Monatsforum Juli Mamis 2012

Zurück von kontrolle im KH!

Zurück von kontrolle im KH!

kitkat170583

Beitrag melden

musste wegen nicht ganz so einem guten ctg am dienstag ja noch 2 mal zur kontrolle bei meinem fa! der wollte sich absichern und lieber eine zweite meinung einholen. bei diabetikern möchte er auf nummer sicher gehen! so hat er mir eine überweisung ins krankenhaus mitgegeben und gleich einen termin im marienkrankenhaus bei uns gemacht. dort waren mein freund und ich dann auch pünktlich heute morgen um halb elf! es wurde alles gecheckt was man checken kann! ctg, urin, blutdruck, gewicht, us mit doppler und vermessung aller dinge die man vermessen kann! es ist alles in bester ordnung und mein zwerg ist ein normkind in größe und gewicht! UND... ich weiß jetzt ganz genau wo ich entbinden möchte! und zwar NICHT im marienkrankenhaus! wir waren fast 3,5 stunden dort und ich kam mir vor wie aufm fließband! nachdem sie mich dann nach fast 1,5 std. vom ctg befreit hatten (wurde vergessen) haben diese sehr lustvollen hebammen mich zur urin probe geschickt, nach wieder einer knappen halben std warten wurde blutdruck gemessen (der komischerweise so hoch war wie noch nie in meinem leben) und nach einer weiteren halben std hatte endlich ein arzt zeit us zu machen und hielt es irgendwie für angebracht gleich das geburtsplanungsgespräch mit mir zu machen! in der 37 ssw würde er mich gerne nochmal sehen weil es wohl auf einen kaiserschnitt rauslaufen wird da der kleine keine anstallten macht sich zu drehen! den termin habe ich dann auch bekommen aber werde ihn wohl absagen da ich dort nicht noch einmal hin möchte! wenn es mit meiner wunschklinik nicht klappt (wegen fehlender kinderstation) gehe ich lieber in die uniklinik! lg katrin (die sowas von genervt ist aber natürlich auch erleichtert ist das es dem krümel gut geht)


MomosWelt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Die haben doch nicht jetzt schon gesagt das es auf einen ks hinausläuft weil das kleine sich noch nicht gedreht hat?! Das Baby hat doch noch Platz und zeit dafür! Würde auch zu einer anderen Klinik gehen in der man sich mehr zeit für sich nimmt!! Freut mich aber das alles ok war mit dem CTG! War ja bereits eine turbulente Woche für dich!!


kitkat170583

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MomosWelt

mein fa hatte ja vor ein paar wochen gesagt das der zwerg noch bis zur 34,35 ssw zeit hat zum drehen und am dienstag meinte er dann das er denkt das er sich nicht mehr drehen wird! bis jetzt lag er immer quer oder in bel. ich würde es trotzdem gerne spontan versuchen was auch keine nachteile haben soll zur sl entbindung sagt der arzt und die hebamme in meiner wunschklinik. mein fa und die in der klinik heute sagten das es bei erstgebährenden nicht möglich ist! ich möchte aber wenigstens die möglichkeit haben es zu versuchen und nicht gleich in den kaiserschnitt ordner gesteckt werden.


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kitkat170583

das klingt ja weniger schön, wie es da ablief. das ctg war anscheinend ok. jetzt schon von ks zu reden, finde ich zu früh. lg Anett


nokel84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Mach dich nicht kirre. zwei meiner Freundinnen hatten das gleiche Problem. und die Kleinen haben sich zwei Wochen vor Termin noch gedreht . abwarten


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Hi, ich finde das ja immer unseriös, wenn jetzt schon von Kaiserschnitt geredet wird. Oft sind das ja auch Kliniken, die eine sehr hohe Kaiserschnittrate haben und ganz schnell damit zur Hand sind. Für mich wäre das nichts. Meine Tochter lag auch lange in BEL, hat sich dann aber zum Schluss doch noch gedreht. Sohn lag immer richtig, Baby jetzt liegt auch noch in BEL (31. SSW). Noch ist ja Zeit. Für mich wäre ein Kaiserschnitt der blanke Horror. Und es gibt Kliniken, die Spontangeburten aus BEL durchführen (auch für Erstgebährende). Leider sind das nicht mehr so viele. LG U.