emres
ich bin von einigen hier sehr überrascht. könnte fast enttäuscht schreiben, dann heißt es aber, was geht es mich denn an. gemüsebrei mit 3 monaten, abendbrei in die nachtflasche. wozu habt ihr denn ein baby bekommen? um es bloss irgendwie über nacht ruhig zu bekommen? ja, ich meine dich Anne, wird dir klar geworden sein. schlimm finde ich aber auch, dass einige auf den zug aufspringen. fragen, wie du die breiflasche machst. ich geh dir jetzt sehr nah, entweder dein kia macht schon verletzliche dinge, mit seinen aussagen, oder du schiebst die aussage, er hat es vorgeschlagen vor und sie stimmt nicht. schlimm fionde ich, dass du müttern hier sagst, sie sollen mehr mum haben und es versuchen. als ginge es um konsequenz in der erziehung oder so. ich kann mir nicht vorstellen dass ein kia so etwas für ein 12 wochen altes baby vorschlägt. es muß andere lösungen geben. auch finde ich die masse von 300ml extrem. habe nicht das vorstellungsvermögen, dass ein so kleines säugling 2x sooviel in 10 std nachtschlaf in den magen bekommen möchte. ja, ich zweifele die aussage an. ja, ich prvoziere. aber es geht mir gegen den strich, dass du hier mütter mit reinziehst, die das nicht tun sollten. es ist und bleibt ungesund für eure babys. getreide ist eben nicht ab 3 oder 4 monaten gedacht. auch wenn die verdauung gerade damit klarkommt, was ist mit später. du legst nun den meilenstein für das ganze leben. was lehrst du deinem kind, viel essen, vollgestopft zu sein ist gut. bloß nicht mama nachts wecken, sonst verpasst sie mir ne futterkeule. es tut mir einfach in der seele weh. eray hat sich heute nacht wieder 7x gemeldet. ja, ich bin müde. aber das ist der preis ein kind groß zu ziehen, sorgen, auch mal stress, schlaflose nächte. aber mit dem glücklichem gesicht am morgen kann ich das auch durchhalten. und ich befriedige gern seine grundbedürfnisse. denn in diesem alter können babys noch mit gesunden menschenverstand essen und trinken. wenn sie das was planmäßig in der entwicklung ansteht bekommen. sie melden sich, wenn sie was brauchen. deine maus ist gezwungen mit breimagen erschossen zu schlafen. ich hätte jede nacht todesangst, ob meine tochter, wäre es meine, nach 14-15 std schlaf nach wach wird. das grenzt für mich schon an kinderswohlgefährdung. so, schluß mit beschuldigungen. aber ich möchte allen müttern raten, tut es nicht. es bringt euren kindern nichts. es ist ungesund und irgendwann können wir wieder mehr schlafen. da werdet ihr sagen, wo ist die zeit hin, die kiner kommen kaum noch zum kuscheln. weil sie groß sind. ich wünsche euch allen ein schönes wochenende! lg Anett
Liebe Anett! Du sprichst mir aus der Seele,danke für deine Worte!!Ich habe auch schon überlegt was dazu zu schreiben,habe es bei meiner kurzen Frage an Anne belassen (die sie mir nicht beantwortet hat).Ich dachte vielleicht einfach daß es mich nichts angeht,aber jetzt, wo ich deine Worte lese,schäme ich mich fast ein bißchen weil es ein feiges wegsehen um des lieben Friedens war!Denn ja,ich bin wie du der Meinung daß es an Kindswohlgefährdung grenzt!! Liebe Anne,vielleicht tust du deinem Kind und dir den Gefallen und informierst dich noch mal ausführlich über Baby-Ernährung ,informierst dich vielleicht mal bei einem anderen Arzt.Es ist nicht böse gemeint,aber gesund für das Baby ist das meiner Meinung nach nicht was du da tust.
Sorry sollte nur 1x ..
Liebe Anett, Ich glaube ich muss bezüglich meiner Meinung zum Thema Beikost nicht viel schreiben, das habe ich schon genügend getan. Ich gebe offen zu, ich verstehe nicht, warum manche so früh anfangen. Die Frage konnte bisher auch niemand wirklich beantworten. Auf der anderen Seite: es sind alles erwachsene Frauen. In der heutigen Zeit kann sich jeder mit wenig Mühe im Internet über eine ausgewogene Babyernährung informieren. Wer das nicht tut, sondern meint, auf den so früh wie möglich Brei (und anderes Zeug)-Zug aufspringen zu müssen, den wirst du auch nicht bekehren können. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich, auch wenn man manchmal nicht still sein kann (bzw. es sehr schwer fällt), weil es ja nicht nur um die eigene Verantwortung, sondern um die Verantwortung für ein Kind geht. Ich glaube, manche machen sich einfach den Unterschied zwischen "ist keine direkte Gefährung für das Kind" und "das ist richtig fürs Kind/tut dem Kind gut" nicht klar bzw. vielleicht interessiert es sie auch nicht. Klar, vermutlich werden die Kinder gar keinen Schaden davon tragen, wenn man ihnen jetzt schon Honigschleim und Co einflößt. Dass das keine gesunde Ernährung für ein 4 Monate altes Baby ist, wird auch jeder wissen. Wer es trotzdem macht und sich dabei gut fühlt, wird seine Gründe haben, auch wenn sie für uns nicht nachvollziehbar sind. Wie gesagt, es sind alles erwachsene Frauen, die hoffentlich ihr Handeln hinterfragen und reflektieren. Was ich manchmal nicht verstehe: in der Schwangerschaft wurde von vielen alles dafür getan, ein gesundes Baby zu bekommen.Nahrungsmittel gemieden, wo man irgendwo mal ansatzweise gehört hätte, dass die schädlich sein könnten. Beinahe hysterisch auf vermeintlich gefährliche Sachen verzichtet zum Wohle des Kindes. Und jetzt wird so wenig hinterfragt. LG U.
ich weiß, du hast vollkommen recht. aber ich fühle mich besser es ausgesprochen zu haben. klapsi, fühl dich nicht schlecht. du weißt, du machst es mit deinem kind anders. richtig ist nicht gleich richtig, das weiß ich und wäre jeder gleich wäre es auch merkwürdig, jeder hat seine vorstellungen. einige sachen sollten aber doch eher ähnlich gemacht werden. aber gut.....was red ich schon wieder.
