Würmli77
Hallo ihr lieben Kugeln! ich weiss, es noch viel zu früh, aber meine FÄ drängt schon mich zu entscheiden, wo ich gebären werde, damit sie mich anmelden kann... Ich bin etwas unsicher, da in den beiden Kliniken, in denen sie praktiziert, keine Neonatologie-Abteilung vorhanden ist... Wollte deshalb einmal in die Runde fragen, wie das bei euch so ist? Wo werdet ihr gebären? Oder wo habt ihr bereits entbunden? Würdet ihr nicht in eine Klinik ohne Baby-Abteilung gehen? Grüessli aus der saukalten Schweiz
Wir werden in der Diako entbinden in Flensburg, die haben da auch ne Intensiv für die Babys, wenn wirklich was sein sollte.
in der babygalerie da sind ja sooo schnuckelige fotos...
ich werde im virchow-klinikum berlin entbinden haben neben an gleich eine kinderklinik ...drück dir die daumen das du dich richtig entscheidest ![]()
bei einer normalen schwangerschaften ohne vorkommnisse, braucht man keine neo. sollte es nötig sein, wird dir das dein arzt sagen.
ich habe meinen sohn in eine klinik geboren ohne neo. war zufrieden.
ich selbst arbeite auf einer entbindungsstation ohne neo im haus. wir haben 600 geburten im jahr. sind ein kleines haus. im durchschnitt haben wir 5 kinder im jahr, die auf die neo müssen, die kinderklinik ist dann umgehend da, oft schon vor der geburt, wenn es absehbar ist. das sind meist infektionen bei den kindern, die bahndelt werden. die mütter fahren dann mit und werden dort mit aufgenommen.
auch wenn mal was nicht gut aussieht, ist die kinderklinik da. wenn es dem baby gut geht, gehen sie wieder.
ich persönlich gehe diesmal in eine klinik mit neo, da ich angst habe und jedes risiko ausschalten möchte. habe ein kind in der 24.ssw gehen lassen müssen.
am ende ist es deine entscheidung. du mußt dich wohl fühlen.
wir haben viel 2.gebärende bei uns, die im nachhinein die klinik ohne neo bevorzugen, da oft nicht so ein exrtemer durchlauf ist.
meine klinik steht fest. aber das schon seit 2009.
lg Anett
vielen Dank für all die Infos!! bei den durchschnittlich fünf babys die in die neo mussten, wusste man das da schon im Voraus? oder war das eine nacht und nebel-aktion? (das ist genau das, was mir angst machen würde...)
Uniklinik in Ulm oder Reutlingen oder Tübingen! Das entscheiden letztendlich die Besichtigungen! Die Bewertungen im Netz sind bei allen dreien sauschlecht! Aber es ist eine Kinderklinik im Haus und das ist mir persönlich ausgesprochen wichtig, quasi Priorität Nr. 1! So früh ist das übrigens nicht, sich schon mal Gedanken drüber zu machen! Bis die Favoriten angeguckt sind und so hat man ruck zuck `ne 3 vorn dran stehen!
ja, hast recht, die zeit vergeht schnell... kann aber nur zwischen zwei wählen und die haben wir jetzt schon zack-zack angeschaut, eben weil mich die ärztin drängt... betreffen die neg. bewertungen im netz bei Dir denn wesentliche Themen oder einfach nur, das essen war schlecht. ? ps. hast übrigens einen tollen spitznamen ;-))
Hallo komme aus dem Juni-Bus. Ist mein erstes Kind und ich werde auch in eine Klinik mit Kinderstation gehen. Beim ersten Kind ist man doch etwas vorsichtiger, weil man nicht weiß was auf einen zukommt.
Aber was ich ja unmöglich finde ist, dass deine Ärztin dich zu einer Entscheidung drängt. Lasst das auf keinen Fall mit dir machen und sag ihr ganz klar, dass du darüber noch in Ruhe nachdenken möchtest. Weiß ja nicht wie das in der Schweiz ist, aber hier reicht es wenn man sich ab der 30. Woche in der Klinik anmeldet und man wird auch angenommen ohne Anmeldung.
Also lass dir Zeit und vielleicht schaust du dir auch vorher die Möglichkeiten persönlich an und entscheidest wo du dich am wohlsten fühlst. Alles Gute für deine weitere Kugelzeit...
LG
Trinchen
ja, fühle mich etwas bedrängt... finde es keine einfache entscheidung, weil beide kliniken nicht so toll sind :-(
![]()
Im Clemens in munster
Hey ich werde auch in der Uni Klinik entbinden. Bist du auch aus Münster?? ![]()
Ich werd in die Uni Bonn wieder hin gehen, da meine beiden Kinder als Frühchen kamen und ich diesmal direkt da sein will und nicht mit einem Krankenwagen transportiert werde. Also auch mit Neon.
anscheinend könnte ich im falle eines frühchen auch nicht in einer dieser kliniken gebären (erst ab 36. ssw), sondern müsste direkt in das uni-spital... das ganze ist soooo kompliziert.....
