MomosWelt
Und ich werd bald bekloppt! Vor mehreren Wochen ging der Spuk los, da kam Oskar plötzlich alle 1-1,5h und lies sich nachts nur schlecht wieder ins Beistellbettchen legen. Dann ging es nachts wieder mit 3h (4 schafft er nicht mehr) und selbst 2,5 oder 2 waren wieder angenehm für mich. Nun seit drei Nächten ist der Wurm drin. Da schläft er schlecht ein. Sonst ging's immer um 19 Uhr ins Bett und das war dann alles später weil er trotz Müdigkeit es nicht schaffte. Nun war er die letzten Nächte immer wach weil er Probleme hatte die Windel zu füllen. Dann lag er meckernd im Bett und man muss dann mit ihm aufstehen. Mist klappte es dann so wenn man ihn auf die wickelkommode gelegt hat, sonst ein bisschen Radfahrern und im Notfall Fieber messen. Das schlimme ist das er danach dann mitten in der macht 1,5h wach ist. So und seit mehreren Tagen kann man ihn gar nicht in sein Bett legen. Da flippt er aus. Er liegt abends in seinem Zimmer und kommt dann rüber sobald er das erste mal Hunger hat nachdem wir im Bett liegen. Er ist nun auch nach jeder Mahlzeit wach und schläft nicht wieder so schnell ein wie früher. Letzte Nacht hat er den Vogel abgeschossen, da gab er nur Ruhe wenn er mit seinem Kopf auf meinem Arm lag. Das stelle ich mir für seinen Nacken und Rücken alles andere als angenehm vor und mit tut auch alles weh. So sehr ich ihn liebe ich würde gerne ohne Baby im Arm schlafen. Ich bekomme echt wenig Schlaf wenn er so nah an mir liegt und ab 4 Uhr oder so kommt er ständig. Er scheint plötzlich keinen Schlaf mehr zu brauchen habe ich das Gefühl. Er trinkt nachts fast doppelt so oft wie tagsüber. Er ist nun 16 Wochen und ich hoffe das ist ein Schub und bleibt jetzt nicht so. Ich werde da echt verrückt bei. Wenn er nach den stillen ruhig wäre beim ewig langen einschlafen wäre das ja ok, aber er brabbelt oder lacht oder motzt und dabei bekomme ich kein Auge zu. Kann mir mal jemand mit machen? Wird das besser? Mit graut es immer vor den Nächten und tagsüber ist er auch nicht so toll drauf und will nur gehalten werden. Er hat echt riesen Glück das er so verdammt süß ist und uns ständig anlächelt ;) Das musste ich mal los werden. Neid ist ja nicht schön, aber ich geb es zu; ich beneide alle deren Babys 4 Stunden oder mehr schlafen! Ihr habt echt Glück!
Eben schlief er und sobald ich ihn ins Bett lege wird er wach und turnt rum und findet nicht in den Schlaf alleine. Was kann man denn da machen? Habe ihn nun im Bett gelassen und sitze daneben und warte auf ein Wunder ;)
ich hätte eray auch oskar nennen können. ich fühle mich, als hättest du meine geschichte geschrieben. schreibe das schon nicht mehr, weil ich nicht ständig jammern will. mit dem windel füllen beschränkt er sich auf den tag, das klappt auch. aber ich freue mich ebenfalls total über 2 std und fühle mich fast ausgeschlafen.*ironieoff* er wird ständig wach, zu oft, will trinken. tags trinkt er nun 3stdl. manchmal noch weniger. er will nicht mehr. so gut das ist....nur, wenn er das nachts aufholt ist auch nicht witzig. oft nehm ich ihn kurz auf den arm und zack schläft er weiter ich saß letzte nacht, davon abgesehen, dass er eine schnupfnase hat, im bett aufrecht, leer im bett. also nicht angelehnt. er schlief irgendwann wollte ich mich anlehnen, brüllte er los. ich setzte mich wieder aufrecht, war ruhe. ich fühlte mich, wie du mit dem arm. ich hoffe auch es ist ein schub, es war so toll, 6 std erste runde dann 3stdl. und nun, wie du schon sagst, 2 std sind ein traum. tags ist er auch unzufrieden...kann sich nicht mehr als 5 min beschäftigen. ich schaffe nicht. renne förmlich auf die toilette...... wir schaffen das. sie werden älter....irgendwann wirds besser. *nureinephase-nureinephase* glg Anett