" auch finde ich die masse von 300ml extrem. habe nicht das vorstellungsvermögen, dass ein so kleines säugling 2x sooviel in 10 std nachtschlaf in den magen bekommen möchte." Meine tochter trinkt nachts 2 Flaschen mit 200ml, teilweise noch mehr. Und JA ich habe alles mögliche andere versucht um sie ruhig zu stellen aber sie hatte HUNGER. Also einfach so sagen das ein baby soviel nicht möchte kann man nicht.. Zu dm Rest sage ich nichts, das muss jede Mutter selbst entscheiden.
Hi dachte mal ich nehme mir bissel Zeit um dazu auch mal was zu sagen.bin in der letzten Zeit nicht zum schreiben gekommen. Also ich bin leider auch eine Mutter die ihrem Kind jetzt seit 2 tagen Brei gibt.das Wort leider meine ich wirklich so.Adrian wird am 14 erst 4 Monate alt und ich wollte ihm an sich bis zum 6.Monat nur die Flasche eben.aber leider ging das nicht. Adrian fing schon im kh an sehr viel zu essen.nach ca. 2 Monaten reichte ihm auch die per leider nicht mehr.er war locker in 24 St bei 1,4 Liter und hat trotzdem geschrien.dann kam die 1er dran.seit ca. 2 Wochen reicht ihm diese auch nicht.da er aber auch extrem viel zunimmt darf ich seine Menge von der 1er nicht erhöhen.habe dann nach Absprache mit der Hebamme und der kia mit Brei angefangen.jetzt ist Adrian glücklicher und satter.achja hab auch zwischendurch doch noch versucht wieder die pre zu geben oder ihn mit tee hinzuhalten.hat leider nicht funktioniert. das zu meiner Erklärung wieso ich schon mit Brei angefangen habe. Sonst hätte ich noch lange nicht dami angefangen.und das was anne da mit der nachtflasche macht finde ich auch nicht gut. Naja Wenn jemand nach fragen hat bitte ruhig stellen. Schönen tag euch noch mädels :)
Hallo ich wollte mich auch mal dazu äussern...ich bin grundsätzlich immer auf dem standpunkt das es jeder so machen sollte wie er es für richtig hält.. Ich hab mich auch für das Thema Brei interessiert weil mein KiA mich auch darauf hingewiesen hat mit zufüttern langsam zu beginnen und weil ich auch ehrlich gesagt neugierig war,werde aber noch warten weil das mein Gefühl mir so vorgibt... Ich finde es nur etwas heftig das hier von Kindeswohlgefährdung gesprochen wird,es geht doch hier um Nahrung oder hab ich da was falsch verstanden??? So wie es verstanden habe geht es doch Annes Tochter prächtig,was ist daran dann falsch? Und ich möchte genau wissen was daran so schädlich sein soll und würde mich freuen wenn das mal jemand genau begründen würde und nich immer nur den classicer bringt es sei nich gut fürs Kind! Ich denke wenn das Kind gut schläft und ausgeglichen ist,ist es die Muter auch und ich befürchte das der schlafmangel bei einigen dazu führt das hier ganz schöne geschütze aufgefahren werden! Ich weiss ich mache mich unbeliebt mit dem was ich schreibe aber ihr dürft nich böse sein ich finde es einfach völlig übertrieben der Anne ein Gefühl zu hinterlassen als wäre sie eine schlechter Mutter als andere,das solltet ihr auch mal überlegen wie sich das anfühlt??!! Ich hasse es sowas über die Tastatur zu sagen wenn man sich gegenüber sietzen würde könnte man es viel besser erlären und es würde sich weniger anklagend anhören... Na ja... @ Anne: Ich finde es völlig ok was du machst und lass dir nicht einreden das du das wohlergehen deines Kindes gefährdest ;o)
emres, zw uns und anne-m-m liegen ein paar Jährchen, ich denke, man sieht einiges einfach anders, wenn man jenseits der Zwanziger ist. Trink eine Tasse Tee, Kindererziehung - da lässt sich ewig drüber diskutieren. Meine Meinung: heben wir uns die Tipps doch für die Mamis auf, die sie hören möchten, damit hier wieder Ruhe einkehrt! Drück dich'
Dazu möchte ich mich jetzt auch einmal äußern. Ich finde es ehrlich gesagt eine Unverschämtheit von Dir, liebe Emres, Anne so darzustellen. Ich wüsste nicht, mit welchem Recht Du Dir rausnimmst sie der Kindeswohlgefährdung zu bezichtigen! Du kennst sie nicht und auch ihr Baby. Ich sehe viele Bilder von der kleinen Emely und sie sieht keineswegs Gefährdet aus. Nur weil Du es nicht so machen möchtest, übrigens darf Ursel sich jetzt auch mal angesprochen fühlen, heißt es nicht, dass es falsch ist wenn andere ihren Babys mit 4 Monaten oder früher Brei geben. Es kommt mir langsam echt so vor, als würdest Du meinen nur weil es Dein 2. Kind ist, dass Du mehr Ahnung hast, was unseren Kindern gut tut. Jedes Kind ist anders. Eins möchte eine Nachtflasche, ein eben nicht. Eins kommt gut mit dem schlafen klar, das andere eben nicht. Das ist kein Grund hier irgendwen als schlechte Mutter darzustellen! Ja, Lena bekommt auch