Tante Tiffy
Moin zusammen,
hat hier noch jemand Probleme mit Wasser in Füssen und Händen?
An das Wasser in den Füssen hab ich mich ja allmählich gewöhnt, ab und an mal die Beine hoch legen und dann geht´s auch rasch wieder.
Aber seit 2 Tagen habe ich auch in der rechten Hand Wasser. Teilweise denke ich, die Hand platz jeden Moment. Man sieht kaum was, aber es schmerzt sehr und Mittel- und Ringfinger werden taub.
Meine Hebamme ist eine Woche im Urlaub und meine Frauenärztin meinte gestern, dass es nichts gibt was man da machen kann. Ausser viel trinken, aber das tu ich eh schon.
Hat jemand einen Rat?
Gruß aus dem grauen und verregneten Sauerland
Steffi
Ich habe das mit den Händen nur beim Spazierengehen - da hänge ich sie in den Rucksack ein - das hilft. Ich habe mir aber überlegt, ob nicht die normalen Stützstrümpfe in kleiner Größe (also so dass der Umfang passt) und vorne für Daumen und Finger abgeschnitten nicht abhilfe schaffen könnten - immerhin hilft es ja bei den Waden auch....
Schwimmen gehen hilft - weil der Druck des Wassers auf den Körper das Wasser aus dir rausquetscht....sinnbildlich. Ansonsten: Brennesseltee aber nicht zuviel!
Bei mir hat Hochlegen auch noch geholfen, als das mit den Wassereinlagerungen losging. Über Nacht war fast wieder alles verschwunden. Mittlerweile hilft das alleine aber nicht mehr aus. Wechselduschen helfen kurzfristig zwischendurch. Was aber wirklich super gut geholfen hat, waren Massage und Tapen bei der Hebamme. Probier das mal aus.