mama2010
Oder vorher mit 5 monaten mit breikost beginnen? ? Und dann 1 mal am tag brei oder schon zweimal wenn sie es gut annehmen? Ich werde es mit 5 monaten vllt schon probieren. Und dann wenns gut klappt mit 6monaten vllt schon zweimal brei füttern.
Ich möchte Brei so lange wie möglich nach hinten schieben. Möchte Oskars Darm so viel Zeit wie möglich geben, bevor er was anderes als Mumi bekommt. Und dann auch langsam einführen. Muss das natürlich dann auch abhängig von ihm machen, wenn ich merke das ihm Mumi nicht reicht würde ich mir dann nochmal Gedanken machen. Aber so ist erstmal geplant zu stillen :)
Ja aber so lange nach hinten schieben geht auch nicht, wegen den eisenwerten.
Ich hoffe, dass wir die Breiphase wieder komplett überspringen können. Meine Tochter habe ich 5,5 Monate voll gestillt, danach 1 Beimahlzeit, weil ich wieder unregelmäßig gearbeitet habe. (Gestillt insgesamt 13 Monate) Sohn 1 habe ich 7,5 Monate voll gestillt, danach hat er hauptsächlich weiter gestillt, teilweise aber ganz normal von uns mitgegessen (z.B. Kartoffeln mit Gemüse). Mit 2 Jahren war die Sillzeit dann völlig vorbei. Der hat nie Brei oder Flasche genommen und im Nachhinein fand ich das am besten so und so würde ich es mir jetzt auch wieder wünschen. LG U.
ich werde auch wieder bis zum 7. Monat warten bevor wir mit der Beikost beginnen. Beim ersten haben wir über zwei Monate die Beikost eingeschlichen. Mit 11 Monaten hat er sich dann selbst abgestillt, weil er es unmöglich fand, vom Papa abgepumpte Mumi zu bekommen, wenn Mama arbeiten war. Er hat dann gleich direkt mitgegessen.
was ich will ist da recht relativ. ich mach es von meinem sohn abhängig. meinen großen begann ich mit 5,5 monaten mit brei. lg Anett