Brei. Sie ist am Donnerstag 4 Monate alt geworden. Wir haben mit ca. 14/15 Wochen angefangen. Ganz vorsichtig.. mit 1-2 Löffeln Frühkarotten. Inzwischen bekommt sie Mittags 1/2 Glas Fleischbrei und Abends wenn sie nach der Flasche noch Hunger hat 1/4 Glas Babykeks. Das ist vollkommen in Ordnung. Und Du kannst Dich auf den Kopf stellen und es abstreiten, aber ihr geht es super! Ich habe sie die ca. die ersten 4 Wochen gestillt. Nach einer Brustentzündung und psychischen Problemen musste ich leider abstillen, nur falls Du uns "Flaschenmamas" wieder als Egoisten darstellen willst, weil wir ja nur die Flasche geben damit unsere Kleinen schlafen. Ich beneide jede Frau die Stillen kann, aber finde es fies darauf rumzureiten wenn man es nicht tut! Lena schläft auch manchmal ihre 13/14 Stunden am Stück und ich bin stolz auf meine Kleine, dass sie schon so gut schlafen kann! Ich finde es sowas von unter der Gürtellinie von Dir was Du hier schreibst, liebe Emres! Ich provoziere jetzt auch, aber nur weil ich mich sehr stark von Dir angegriffen fühle, auch wenn Du Anne damit ansprichst. Wir waren so eine tolle Gruppe und ich habe das Gefühl, dass Du hier durch die Breigeschichte alles kaputt machst. Wenn Du doch annähernd so reif und vernünftig tust, warum schickst Du Anne nicht ne Nachricht. Warst Du nicht eine von denen, die sich hier übers RUB aufgeregt hat?! Das was Du hier tust könnte super dorthin passen. So und jetzt giftet mal schön rum. Ich werd's lesen, aber meine Meinung habe ich geäußert und dabei bleibt es! LG Bianca
Dazu möchte ich mich jetzt auch einmal äußern. Ich finde es ehrlich gesagt eine Unverschämtheit von Dir, liebe Emres, Anne so darzustellen. Ich wüsste nicht, mit welchem Recht Du Dir rausnimmst sie der Kindeswohlgefährdung zu bezichtigen! Du kennst sie nicht und auch ihr Baby. Ich sehe viele Bilder von der kleinen Emely und sie sieht keineswegs Gefährdet aus. Nur weil Du es nicht so machen möchtest, übrigens darf Ursel sich jetzt auch mal angesprochen fühlen, heißt es nicht, dass es falsch ist wenn andere ihren Babys mit 4 Monaten oder früher Brei geben. Es kommt mir langsam echt so vor, als würdest Du meinen nur weil es Dein 2. Kind ist, dass Du mehr Ahnung hast, was unseren Kindern gut tut. Jedes Kind ist anders. Eins möchte eine Nachtflasche, ein eben nicht. Eins kommt gut mit dem schlafen klar, das andere eben nicht. Das ist kein Grund hier irgendwen als schlechte Mutter darzustellen! Ja, Lena bekommt auch Brei. Sie ist am Donnerstag 4 Monate alt geworden. Wir haben mit ca. 14/15 Wochen angefangen. Ganz vorsichtig.. mit 1-2 Löffeln Frühkarotten. Inzwischen bekommt sie Mittags 1/2 Glas Fleischbrei und Abends wenn sie nach der Flasche noch Hunger hat 1/4 Glas Babykeks. Das ist vollkommen in Ordnung. Und Du kannst Dich auf den Kopf stellen und es abstreiten, aber ihr geht es super! Ich habe sie die ca. die ersten 4 Wochen gestillt. Nach einer Brustentzündung und psychischen Problemen musste ich leider abstillen, nur falls Du uns "Flaschenmamas" wieder als Egoisten darstellen willst, weil wir ja nur die Flasche geben damit unsere Kleinen schlafen. Ich beneide jede Frau die Stillen kann, aber finde es fies darauf rumzureiten wenn man es nicht tut! Lena schläft auch manchmal ihre 13/14 Stunden am Stück und ich bin stolz auf meine Kleine, dass sie schon so gut schlafen kann! Ich finde es sowas von unter der Gürtellinie von Dir was Du hier schreibst, liebe Emres! Ich provoziere jetzt auch, aber nur weil ich mich sehr stark von Dir angegriffen fühle, auch wenn Du Anne damit ansprichst. Wir waren so eine tolle Gruppe und ich habe das Gefühl, dass Du hier durch die Breigeschichte alles kaputt machst. Wenn Du doch annähernd so reif und vernünftig tust, warum schickst Du Anne nicht ne Nachricht. Warst Du nicht eine von denen, die sich hier übers RUB aufgeregt hat?! Das was Du hier tust könnte super dorthin passen. So und jetzt giftet mal schön rum. Ich werd's lesen, aber meine Meinung habe ich geäußert und dabei bleibt es! LG Bianca
