Sanila0707
Seit der 29SsW hab ich meinen Krümmel nicht mehr gesehen, heute war es wieder mal soweit, aber nur weil meine Ärtzin beim abtasten den Kopf nicht im Becken gespürt hat, wo er letztes mal schon war--- verdacht auf Querlage.. also Ultraschall.
Kopf lag zwar im nachhinein im Becken, aber nicht richtig, leicht schräg.
Meine Ärtzin stellte gleich noch fest, dass ich zuviel Fruchtwasser habe und er sich noch einmal quer legen könnte. Ebenfalls wurde festgestellt, dass die Plazenta schon beginnende Verkalkung aufweist, als ob ich schon in der Endphase wäre (und nein ich Rauche nicht , der Kommentar kam von einer Arbeitskollegin.. grrr)
Deshalb hat sie für mich für nächste Woche, einen Termin in der Klinik ausgemacht, bei der Oberärztin, zur Geburtsplanung. Sie will ihn nicht länger als bis zur 38. Woche drin lassen, da er jetzt schon sein Gewicht von 2880g auf die Waage bringt.
Wegen meinen Wassereinlagerungen in den Händen und Füßen konnte sie leider nicht viel machen, da Krankenkasse keine Behandlung übernimmt und ich die Akkupunktur selber zahlen müsste, mit 10€/Sitzung.
Mal schauen was ich mache.
Das einzige was mir bleibt, also weiterhin erstmal auschwämmend Essen und Trinken - Kernobst, Reis, Tee etc.
Heute ging es teilweise, da durch den Regen wir eine schöne Abkühlung hatten und die Temperaturen nicht mehr so "extrem" schwül waren.
Bin gespannt, was die Oberärztin nächste Woche sagt.
Ein fröhliches Kugeln noch
hier noch das Bild dazu

Na dann schon mal viel Glück dass er sich "richtig" dreht und nicht jetzt noch Blödsinn macht.
Der Kommentar deiner Kollegin ist übrigens total dämlich. Verkalkung der Platzenta hat rein gar nichts damit zu tun, ob man raucht oder nicht. Ich hab in meinem Leben noch keine Zigarette geraucht und trotzdem in der 31. SSW schon leichte Verkalkungen gehabt. Mein Arzt meinte da auch nur, dass das völlig normal ist und nicht bedenklich. Das Ding hat nun mal ein "Ablaufdatum" und ist darauf ausgelegt, dass es nicht länger als 40 Wochen zu gebrauchen ist. Du bist ja schon deutlich weiter, ich würde mir da also deswegen noch keine Sorgen machen, so lange die Verkalkung von der Ärztin nicht als bedenklich hoch eingestuft ist.
Nur noch bis 38. Woche drinnen... das ist dann ja gar nicht mehr so lange :) Schon seelisch drauf vorbereitet, dass er in zwei Wochen womöglich schon da ist?
Ich kann mir das ehrlich gesagt noch gar nicht vorstellen, aber ich hab auch (hoffentlich) noch etwas mehr Zeit... Familie zu viert ist für mich noch immer nicht so richtig greifbar obwohl ich hier ja auch mit nicht ganz kleiner Kugel durch die Gegend watschel....
LG
Lilly
Ich war absolut Sauer auf meine Kollegin... Aber ich höre das leider viel zu oft. Meine Ärztin hatte einen verdacht und will es lieber klären lassen, dass ganze zusammenspiel mit Fruchtwasser und Plazenta gefällt ihr nicht. Aber ich sehe es noch ruhig entgegen. Und seelisch drauf vorbereitet??- Im Augenblick noch nicht. Ich bin im Augenblick wie stilles Wasser, die Nervosität kommt meist später bei mir. Ich finde es eher seltsam, dass der kleine Krümmel so ruhig ist.. zum CTG kaum gemeckert.. Mein Mann dagegen ist total nieder. Er würde es mir zwar niemals zeigen, aber er war schon echt hibbelig als er mich von der Praxis abgeholt hat. Hat schon leichte Panik geschoben, weil ich nächste Woche in die Klinik soll, für Geburtsgespräch
Find ich komisch. Das Gewicht ist doch völlig in Ordnung. Lass dich nicht verrückt machen und hole dir evtl noch eine zweite Meinung ein. Ich finde die kleinen sollen so lange wie möglich im Bauch bleiben. Vorausgesetzt Mutter und Kind geht es gut. LG
Das gewicht stört sie auch nicht so. Meine Ärztin hat ein Problem mit dem vielen Fruchtwasser und der Verkalkung... die äußerte indirekt den Verdacht auf einen nicht erkannten Diabetes (großer Test war damals negativ, der kleiner Zuckertest war positv) Sie will mich nicht verunsichern und mich lieber zur Abklärung ins Klinikum zur Vorstellung schicken. Wenn sie es nicht gemacht hätte, hätte ich mir eh für nächste Woche einen Termin zur Voranmeldung geben lassen. Ich seh das deshlab locker. Meine große Tochter war damals 2 1/2Wochen über dem Termin und da hatte kein Arzt reagiert und sie hat geturnt bis zu letzt. Erst am Enbindungstermin hat sie sich gedreht und kam auch nicht ganz ohne Hilfe :)
wie süß das bild. unser kleiner mann wurde von der hebi gestern auch auf 2800-3000g geschätzt. bin gespannt was die im kh am 14. beim gespräch dann meinen war gestern 35+3
Ja das olle Wasser
Bei mir ist es mal mehr mal weniger aber ganz weg ist es nie, mag auch nimmer
Das ist auch das einzige was mich fertig macht.
Mit der Kugel schlaf ich recht gut, durch Stillkissen, aber seit letzter Woche habe ich ziemlich starke Schmerzen in den Fingerknöcheln.
Als es am Wochenende so warm war, hab ich es nicht einmal mehr geschaft meine Strümpfe alleine anzuziehen, da meine Handgelenke so versteift und schmerzhaft waren, das ich sie kaum bewegen konnte.
Bin seit dem, fast jede Nacht stündlich wach und mach kurzes Wechselbad der Finger (kneippkur) oder nehm Kühlakku mit ins Bett.
Mehr hilft im Augenblick nicht wirklich
Die letzten 10 Beiträge
- Schaut hier jemand von uns noch hinein?
- Auch von mir ein Hallo
- "Ich bin jetzt kein Baby mehr"
- Unser Forum ist wohl eingeschlafen...
- Klopf... Klopf...
- unser zweiter Sohn ist da
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Schwierigkeiten beim Ausweisbeantragen - kennt ihr sowas?
- Auch ein Hallo
- Frohes neues Jahr und Liebe Grüße auch von uns ...