Hallo! Willkommen im Club, und oh wie schön ich bin nicht alleine...! Meine Maus wird am Donnerstag 16Wochen alt. Und seit 3 Tagen kommt sie nachts alle 1,5h, vorher hat sie auch schon mal 4 Stunden am Stück geschafft. Tagsüber war sie heute total knatschig. Hat auch net richtig getrunken, und wenn Brustwarze rein ein Schluck trinken, Kopf drehen mit Brustwarze fest drin. Sie sind schon total wund von diesem ewigen hin und her. Ich komme zu gar nichts mehr, mein Haushalt liegt brach, habs gerade mal geschafft mir was zum Mittagessen zu machen. Aber wie Du schon schreibst zum Glück ist meine auch eine süße Maus, sonst würde ich wahrscheinlich schon durchgedreht sein. Allein schon wegen dem furchtbaren Schlafmangel. Hoffen wir mal es ist ein Schub, wobei laut dem Buch, O je ich wachse, geht der Schub bis zur 15.Woche und dann wieder erst ab 19.Woche. Na ja so genau wird das wahrscheinlich nicht sein. Weiterhin gutes durchhalten... lg Ela
Oh ihr tut mir leid! Hilft es denn wenn ihr nen nuckel rein steckt? Vielleicht werden sie auch nicht richtig satt? Oder "überfressen" sich die kleinen und haben dann Bauchweh? Ihr tut mir leid!!! Lg Julia
ich fand dein beitrag nicht wirklich hilfreich. nuckel ist immer das erste. und ich habe noch nicht von überfressenen stillbabys gehört. und ich weiß auch, wann er bauchweh hat. er will einfach nähe. und auch die nehmen stillbabys zum teil durchs stillen auf. nuckel ist ja da nur der moderne ersatz. glg Anett
Vor 2 Wochen hätte ich das auch schreiben können.
Finn kam ja fast 2 wochen zu früh, deshalb bin ich euch bisschen voraus. Aber es war genau das gleiche: tagsüber knatschig, ständig auf dem Arm, nachts dauernd stillen und einige Nächte lang hab ich vorwiegend sitzend gepennt mit Kind im Arm.
Mein Rat: machts euch gemütlich im Bett, notfalls sitzend, und scheißt einige Zeit auf den Haushalt
Nun ist der kleine Mann 20 Wochen alt und: ES WIRD BESSER!!!
Nachts verlängern sich die Abstände langsam wieder und am Tag ist er nun auch besser drauf.
Nur ein Problem haben wir noch: tagsüber schläft er nie länger als 45 Min am Stück.
Ich hab mir vorgenommen, auch solche belastenden Zeiten zu genießen, denn bald geht die Zeit los, wo sie von uns weg streben und nicht mehr auf den Arm sondern robben/krabbeln/laufen wollen.
Nuckel gibt's bei uns nicht. Den nimmt er nicht und daran liegt es auch nicht. Sobald er sich geborgen im Arm weiß schläft er direkt ein oder ist still. Außer halt wenn er wach ist nachts, dann brabbelt er. Ich werd wohl mal auf die Couch ziehen, da kann ich sitzend besser schlafen mit ihm in meinem Arm. Es ist für mich, im Gegensatz zu meinem Sohn, nicht die bevorzugte schlafposition mit ausgestrecktem Arm neben dem Kopf zu schlafe. Ich bevorzuge beide arme unter der Decke. Ablegen ging heute Abend gar nicht. Wurde jedesmal wach und ist auch nicht mit Hand am Kopf im Bett eingeschlafen. Abendessen gabs grad mit meckerndem Kind im Hintergrund und nun gucken wir einen Film mit ihm auf dem Arm. Eieiei..... Ich fand es so schön das er ab 7 Uhr im Bett lag und wir Zeit für uns hatten. Ich hoffe ablegen klappt bald wieder! Tagsüber schläft er angelegt NIE länger als 45 min. Das scheint eine magische Zahl zu sein, irgendwas muss da wohl beim Schlaf passieren, denn ich kann die Uhr danach stellen. Auf dem Arm schafft er auch mal 2h aber auch nur einmal am Tag. Tagsüber das ist aber ok für mich. Nur nachts fände ich mehr Schlaf echt gut. Ich hoffe das wird alles in den nächsten Wochen besser. Korrigiert wäre er jetzt ja bereits 17 Wochen, aber ob ich danach gehen kann und wir es bald geschafft haben weiß ich nicht. Der 19 Wochen Schub beginnt ja oft früher und geht bis dahin dachte ich.