Dazu möchte ich mich jetzt auch einmal äußern. Ich finde es ehrlich gesagt eine Unverschämtheit von Dir, liebe Emres, Anne so darzustellen. Ich wüsste nicht, mit welchem Recht Du Dir rausnimmst sie der Kindeswohlgefährdung zu bezichtigen! Du kennst sie nicht und auch ihr Baby. Ich sehe viele Bilder von der kleinen Emely und sie sieht keineswegs Gefährdet aus. Nur weil Du es nicht so machen möchtest, übrigens darf Ursel sich jetzt auch mal angesprochen fühlen, heißt es nicht, dass es falsch ist wenn andere ihren Babys mit 4 Monaten oder früher Brei geben. Es kommt mir langsam echt so vor, als würdest Du meinen nur weil es Dein 2. Kind ist, dass Du mehr Ahnung hast, was unseren Kindern gut tut. Jedes Kind ist anders. Eins möchte eine Nachtflasche, ein eben nicht. Eins kommt gut mit dem schlafen klar, das andere eben nicht. Das ist kein Grund hier irgendwen als schlechte Mutter darzustellen! Ja, Lena bekommt auch Brei. Sie ist am Donnerstag 4 Monate alt geworden. Wir haben mit ca. 14/15 Wochen angefangen. Ganz vorsichtig.. mit 1-2 Löffeln Frühkarotten. Inzwischen bekommt sie Mittags 1/2 Glas Fleischbrei und Abends wenn sie nach der Flasche noch Hunger hat 1/4 Glas Babykeks. Das ist vollkommen in Ordnung. Und Du kannst Dich auf den Kopf stellen und es abstreiten, aber ihr geht es super! Ich habe sie die ca. die ersten 4 Wochen gestillt. Nach einer Brustentzündung und psychischen Problemen musste ich leider abstillen, nur falls Du uns "Flaschenmamas" wieder als Egoisten darstellen willst, weil wir ja nur die Flasche geben damit unsere Kleinen schlafen. Ich beneide jede Frau die Stillen kann, aber finde es fies darauf rumzureiten wenn man es nicht tut! Lena schläft auch manchmal ihre 13/14 Stunden am Stück und ich bin stolz auf meine Kleine, dass sie schon so gut schlafen kann! Ich finde es sowas von unter der Gürtellinie von Dir was Du hier schreibst, liebe Emres! Ich provoziere jetzt auch, aber nur weil ich mich sehr stark von Dir angegriffen fühle, auch wenn Du Anne damit ansprichst. Wir waren so eine tolle Gruppe und ich habe das Gefühl, dass Du hier durch die Breigeschichte alles kaputt machst. Wenn Du doch annähernd so reif und vernünftig tust, warum schickst Du Anne nicht ne Nachricht. Warst Du nicht eine von denen, die sich hier übers RUB aufgeregt hat?! Das was Du hier tust könnte super dorthin passen. So und jetzt giftet mal schön rum. Ich werd's lesen, aber meine Meinung habe ich geäußert und dabei bleibt es! LG Bianca
Dazu möchte ich mich jetzt auch einmal äußern. Ich finde es ehrlich gesagt eine Unverschämtheit von Dir, liebe Emres, Anne so darzustellen. Ich wüsste nicht, mit welchem Recht Du Dir rausnimmst sie der Kindeswohlgefährdung zu bezichtigen! Du kennst sie nicht und auch ihr Baby. Ich sehe viele Bilder von der kleinen Emely und sie sieht keineswegs Gefährdet aus. Nur weil Du es nicht so machen möchtest, übrigens darf Ursel sich jetzt auch mal angesprochen fühlen, heißt es nicht, dass es falsch ist wenn andere ihren Babys mit 4 Monaten oder früher Brei geben. Es kommt mir langsam echt so vor, als würdest Du meinen nur weil es Dein 2. Kind ist, dass Du mehr Ahnung hast, was unseren Kindern gut tut. Jedes Kind ist anders. Eins möchte eine Nachtflasche, ein eben nicht. Eins kommt gut mit dem schlafen klar, das andere eben nicht. Das ist kein Grund hier irgendwen als schlechte Mutter darzustellen! Ja, Lena bekommt auch Brei. Sie ist am Donnerstag 4 Monate alt geworden. Wir haben mit ca. 14/15 Wochen angefangen. Ganz vorsichtig.. mit 1-2 Löffeln Frühkarotten. Inzwischen bekommt sie Mittags 1/2 Glas Fleischbrei und Abends wenn sie nach der Flasche noch Hunger hat 1/4 Glas Babykeks. Das ist vollkommen in Ordnung. Und Du kannst Dich auf den Kopf stellen und es abstreiten, aber ihr geht es super! Ich habe sie die ca. die ersten 4 Wochen gestillt. Nach einer Brustentzündung und psychischen Problemen musste ich leider abstillen, nur falls Du uns "Flaschenmamas" wieder als Egoisten darstellen willst, weil wir ja nur die Flasche geben damit unsere Kleinen schlafen. Ich beneide jede Frau die Stillen kann, aber finde es fies darauf rumzureiten wenn man es nicht tut! Lena schläft auch manchmal ihre 13/14 Stunden am Stück und ich bin stolz auf meine Kleine, dass sie schon so gut schlafen kann! Ich finde es sowas von unter der Gürtellinie von Dir was Du hier schreibst, liebe Emres! Ich provoziere jetzt auch, aber nur weil ich mich sehr stark von Dir angegriffen fühle, auch wenn Du Anne damit ansprichst. Wir waren so eine tolle Gruppe und ich habe das Gefühl, dass Du hier durch die Breigeschichte alles kaputt machst. Wenn Du doch annähernd so reif und vernünftig tust, warum schickst Du Anne nicht ne Nachricht. Warst Du nicht eine von denen, die sich hier übers RUB aufgeregt hat?! Das was Du hier tust könnte super dorthin passen. So und jetzt giftet mal schön rum. Ich werd's lesen, aber meine Meinung habe ich geäußert und dabei bleibt es! LG Bianca