Ja das hab ich auch gesehen, aber das ist nicht der Grund, warum ich da entbinden will, aber könnt mir die auch jeden Tag angucken. ![]()
nein, eine nacht und nebelaktion hab ich in meiner 12 jahren arbeitszeit nur einmal erlebt. aber das war eine frühegeburt, in der 26.ssw, zum verlegen der frau vor der geburt, blieb keine zeit. aber alles lief auch da gut. es ist manchmal vorher bekannt. manchmal, entwickelt sich die infektion nach einigen std. dann sind die babys unter kontrolle in unserem kinderzimmer und mit uns kinderkrankenschwestern und gynäkologen, vormittags mit kinderarzt, haben nur halbtags kinderarzt. sie werden überwacht und warm gehalten, es wird sauerstoffgehalt und herzschlag abgeleitet und die kinderklinik kommt dann, macht alles in ruhe. infusion, gespräch mit den eltern und die kinder werden dann im wärmebettchen(inkubator )transortiert. dort werden sie mit AB behandelt. wir hatten auch schon babys, die am nächsten tag zurückverlegt wurden zu uns. wenn die mutter, wegen eines frischen kaiserschnitt nicht direkt mitkonnten und die babys wieder fit waren. zum bsp. bei anpassungsschwierigkeiten.
Ich weiß jeden Tag bekommen Frauen ihre Kinder in Kliniken ohne kinderabteilung. Fur mich kam das nie in Frage, ich bin beruflich vorbelastet , die schwangerschaft kann noch so toll sein bei einer Geburt kann immer was passieren. Da ich rettungsassistentin bin und schon so oft die neugeborenen abholen musste um sie in eine Kinderklinik zu bringen und die Mutter in der Regel erst ein bis zwei Tage später Nachkommen können kommt das fur mich persönlich nie infrage. Aber das muss jeder fur sich entscheiden. Lg Simone
im Krankenhaus (haben hier nur eins), mit toller Wochenstation und einer super Neantologie
Hallo, ja gell???? Fand das auch toll, so schreibt den Namen wenigstens keiner falsch... einfach wie mans spricht! ... Und stimmen tuts auch
Also, die miesen Bewertungen beziehen sich fast ausschließlich auf die Betreuung, Fürsorge und Freundlichkeit der Angestellten im Wochenbett!
Aber ich denk halt immer... nun ja es ist eben eine große Uniklinik mit hunderten von Patienten! Das ich im Kleinstadt KH gehätschelt werde ist wahrscheinlicher aber das ist die Sicherheit eben eingeschränkt und ob es das wert ist??? Man ist im Regelfall nur ein paar Tage dort, die hält man aus... und selbst in der Uniklinik kann man Glück haben mit den Schwestern... und im Kleinstadt KH auch Pech!
Es kommt auch viel drauf an, mit welcher Einstellung man da hin geht! Wenn ich der Meinung bin, ich bin King Käse, "nur" weil ich grad ein Kind gekriegt habe, dann bin ich im wahrscheinlichsten Fall nachher enttäuscht und beleidigt, wenn man mich nicht so behandelt!
Es gibt da im Netz eine tolle Seite auf der man national alle eingetragenen Kliniken auf Patientenrezessionen prüfen kann, sofern welche da sind! Quasi wie bei Amazon mit Büchern! Da kann man im jeweiligen KH sogar innerhalb der Abteilungen eingrenzen und ich habe bei den Kliniken in der Nähe immer Entbindung und Frauenheilkunde angeguckt!
Die Seite heißt übrigens www.klinikbewertungen.de
teile Deine Meinung, am besten ist sicher selber einen Eindruck bekommen von der Klinik und dann hängt viel auch von den Umständen ab, hat man per Zufall die nette Schwester erwischt, ist man alleine im Zimmer, weil gerade Flaute ist oder im Gegenteil sind alle voll im Stress weil alle zur gleichen Zeit am gebären sind ect ect. mal schauen, ob es eine solche Seite auch für die Schweiz gibt...
Wir werden diesmal in ein KH ohne Kinderabteilung gehen, weil meine Beleghebamme dort arbeitet. Dieses KH wäre eigentlich auch schon in der 1. SS das KH meiner Wahl gewesen, aber dann habe ich mich von meinen Ängsten leiten lassen und die Uniklinik mit Kinderabteilung gewählt. Man muss aber sagen, dass bei meine KH das Krankenhaus mit Kinderabteilung direkt über die STraße ist und zwischen beiden Häusern eine enge Kooperation besteht.
Hallo ihr Juli mamis 2012 Ich bin eine Juli Mami 2011 Ich habe mein Schatz im Geburtshaus bekommen, da meine Schwangerschaft ohne Probleme verlief und der kleine sich auch echt prächtig entwickelt hat, habe ich mich für das Geburtshaus entschieden... Er ist mein erstes Kind... 3 Stunden nach der entbindung saßen wir mit dem kleinen schon zu Hause auf der Couch... Nimm ruhig eine Klinik mit Neo Station, falls du da doch nicht entbinden möchtest, kannst du immernoch wo anders hingehen....wichtig ist nur das du kurz vorm et weißt wo du euren Schatz empfangen möchtest... Liebe Grüße, anika und Marven