Rübenkind
... Hab ich, die mir auch durchaus etwas peinlich ist. Es geht darum, dass meine Brüste offenbar die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Vor der Schwangerschaft hatte ich 80E bei einem relativ schlanken Körperbau - fand ich schon damals nicht so toll. Jetzt hab ich sage und schreibe G - und der mit H bestellte BH (hab mittlerweile 5 Größen im Schrank) passt mir auch schon fast. Als ich vorhin einen Umstands-Badeanzug in Größe 40 anprobiert habe, hätte ich fast geheult: Am Bauch ist mehr als genug Stoff, aber die Brüste dürfen keinen Zentimeter größer sein und es sieht schon jetzt verboten aus, weil sie so hängen und kaum gestützt werden. Hinzu kommt, dass durch zu enge Größen zwischen den Brüsten und darunter alles rot und aufgeschorft ist. Sieht vollkommen unmöglich aus. Aber eine Wahl habe ich nicht.
Worauf ich hinaus will: Eigentlich hatte ich nicht vor zu stillen (hat in meiner Familie niemand gemacht und ich finde es auch für die Väter schöner, wenn sie nicht nur der Windelwechseldepp sind.) Aber mich dünkt, dass die Brüste dann eher so bleiben wie jetzt. Und im Gegensatz dazu vom stillen kleiner werden. Darf natürlich kein Grund sein für oder gegen das stillen, aber weiß da jemand Bescheid?
P.S.1: Ja, ich weiß, ich hab heut selber hier von First-World-Problems geschrieben. Bitte helft mir trotzdem weiter ;-)
P.S.2: Ein sehr guter (schwuler) Freund zieht mich schon immer mit meinen - Zitat - "Mega-Möpsen" auf. Aaaargh
lach , ich hatte vorher auch schon megateile mit 90 e mittlerweile sind wir auch bei 95 F. durch das stillen hab ich damals zwar flott abgenommen aber natürlich nicht an den brüsten (war klar) kann dir da jetzt nicht versprechen das das stillen da helfen würde. unterm badanzug würd ich evtl nen bh drunter ziehen , mach ich bei einem umtandstankini auch sonst würde die dinger überquillen.
Ich teile dein Problem. Ich bin auch mit recht großen Brüsten "gesegnet". Pauschal gibt es natürlich keine Antwort auf deine Frage, aber bei mir sind sie nach zweimal stillen eine halbe Größe kleiner geworden (was auch nicht toll ist, da ich immer so zwischen D und E schwanke). Jetzt in der Schwangerschaft bin ich bei 90F, wird also beim stillen noch auf ein G-Körbchen wachsen. Die Idee mit dem BH unter dem Badeanzug ist nicht schlecht, dass muss ich mir merken
Guck mal hier:
https://www.otto.de/p/oversize-tankini-top-spring-venice-beach-467045579/#variationId=498563169
Da gibt's für oben und unten unterschiedliche Größen. Gibt's auch in anderen Farben, zB schwarz
Find ich ganz hübsch. Ich hatte das Problem in der stillzeit: ziemlich dünn und riesen Still-Brüste (für meine Verhältnisse). Nach dem Abstillen wurden es locker zwei Größen weniger.
Ich finde aber nicht, dass das über stillen oder nicht stillen entscheiden sollte. Ich fand stillen schön und praktisch und für Papa gab es noch genug zu tun außer Windeln wechseln: kuscheln, spielen, spazieren gehen, rum tragen wenn er / sie schreit und und und ... aber das muss natürlich jede Mama für sich entscheiden.
Ich habe 85D und da hat sich in beiden Schwangerschaften nix geändert dran
LG Lilly
Mein Mann hat schon gesagt ich würde Drillinge erwarten und zwei würden sich in denn Brüsten verstecken
Vor der Schwangerschaft hatte ich 75E und jetzt 80G und sehr schlank, habe das Gefühl ich würde nur aus Brüste bestehen. Ich denke unabhängig davon ob du stillst oder nicht, werden deine Brüste nach der Schwangerschaft nicht gleich aussehen wie davor. Ich habe leider auch kein passender Badenanzug gefunden, deswegen bevorzuge ich Bikinis, finde mein Babybauch schön und denke muss es noch nicht verstecken. Aber wenn du dich nicht so wohl fühlst dabei, ist ein BH darunter eine gute Alternative.
Hallo, ich schleiche mal aus dem Maibus her. Ich habe auch von Natur aus so riesen Dinger 75F und in der Schwangerschaft jetzt 80i und er ist mir wieder zu eng. Also ich kann da ein Liedchen von trällern.
Also vom Stillen kann ich Dir jetzt keinen Rat geben. Das muss jede werdende Mama für sich selbst entscheiden.Ich war z.B. Jahrelang der Meinung Stillen tut weh und meine Nippel gehen kaputt und es wird viel erzählt. Naja, ich wollte nie Stillen und jetzt wo ich mich damit beschäftigt habe möchte ich nichts anderes mehr als dass meine kleine Gestillt wird.
Beschäftige dich mit dem Thema und wiege vor und Nachteile für dich und dein Baby ab. Vielleicht fällt dir die Entscheidung dann leichter!
Aber wg. deiner Brüste solltest du vllt. nochmal deine Hebamme oder Frauenarzt drüber schauen lassen. Denke dass dieses Wundgescheuerte auch nicht so angenehm für dich ist. Und es muss behandelt werden bevor eine dicke Entzündung droht.
Lg und viel Erfolg
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...