Es tut mir leid, wenn du durchs nicht stillen können scheinbar solche Selbstzweifel bekommen hast. Anders kann man es kaum erklären, dass hier immer wieder die Stillen-Nichtstillen-Keule rausgeholt und wild damit um sich geschlagen wird, obwohl vorher keiner irgend etwas negatives über Flaschennahrung gesagt hat. Und ich denke, du weißt auch, dass es einen himmelweiten Unterschied zwischen wenigen Löffeln Gemüse und dem, was andere hier machen, gibt. Ich weiß auch nicht, warum alle, die Brei geben, sich dann gleich getroffen fühlen und um sich bellen. Ich habe bisher auch immer nur gesagt, dass ich (!) Brei in dem Alter überflüssig finde und eigentlich immer nur gefragt, warum, denn schon so früh gefüttert wird. Darauf geben aber nur wenige eine Antwort (so wie z.B. lisa oben und damit kann ich dann auch konform gehen). Und wie ich es oben schon geschrieben habe, es gibt eben einen Unterschied zwischen Sachen, die Kindern gut tun und Sachen, die sie nicht gefährden. Und TV mit einem Säugling gucken und ordentlich Brei in die Abendflasche ist meiner (!) bescheidenen Meinung nichts, was so einem kleinen Menschenwesen gut tut, auch wenn es es vielleicht nicht direkt gefährdet. In der Klasse meiner Großen ist ein 12-Jähriger, der Kaffee trinkt und jeden Tag seine Cola und seine red bull Bonbons mitbringt. Der ist auch (noch) nicht krank und ansonsten ganz normal. Gut tut das dem Jungen aber ganz sicher nicht. LG U.
na was ist denn hier los? ich will gar nicht viel dazu sagen... nur: man kann ja gern seine meinung äußern und seinen standpunkt erläutern. aber der ton macht eben die musik und es ist nicht witzig auf anderen öffentlich rumzuhacken und dafür zu sorgen, dass sie sich schlecht fühlen. so...und nun spiel ich lieber n bissel mit meinem kleinen... das macht mehr spaß :-D
hat nicht viel damit zu tun, wieviel ein Säugling abends zu sich nimmt... Mein mausbär schläft, seit sie 10 Wochen alt war, 12-14 Stunden pro Nacht. Und bis vor ca 3 Wochen wurde sie noch voll gestillt... Wir geben ihr auch mittags brei, sie ist heute genau 20 Wochen alt. Warum wir das tun??? Ganz einfach... Bei jedem Mittagessen, hat sie auf meinen Mund gestarrt, als müsste sie verhungern und die Brust/ Flasche wollte sie dann nicht... Kindeswohlgefährdung, jetzt geht es hier wohl los ....!!!!!! Ich sehe zig Bilder von Anne und ihrer kleinen Maus und sie sieht prächtig und gesund aus.... Ich selber würde auch keinen brei mit der Flasche füttern aber auch nur, wegen evtl. späteren zahnschäden. Deshalb bekommt mausbär auch ausschließlich Wasser und ungesüßten Beuteltee zu trinken.... Kindeswohlgefährdung, ich komm da nicht drüber weg... Hast du eigentlich den Hauch einer Ahnung, was du mit solchen Anschuldigungen anrichten kannst??? Ach ja, ich habe 3 Kinder und sie sind gesund und munter, kann also nicht so viel falsch gemacht haben... Falls es nachher heißt, ich hab keine Ahnung.... So. Und jetzt viel Spaß beim zerfleischen... Schnute
ich misch ja sonst net bei sowas ein...aber hier muss ich ganz klar sagen dass ich es besser gefunden hätte wenn du anne eine private nachricht geschrieben hättest... sowas öffentlich zu behaupten geht, meiner meinung nach, gar nicht... möcht gar nicht wissen wie sich jemand in anne´s position geradefühlt... meinungen austauschen, alles schön und gut...aber ich persönlich würde das als angriff auf mich selbst betrachten...
Aber hat man früher nicht immer gleich Karotte in die Flasche gegeben?
ist es gesund für ein Baby wenn es nachts vor Hunger schreit??? Jedes Baby ist anders und manche haben einfach einen großen Hunger! Und Kindeswohlgefährdung ist das auch ganz sicher nicht (habe das zuerst überlesen) und hätte auch von dir niemals gedacht das du hier solche Äußerungen tätigst. Ich kann verstehen das du deine Meinung äußerst und das ist auch vollkommen richtig aber nicht in solch einen Ton!
Najut dann werde ich das mal tun
Ich kann einfach nur lachen, emres das hast du wirklich toll geschrieben
.....
aber nun gut,
1. "finde ich die masse von 300ml extrem"
soll ich meinen kind jetzt weniger geben nur weil du die masse von 300 ml extrem findest ? glaube mal, das werde ganz sicher nicht tun... meine maus bekommt soviel wie sie brauch und möchte ;) was du findest und was nicht, interessiert mich genauso wenig als würde jmd neben mir ein pups lassen
2. "denn in diesem alter können babys noch mit gesunden menschenverstand essen und trinken. wenn sie das was planmäßig in der entwicklung ansteht bekommen."
soll ich auf diese aussage jetzt wirklich eingehen ? 0.o
ich werde es nicht tut den, sonst würde ich wörter im mund nehmen und dir als antwort geben, die ich nicht wirklich passen für die öffentlich finde, also lass ich es....
