speku11
jippieh, alles in Ordnung.
Herz schlägt und der Krümel bewegt sich.
Lag leider so bequem auf dem Rücken im Schneidersitz, dass man kein gutes Bild machen und nicht die Größe messen konnte.
Egal, hauptsache alles in Ordnung
Wir wollen ja nun nicht länger ein Geheimnis aus der SS machen.
Da mein Mann 2 Monate Elternzeit nehmen wird, wollte er es seinem Chef zuerst sagen, bevor wir es unseren anderen Kollegen erzählen (wir arbeiten in der gleichen Firma/Abteilung).
Kaum wusste es sein Chef, kam er zu mir ins Büro, um zu gratulieren. Leider hat meine Kollegin, die mir gegenüber sitzt, es auf diese Weise erfahren, nicht direkt von mir.
Etwas dumm gelaufen, hätte es ihr lieber selbst gesagt. Wir sind zwar nicht so dicke, sie ist so sehr trocken und stur auf die Arbeit fixiert, kaum mal ein privates Wort. Und sie spielt sich immer als Chefin auf (obwohl sie weit davon entfernt ist, eine zu sein)
Erst meinte sie, wie schön, sie freue sich für mich. Kaum war der Chef meines Mannes fort, war sie richtig eingeschnappt und meinte, ich hätte es ihr ruhig sagen können, das seien ja immer Wege, die solche Neuigkeiten hier nehmen würden...Jetzt ist sie beleidigt...
Jetzt fühle ich mich richtig mies deswegen, obwohl ich ja nix dafür kann. Vielleicht brauchte sie auch einen Grund, um sich etwas zurückzuziehen, weil sie und ihr Mann gerne Kinder gehabt hätten und keine bekommen können. Das ist dann sicher auch nicht so leicht, wenn sie dann von anderen Schwangerschaften erfährt.
Hoffe, sie kriegt sich bald wieder ein.
LG
Und allen einen schönen Tag
Naja, besser sie erfährt es vom Chef, als der Chef erfährt es von ihr. Das wäre noch viel unangenehmer beworden. Besonders, wenn ihr nicht so privat seid, ist es doch dann eher eine dienstliche Information, die wichtig für die Organisation der Arbeit ist als eine private Mitteilung. Sie wird sicher nicht lange eingeschnappt sein (es sei denn, sie muss deine Arbeit übernehmen oder sowas...). Mach dir nichts draus. Viele Grüße
Prima das alles ok ist. Ja man kann es nicht jedem Recht machen wann man es wem sagt. Irgendeiner ist immer eingeschnappt weil er es nach jemand anderm erfahren hat. Aber hey auf so jemanden wie deine Kollegin kannst du echt verzichten.
Erstmal suuuuper dass alles ok ist! Dann - schau mal, du hast 1/3 des Textes über dein Baby geschrieben, 2/3 dagegen über deine Arbeit/Kollegin/Chef. Reg dich darüber nicht auf, die Proportionen sollten doch umgekehrt sein :-) lg
hast du ihr nicht gesagt, wie es geplant war? mit dem sagen? verständlich, dass deine kollogin betrübt ist, wenn es bei ihr nie klappte. aber so reagieren muß auch nicht sein. lg Anett