiben und nichts mehr machen dürfen) einzustellen. Und die letzten Tage ist es auch viel besser geworden, dachte ich zumindest...
Allerdings hatte der Arzt ne andere Ansicht.
letzte Woche war der GMH bei 4 cm. Heute, nur 1 Woche später, ist er nur noch 2,6 cm... Also ziemlich schnell kürzer geworden.
Muss morgen wieder hin, aber auch erst wieder abends. Da wird dann CTG geschrieben und noch mal nach dem GMH geschaut. Wenn er morgen auch nur en bissl kürzer is, wird er mich wohl in die Klinik schicken un nimmer heim lassen.
Muss weiterhin liegen liegen liegen. Darf auch net nähen oder sowas. Sogar Husten hat er mir verboten, was bei meiner Erkältung grad net so einfach zu realisieren is.
Als ich aus der Praxis bin, hab ich erst mal geheult. Mittllerweile bin ich etwas ruhiger, aber immer wieder kommen mir die Tränen...
DAs kleine soll einfach noch nicht kommen. Es gibt doch noch so viel zu tun...Würde so gerne noch in Ruhe alles einrichten, ein Babybauchshooting machen, den Geburtsvorbereitungskurs machen. Unsere Hochzeit steht kurz bevor...
Fühle mich im Moment einfach nur überfordert und so hilflos...
Oh je, lass dich mal knuddeln! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nicht schlimmer wird!
Ruh dich richtig aus und wirklich mal nichts machen, so doof das ist, vielleicht stabilisiert es sich dann wieder etwas.
LG Lilly
Oje fühl dich gedrückt
Ich drücke dir die Daumen das alles stabil bleibt
Ruh dich schön aus und lass dich ein bisschen von deinem mann verwöhnen....
Du arme, fühl dich gedrückt! Alles gute dir, ich hoffe da hat sich bis morgen nix verkürzt und das schonen daheim reicht aus! Kopf hoch
Du Arme, das ist ja jetzt wirklich richtig blöd. Hoffentlich wird der GMH wieder länger, ich würde es Dir so wünschen. Dann klappt es vielleicht wenigstens noch mit der Hochzeit. Ansonsten solltest Du es - auch wenn Du nicht in die Klinik musst - gaaaaaanz ruhig angehen lassen. Dein Kleines soll doch noch ein bisschen bei Dir bleiben! Ich drück die Daumen.
Tut mir wirklich leid. Ich weiß wie doof die Situation ist ich hab das ja vor 8 Wochen durch. Es ist zwar wirklich langweilig und man muss sich zwingen aber mir hat das liegen echt geholfen. Wirklich nur für die Toilette aufstehen und morgens zum duschen aber das sollte auch keine Stunden dauern. Mir hat man zusätzlich einen Pessar Ring eingesetzt aber ich denke das wird man bei dir in der 34. Woche nicht mehr machen. Ich drücke die Daumen dass der bauchzerg noch 4 Wochen im Bauch bleibt. Liebe Grüße
Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles wieder etwas stabilisiert. Und halte dich wirklich an das, was der Arzt sagt. Er weiß schon warum er das tut. Denk immer dran wofür du es tust! Mir fiel das auch wahnsinnig schwer, dachte auch "ach so ein bisschen geht schon...nähen, mal saugen,..." aber mein Fa sagte klipp und klar "keine Sachen mit "s" also nicht sitzen, stehen und keinen Sex!" Ich drücke die Daumen!
Oh nein! Dann schön liegen und ausruhen! lg
Ach je, das ist ja wirklich eine unschöne Situation. Ich kann dich gut verstehen, dass du lieber noch all die Dinge gern erledigen würdest, die so anstehen. Zumal dein Kleines ruhig noch ein wenig wachsen soll. Ich drück dir die Daumen, dass sie noch ein wenig auf sich warten lässt. Und selbst wenn du all das nicht mehr erledigen kannst, was du noch vorhattest, versuch nicht damit zu hadern, das verschlimmert das Ganze nur. Mit Kindern verläuft auch nachher so vieles überhaupt nicht mehr nach Plan. Ich würde es dir aber sehr gönnen, wenn dein Kleines dir jetzt noch die Zeit dafür gibt die Dinge "planmäßig" zu erledigen. Ich drück dich!
Friederike
Hallo Floane,
ich kann sooo gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst! Ende April war ich bei der Vorsorge und auf einmal war mein GBH nur noch 2 cm. Da wurde dann meine Ärztin leicht panisch (28.Woche damals...) und ich dann auch. Ich musste von einem Tag auf den anderen aus dem Job (obwohl ich da auch gefühlt noch gaaar nicht fertig war mit der Übergabe an meinen Nachfolger) und ab aufs Sofa. Und ich wollte doch auch noch sooviel machen im Mai/Juni.
Die Woche drauf habe ich mir über jedes kleine Pieksen und Ziehen im Bauch Gedanken gemacht...
Jetzt war ich heute bei der Kontrolle und der GBH ist zum vierten mal in Folge immer noch bei 2cm (sogar 2,2! ), scheint sich also auf diesem (zugegebenermaßen etwas heiklen) Wert alles stabilisiert zu haben. Ich bin jetzt 33.Woche und langsam echt entspannt, dass das die nächsten vier Wochen auch alles noch so bleibt. Habe so meine tägliche Couch-Potato-Routine entwickelt und alles was mir wichtig war mittlerweile über Online-Shopping bestellt.
Also, langer Rede, kurzer Sinn: alles wird gut! Beine hoch, Geduld haben, dann kann das locker noch vier Wochen halten!
Mittlerweile sagt sogar meine Ärztin: naja, bei Ihnen gilt wohl die Regel: "Kurz, aber fest geschlossen, ist dann jetzt eben so..."
Lieben Gruß,
Antonia
Ich denk fest an dich und wir hoffen zusammen, dass erstmal alles stabil bleibt
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...