3. "deine maus ist gezwungen mit breimagen erschossen zu schlafen.
ich hätte jede nacht todesangst, ob meine tochter, wäre es meine, nach 14-15 std schlaf nach wach wird. das grenzt für mich schon an kinderswohlgefährdung."
du solltest dir keine gedanken drüber machen wie lange mein kind schläft, sondern lieber darüber das ich sie manchmal hinten im kinderbettchen weinen lasse und nicht gleich springe wenn sie einen mucks macht...
ich lege mich mit ihr auf couch und wir beide gucken fernseh und stell dir vor sie findet es toll dort zu sehen wir sich alles bewegen tut und wir bleiben manchmal sogar nen paar stunden davor und gucken fernseh...
kinderswohlgefährdung ?? mäuschen überlege dir sehr stark was du schreiben tust den damit kannste ganz schnell auf de schnautze fliegen
sowas öffentlich zu schrieben finde ich mehr als unverschämt und dreist von dir... du kennst mich nicht also lass deine äußerungen... !!!
es ist mir sowas von scheißegal wie du dein kind erziehen tust aber gott verdammt mische kümmere dich um deinen scheiß...
4. "ja, ich zweifele die aussage an.
ja, ich prvoziere."
mäuschen du kannst mich mit sowas unterentwickeltes gelaber nicht provozieren
um das zu können musste nen bisschen mehr drauf haben als solch ein dreck zu schrieben ;)
@Chiko
danke dir süße....
@ jesse8
danke dir puppe....
achja und nur am rande noch..^^ wenn mir die lieben aus meiner FB gruppe nicht bescheit gesagt hätte, hätte ich den dreck noch nicht mal gelesen und hätte nicht soviel lachen können :D danke ihr lieben :*
Ist ja wohl selbstverständlich das wir dir sowas sagen wenn SOLCHE Äußerungen über dich kommen! Ich hätte mir auch nicht alles durchgelesen wenn ich nicht deinen Namen gelesen hätte.
also ich finde nicht das sie zuviel bekommt...^^ finde sie hat die richtige figur

So jetzt ich.... Also jetzt mal ganz ehrlich emres, ich hab so leicht das Gefühl das du etwas Neidisch bist das du 7 mal aufstehen musst und Anne nicht! Du meinst 300 ml wären viel? Du kannst doch nicht wissen was deiner trinkt, da du ja stillst! Also rede nicht von viel! Ich frage mich wie alt du bist, dass Du es nötig hast Anne in der Form und Art zu beleidigen! Du kennst niemanden hier meinst aber urteilen zu können! Wie frech ist das eigentlich? Kindeswohlgefährdung??? Ich bitte dich, google mal wie die Definietion davon ist! Und dann kannst du das Wort in den Mund nehmen und wir uns weiter unterhalten! Und jetzt mal für alle, fand das Forum mal Super, weil jeder mit seinen Problemen kommen konnte und keiner beleidigt wurde aber jetzt ist es einfach nur noch sch***!!!! Ich denke jeder sollte selber entscheiden was er mit seinem Kind macht und darüber sollte nicht geurteilt werden. Und nur weil manche schon mehr als ein Kind haben, müssen sie es nicht unbedingt besser wissen. Ich selber Stille noch voll, mein ist jetzt 14 Wochen alt und jaaaaaa wir werden in 2 Wochen mit Brei anfangen! Ich bin froh meine FB-Mädels zu haben, die sind eh die besten und nicht so arrogant und meinen alles besser zu wissen! *knutsch euch* Und noch ne fragen grenzt es für dich liebe emres, Ursel & Co auch an kindswohlgefährdung das ich meine Tochter jeden Tag Bade? Ich meine das ist ja angeblich auch nicht gut und soll ja so schlimm für die haut sein! Jetzt bin ich mal gespannt auf die Antwort! lg Julia
Liebe Julia, wenn du meine Beiträge mal richtig gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich nie von Kindeswohlgefährung geschrieben habe. Irgendwie habe ich eh den Eindruck, dass es überhaupt nicht um andere Meinungen geht, sondern irgendwelche Grüppchen sich sofort zusammenrotten und loskreischen, wenn mal das Vorgehen von einer in Frage gestellt wird. Das ist eigentlich schade, denn im richtigen Leben kann ich durchaus auch das Vorgehen von Freunden/Bekannten kritisch hinterfragen wie auch andersrum ohne dass gleich das ko-Argument kommt, dass ich ja nur neidisch wäre und früher doch alles so schön war. Deine Frage nehme ich jetzt mal nicht ernst. Im Zweifelsfall hilft dir google sicher weiter. LG U.
Franny, süße du hast es auf den punkt gebracht :D
aber wie gesagt, ich mache mich lustig über die aussage von klein emre =)
Lächerlich einfach nur ... das beste an der ganzen sache ist das sie bestimmt nicht mit gerechnet hat das andere hinter mir stehen so böse wie ich doch bin :D ich hau mich wech
danke euch mädels ... ihr seid die besten
und ute130581
du gehst mir sooo auf den sack das glaub du garnicht.. :D
wo issen die rede jetzt wegen stillen und nicht stillen?
