Tante Tiffy
Mädels,
ich trinke grad Brennesseltee gegen meine Wassereinlagerungen... Iihhh... das ist widerlich...
Aber wenn es hilft, gell?!
Euch nen schönen Abend!
Hallo aus dem Augustbus... ich habe auch elend viel Wasser und bin am Verzweifeln. Trage schon Kompressionsstrümpfe und hab gaaanz schmerzhaftes Karpaltunbelsyndrom. Alkerdings meine ich zu wissen, dass man keinesfalls entwässernde Maßnahnen wie Brennesseltee ergreifen sollte, da man sonst noch mehr Wasser einlagert und es dem Baby schaden könnte.
Guten morgen,schleich mich mal aus dem augustbus ein ...... Hab auch mit Wasser(in den Beinen) zu kämpfen.....meine hebi und meine Fa sagen ananas essen salatgurke Quark ....kalte Wickel mit totem meersalz machen....Wechsel duschen. Viel viel trinken und Beine wenn geht öfter mal hoch legen .....bei mir ist es schon etwas besser geworden, zwar nit weg aber besser.... brauche keine stützstrümpfe und hab in den untetschenkeln nur noch bis zur Hälfte mit Wasser zu kämpfen Axo und es tut nit weh ,kein spannen ect.....vielleicht maal schwere Beine aber nit oft.... Einfach ausprobieren.....
Bewegung hilft auch....ist zwar ätzend, aber beim Gehen wird durch die Muskelkontraktionen das Wasser aus dem Gewebe hinausmassiert und gleich mit der Lymphe abtransportiert. Schwimmen ist auch super dafür bzw dagegen!
Meine Hebamme hat mir den Tip gegeben einen "Reistag" zu machen... also nur Reis, mit wenig Salz gekocht und etwas Obst dazu. Es soll Wunder wirken! Aber ganz ehrlich, ich hab es noch nicht ausprobiert, weil mein Freund Urlaub hat und ich vor Neid erblassen würde... aber nächste Woche ;)
Hallo, mir hat die Ärztin im Krankenhaus gesagt, dass man weder Brenneseltee noch Obst oder Reistage machen soll!!!! Durch das Entwässern in eurem Körper, entwässert das Kind mit und das ist gar nicht gut für die Kleinen. Meine Frauenärztin hat mir das auch gesagt. Man soll viel die Füße hoch legen, Wechselduschen machen und viel viel trinken!!! Hoffe es wird besser. Liebe Grüße