Würmli77
Hallo zusammen! die heutige FD hinterlässt leider gemischte Gefühle. Bei unserer Kleinen ist soweit alles normal. Das freut mich riesig und es war sooo schön, die Kleine endlich wieder zu sehen! Gewicht, Länge etc. hat die Ärztin leider nicht gesagt, die war seeeehr kurzangebunden. Am Schluss sagte sie noch, es sei soweit alles normal AUSSER, dass die eine Gebärmutterarterie (noch) nicht geöffnet sei. Deshalb müsse ich in vier Wochen erneut zum US. Mehr hat sie nicht gesagt... Kennt sich da jemand aus damit? Mache mir jetzt Sorgen und weiss nicht, was es zu bedeuten hat Mensch, jetzt da ich die SS am geniessen war, nachdem sich das mit der zu tiefen Plazenta geklärt hatte... Entschuldigt das Gejammer, aber bin gerade völlig in Sorge und traurig...
Gebärmutterarterie hast du links und rechst und beide versorgen die Plazenta. Es kann sein,das es zu einer Unterversorgung führen kann,muss aber nicht.
Bei mir arbeitet die linke Seite zb kräftiger als die rechte Seite.
Solange deine kleine normal zunimmt und wächst,brauchst du dir keine Sorgen machen
lg
Patricia
Danke für Deine tröstenden Worte! Musst du engmaschiger in die Kontrollen? mein regulärer Termin erst wieder kurz vor Ostern...
Ich muss ja so oder so jede Woche zum US,wegen den Ringelröteln. Aber meine linke Seite übernimmt momentan mit die Aufgabe von der rechten Seite.
In meinem Befund von der FD steht auch drin: "weitgehend uteroplazentare Perfusion" Das bedeutet, das eine Gebärmutterarterie auch bei mir (noch) nicht im Normalbereich geöffnet ist! Auch nicht ganz zu, aber nicht 100% zeitgerecht! So ungewöhnlich ist das anscheinend nicht, sagt mein FA! Es muss halt nur beobachtet werden! Solange das Baby fit ist und gut wächst, ist erstmal keine Gefahr da!
anscheinend ist bei mir eine geöffnet und die andere noch nicht... bin einfach auch erstaunt, was es alles geben kann... drück uns in dem fall die daumen, dass sich alle unsere arterien und venen und was sonst noch alles offen sein muss, richtig schön öffnen! weisst du, ob man da irgend etwas dafür tun kann? wie sport oder so was?
Schön, dass alles mit der Kleinen in Ordnung ist. Wg der Plazentaarterie - da kenn ich mich nicht aus, aber du hast ja schon Infos bekommen! Wird schon werden, keine Angst!!!
Bei mir sind die Arterien auch nicht ganz offen,ich muß deshalb blutverdünnende Tabletten nehmen.Ich muß auch noch mal zur Kontrolle,es wird halt einfach noch mal geguckt ob das Baby normal weiter wächst.
Mach dich nicht verrückt,es muß nichts schlimmes bedeuten !
ok, wie ich gerade merke, haben das ja einige mit den arterien. weisst du, ob ausser medikamente evtl. auch sport helfen kann? muss glaub noch bei meiner ärztin anrufen, finde es beunruhigend einfach einen befund an den kopf geworfen zu bekommen ohne ensprechenden weitern informationen. das verunsichert und ich bin keine ängstliche person
Ich habe gefragt, ob man was tun kann und der FA hat gesagt... eher nicht!
Man muss abwarten, ob sich von allein was tut und wenn das nicht so reibungslos funktioniert wie es soll, muss ich Blutverdünner nehmen! Aber bis jetzt muss ich das noch nicht!
Bei mir ist auch eine Seite komplett offen und die Andere unvollständig!
Ehrlich gesagt, bin ich froh, das Sport die Sache nicht beschleunigt... dann müsst ich nämlich welchen machen!
grins, ja, dann würde ich mich auch dazu verpflichtet fühlen... naja, wenn es nichts nützt, kann der sport ja bis nach der geburt ruhen ;-))
sei nicht traurig, du wirst nun engmassiger kontrolliert und solange deine gut versorgt und zeitgerecht ist, hat es keine konsequenz. es kann sein, dass es zum ende engere kontrollen gibt. schön, dass es deinem mädchen gut geht. lg Anett