Franny hat vollkommen recht man sieht es nicht wenn man die milch nicht abpumpt wieviel die kinder trinken .. aber auch dei dir denke ich mir mein teil...
sooo leute und jetzt nicht auf meine mädels gehen sondern auf MICH
Los ich möchte weiter lachen
Also jetzt mal ganz ehrlich. Du tickst nicht ganz sauber! Sorry, aber mir platzt der Kragen. Natürlich kommt immer und immer wieder diese dämliche Diskussion "Flaschennahrung vs. Stillen". Vielleicht solltest Du besser lesen bevor Du kommentierst, denn es heißt ständig "lieber stehe ich 6 Mal nachts auf anstatt meinem Kind die Flasche zu geben". Brei wird ab dem 4. Monat angeboten, weil die Vorräte der Kleinen dem Ende nahen und nicht aus Langeweile oder weil man nichts besseres zu tun hat. Jeder sollte es machen wie man will. Und Du brauchst auch gar nicht nachfragen warum manche Brei geben! Das geht Dich gar nichts an! Du willst nämlich nur eine Rechtfertigung um drauf rum zu hacken. Wenn Du nichts von Brei in diesem Alter hältst überspring die Beiträge doch! Meine Güte und das sollen Erwachsene Frauen sein, ja herzlichen Glückwunsch! In diesem Sinne - Tschüss!
Ich bin des Lesens durchaus mächtig und habe dein Zitat "lieber stehe ich 6 Mal nachts auf anstatt meinem Kind die Flasche zu geben" hier noch nie gelesen. "Brei wird ab dem 4. Monat angeboten, weil die Vorräte der Kleinen dem Ende nahen und nicht aus Langeweile oder weil man nichts besseres zu tun hat." Nun, dann sind sämtliche Fachinfos, die ich zu dem Thema bisher gelesen habe, scheinbar falsch. Tschüss!
ahhhh chicko
ich glaube ich habe ebend bei Ursel und unte was vertauscht :D sorry aber damit mkeine ich Urles eigendlic... :D
neeeeiiinn chicko, brei wird erst so spät gegeben, darum verkaufen die ja auch brei ab den 4 monat
lach
ohman naja sagen wir nüschts zu xD
Liest du dir eigentlich durch, was du abschickst, das ist so wirr und verkehrt geschrieben, aber wahrscheinlich bin ich nur zu doof das zu verstehen. Im Übrigen bewahrheitet es sich wieder: wenn es zu einer normalen Konversation nicht reicht, wird man beleidigend, das geht einfacher, man muss nicht nachdenken und ein paar Anhänger, die sofort toll schreien hat man garantiert sicher, so man es denn braucht.
ich finde es keinesfalls unnormal mit 4 monaten löffelweise mit gemüsebrei zu beginnen, sollen es 1-2 wochen früher sein. so wie man es für richtig findet. außerdem sind die neuen empfehlungen nach dem 4. moant zu beginnen. ich habe nichts vom stillen gesagt, es geht mir nicht um die flasche mit pre, 1er oder 2er von mir aus. aber babykeks, gutenachtbrei??? es ist doch nur essen wurde gesagt. ja, dabnn können wir ja gleicht pizza und pasta geben. ich möchte niemanden angreifen der mit brei mit 4 monaten startet. keinen angreifen, der nach einer lösung sucht, wenn das kind nicht satt wird. aber alles sowas liest sich nicht bei anne heraus. antwortet bekommt man auch nicht. und anne, deine antwort war mir schon klar. das ist es was mich traurig stimmt. ich bin nicht perfekt, nicht neidig, denn 7x ist nicht die norm, sondern es war heute nacht. es gibt auch nächte mit 2x. mein großer schlief von anfang an durch. aber 14 std sind eine lange zeit. der magen muß dann voin 10-19 viel leisten, milch brei, breiflasche. ich wollte nur einen anstoß geben. was dein alter anbegeht, dazu sag ich nichts, denn das hat m. E. damit nichts geneerell zu tun. also, schließen wir den thread und widmen uns unseren familien, geniießen das wochenende. aber es erschließt mir trotzdem nicht, warum ein baby keksbrei essen sollte. süßes umgibt sie ihr ganzes leben noch. und ich bin nieman der hier süßes zuhause einteilt oder verbietet. ich wünsche dir mit deinem ernährungsweg weiterhin alles gute anne. @mamifranzi: was trinkt dein spatz über tag denn? nimmt er gut zu. in welchen abständen meldet er sich tags und nachts? ich möchte dich nicht angreifen, verstehe deine situation, mit 2 kleinen kindern, wo es doppeltschwer ist. ach, anne, mein baby darf auch mal mit mir tv sehen, mal auf meinem schoß sitzen. darum gib es hier aber nicht.
Siehe den Betreff und fragt Euch das mal. Ich glaube, dass unsere Übermuttis einfach mit ihrem Schlafmangel nicht zurecht kommen. Vielleicht legt ihr Euch nochmal hin und denkt ausführlich nach, was es Euch angeht wer wann was füttert!
Warum kann bei dir eigentlich keiner lesen? :D Oh man, wie gesagt legt euch nochmal hin und denkt mal nach was es euch angeht? Wenn Du gegen Brei ab dem 4. Monat bist überspring die Beiträge und gut ist. Hier wurde berichtet wer was wie füttert! Es wurde danach gefragt und es wurde geantwortet. Wenn Du dagegen bist warte mit dem Brei und geh anderen mit Deiner "Meinungsäußerung" (die keiner hören will) nicht auf den Keks. Vielen Dank.
Warum wird denn berichtet, wenn man keine Meinungen hören will? Nur fishing for compliments? Da ist vielleicht facebook doch besser für geeignet.
