zauberinsel
habe von der venenpraxis einen bericht bekommen wegen neuem rezept etc. und diagnose. und den heute beim gyn auch abgegeben nächste woche hab ich dann besprechung wie wir vorgehen und ob sies genehmigen. habe die besprechung mit meiner ersten gyn da meine jetzige urlaub hat zu dem zeitpunkt. das erste was kommen wird ist mein gewicht...ich hör sie jetzt schon und brauch glaub ich baldrian um nicht ausfallend zu werden. ich weiß das ich mit dem gewicht starte wo ich zulett mit geendet habe, dafür geab ich mir trotz wasser etc. mühe es zu halte was bis jetzt auch sehr gut geklappt hat. im bericht steht halt auch das nach der geburt das gewicht gesenkt werden sollte (ist mir selber auch klar).. hab schon gar keine lust es mit der auszudiskutieren, aber ok, krieg ich auch hin. mann kann leider nicht mit da er nachtschicht hat und da im bett liegt.
Ich hoffe, dass Du ohne große Diskussionen durchkommst. Wenn Ärzte auf dem Gewicht rumreiten finde ich immer ziemlich blöd. Den meisten Frauen ist doch mehr als bewusst, wenn sie zuviel haben und die meisten wollen dann auch gern abnehmen, schaffen es halt aus diversen Gründen nicht. Ich habe da zum Glück einen sehr netten FA. Der schaut zwar auch immer auf mein Gewicht, aber so lange ich mich im "normalen" Rahmen der Zunahme bewege jammert er auch nicht und das obwohl ich bei meinem Startgewicht auch eher weniger als mehr zunehmen sollte. Bei mir fängt die Zunahme jetzt auch erst so richtig an. Das war beim letzten Kind aber auch so, dass das erst später kam. Ich hoffe, dass ich diesmal wieder nicht so viel zunehme. Beim letzten Mal hat das mit dem Abnehmen ganz gut geklappt, auch wenn der Bauch geblieben ist :-/ Hab bei 40h Job, 1,5h Fahrtzeit am Tag und Kleinkind halt auch nicht die Zeit da jetzt noch groß Sport zu machen. Meinen Kleinen will ich schließlich nicht nur am Wochenende sehen. Viel Erfolg bei Deinem Gespräch und ich hoffe, es wird besser als Du befürchtest! Lass Dich nicht unterkriegen! LG Lilly
danke dir, ja ich bin da so ein jojo typ, nehme zwar gut ab aber dann wird man mit de rzeit wieder undiszipliniert. hab es mir aber rfür nach der schwangerschaft fest vorgenommen ganz schnell unter 100 zu kommen und auch zu bleiben, hab da auch nen mann an der seite der da auch drauf achten wird dann. nicht das er mich nicht liebt wie ich bin aber er sieht halt jetzt auch die notwendigkeit. ich berichte dann
Wenn Sie davon anfängt kannst Du ihr ja kurz und knapp sagen, dass 1. auch normalgewichtige Frauen in der Schwangerschaft Venenprobleme haben - siehe moi, und 2. Du Dir der nötigen Gewichtsabnahme bewusst bist, es jetzt aber um das akute Problem geht und Du hättest dann gerne Kompressionsstrümpfe, danke. Versuche souverän zu bleiben. Das wird schon!
Geht es denn nur um Strümpfe? Dann kann ich echt nicht nachvollziehen warum deine Ärztin da so ein Geschiss drum macht.
Bleib cool, du schaffst das
es wären quasi 3 rezepte, 1x für strümpfe, 1x lymphsystem (zum wickeln unetr der woche) und 1x die lymphdrainage an sich. ich lass mich mal überraschen weiß aber das die aufm gewicht rumreiten wird.
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...