Und außerdem ist dies ein öffentliches Forum, wo jeder seine Meinung äußern darf und ich das auch weiterhin tun werde, sofern mir danach ist. Wer das nicht möchte: es gibt genug andere Möglichkeiten, von ignorieren bis hin zugeschlossenen Foren.
yeahhhhhhh ich habe eig nur auf den zickenkrieg gewartet.....ich finde es auch ätzend das eine mehrfach mami mir ständig sagen will was richtig und falsch ist,ist in meinem privaten umfeld auch so denn mal ehrlich ich würde doch niemals irgendwas tun wo ICH der meinung sein könnte das es meinem kind schadet....das ständige thema brei ist genauso wie das thema zusammen in einem bett schlafen,impfen usw usw jede mama macht das was sie für richtig hält ich habe die schnauze voll immer vom gegenteil überzeugt zu werden nur weil andere es anders machen zum kotzen
...Ich habe ehrlich gesagt auch schon drauf gewartet, wann das Gezicke hier los geht. Ich bin aus dem August-Bus, lese aber auch Juli und September. Mich wundert es aber eher, dass die Leute hier, die etwas in der Rübe haben, so lange aushalten konnten, die Füße still zu halten. Ich bin schon öfters über Beiträge von Anne gestolpert und habe mich ernsthaft gefragt, ob das ernsthaft von ihr ist. Aber ich denke, dass sie (wie ihre Rechtschreibung und ihre Ausdrucksweise es erwarten lassen) nicht gerade die hellste ist. Ihre Naivität lässt sich auch wieder wunderbar am letzten Post erkennen: Tja, warum verkaufen Hipp und Co wohl Babybrei, der ab dem 4. Monat ist?! Ihr Baby wird trotzdem groß werden. Es kriegen ganz andere Menschen Kinder. Ich kann die Bedenken der "Alten" hier nachvollziehen. Peinlich finde ich hier diese Mädchengang mit ihrem shit-storm. Wir sind hier nicht auf einem Schulhof! Ihr solltet Anne nicht in ihrem Tun bestärken, denn laut Expertenmeinung ist dieses frühe Brei-Geben nun mal nicht gut. Und lange schlafende Babys sind kein Anzeichen für ihre tolle Entwicklung. Ich würde mir da eher Sorgen machen. Meine Kleine schläft nur so lange, wenn sie krank ist. *Senfdeckel wieder drauf
Können wir es jetzt mal beruhen lassen? Es müssen sich doch nicht noch mehr leute hier einmischen!
Sorry, aber wenn eine Freundin von uns BELEIDIGT wird und als shclchte Mutter dargestellt wird dann werden wir uns ganz sicher dazu äußern! Oder üwrdest du da einfach zugucken???? Wenn ja dann hast du es nicht verdient dich als Freundin bezeichnen zu lassen. Jetzt muss also jedes Baby nur kurz schlafen, sonst ist es krank? Ja ne ist klar. Wenn Babys nicht satt werden dann tut man was damit es satt wird.
Hattest du mich jetzt damit gemeint?
Neee die andere da! lina blabla
Oh ich dachte schon. Hatte die pn schon geschrieben
ich bin auch der meinung das endlich mal gut ist....anne ist ne ganz liebe und ne super mama nur weil sie ne andere meinung hat kann nur mit dem kopf schütteln.....es wird immer einer meckern oder es besser wissen, er darf noch nicht sitzen, er darf noch nicht stehen meiner tut das aber auch schon zieht sich hoch und siehe da er steht.Ich garantiere euch das mind.die hälfte der leute jetzt den kopf schütteln und sagen wie kann sie nur:Naund es ist mein sohn und wenn ich das für richtig halte dann ist es so...aber mir vergeht die lust hier weiter zuschreiben denn egal welchen fortschritt unsere kinder machen man überlegt jetzt 10000000000000000000 mal ob man seine freude darüber mit jemanden von hier teilen möchte...ich nicht mehr!!!
Mami-Franzi19, babymv
das ist ja süß, dankeeee
hahaha, @ LinaLoo
wenn du mal mitbekommen hättest das ich schon seid Juli nicht mehr hir drinne schreibe, dann könnetst du ja solch ein mist schrieben von wegen, des öfteren auf beiträge von ihr gestolpert.. ;)
" Ihre Naivität lässt sich auch wieder wunderbar am letzten Post erkennen: Tja, warum verkaufen Hipp und Co wohl Babybrei, der ab dem 4. Monat ist?!"
dann erkläre mir aber mal WARUM sie das den schon verkaufen wenn es ja nicht sooo gut sein soll ? ich meine vllt bist du einfach nur zu faul deinem kind brei anzubieten, weil es ja zeitaufwändiger ist als die flasche zu geben oder an die brust zu legen.. ?! wer weiß, aber soll mir auch egal sein ;) ... ich weiß nicht auf was du anspielen willst mit "meiner naivität" ? vllt weil ich mich nicht gleich aufgeregt habe und solch ein theater gemacht habe ? was soll ich da schreiben ? "ohh gott wie könnt ihr nur, warum macht ihr mich jetzt hir dumm *heul* .. erwartest du das ? ich rege mich über so etwas nicht auf, dafür habe ich garkeine zeit ;)
verstehe nicht warum du dich einmischen tust da du eh nicht aus unserem Bus kommt ... also schön ruhig mäuschen =)
ganz ehrlich, soll es mich jetzt interessieren wielange dein kind schlafen tut xD neiiin das tut es nicht =) meine maus ist den ganzen tag wach und holt sich abend ihren schlaf.. meine maus mach halt nicht den nacht zum tag =) und nein ich mache mit keine sorgen wenn sie solange schläft..
und finde eigendlich nicht das mein kind krank ist, finde sie putzmunter und lebhaft ;) aber nun gut, jetzt überprüfe erstmal meine rechtschreibfehler, groß und klein schreibung und wo ich komma und punkt setzt hätte müssen und dann verkrieche dich wieder in DEINEM Bus xD
so und jetzt ist schluss damit, meine püppi wird bald wieder wach und dann heißt es erstmal essen fassen =P