Der Beitrag sollte auch nicht hilfreich sein! Weil hilfreich kann man in dem fall nur sein wenn man das Kind kennt und einschätzen kann! Wollte eigentlich nur mein Mitgefühl ausdrücken! Und meine kleine trinkt manchmal so viel das sie dann Bauchweh hat und ich Stille auch! So der Beitrag war auch nicht hilfreich und wenn es dich stört das ich was geschrieben habe brauchst du es ja nicht lesen oder einfach ignorieren! Danke
Ja, es wird besser. Ich weiß nur auch noch nicht, wann. Hier ist schlaftechnisch auch der Wurm drin. Die ersten Wochen war das Einschlafen hier ein Drama, so ab 8 Wochen hat er dann aber durchaus 6-7 h durchgeschlafen. Meiner ist jetzt gut 17 Wochen und seit gut 4 Wochen kommt er nachts etwa alle 1,5 h. Gern ist er zwischendurch auch mal 1-2 h wach. Verdauung ist auch wieder ganz sensibel, nachts quält er sich oft stundenlang, bis etwas kommt. Letzte Nacht habe ich von 2-4 Uhr geschlafen (er lag neben mir), die restliche Zeit war ich wach. Er schläft zwar auf dem Arm beim Stillen ein, aber sobald ich ihn ablege, ist er wach. Ich hab ihn dann neben mich gelegt, konnte aber auch nicht schlafen, weil er dauergenuckelt hat. Ich komme zwar mit relativ wenig Schlaf über die Runden, aber 2 h pro Nacht sind definitiv zu wenig. Und tagsüber schläft er nur im Tragetuch, da kann ich auch nicht schlafen. Der Rest der Familie tut mir schon echt leid, denn ich bin wirklich gereizt und mecker alles an, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist ;-) Ich rede mir auch immer ein, dass es ja bald besser werden muss. LG U.
Japppp!!!! Wir auch!
MomosWelt und Emres, eure könnten Unserer sein!
Michel macht auch die Nacht zum Tag! Und seit ein paar Tagen habe ich den Eindruck, er hat förmlich Angst, wenn er ins Bett muss! Kaum betritt man das Schlafzimmer schiebt er die Unterlippe vor, es schießen Tränchen in die Augen und das Gebrüll geht los! Wir hatten schon Bedenken ob er sich im BabyBay vlt. mal weh getan hat und jetzt Angst vor dem Bett hat!? (Er schlägt immer mit den Händchen um sich und knallt oben gegen die Holzkante, obwohl ein Nestchen drin ist)
Nachts, fast immer auf Glockenschlag um 1 fängt er wieder panisch mit brüllen an! Manchmal trinkt er dann gierig 200ml weg, in anderen Nächten mach ich ne Flasche und er brüllt sie nur an, trinkt keinen Milliliter und will wieder hingelegt werden, weil er hundemüde ist! Dann plagt er sich über Stunden mit dem Einschlafen und wenn er das gegen 3/ 4 Uhr geschafft hat kommt schon bald wieder der Hunger und er wacht wieder auf!
Zur Zeit habe ich das Gefühl mit meinem Kleinen viel weniger zurecht zu kommen, wie ganz am Anfang! Ich glaube manchmal, ich kenn ihn nicht mehr und kann nicht mehr einschätzen was ihm grad fehlt!
Ich hoffe sehr, dass das schon der 19 Wochen Schub ist, dann hätten wir irgendwann wieder Land in Sicht! Michel ist jetzt 17 Wochen alt und wenn das in 2 Wochen nochmal schlimmer wird dreh ich durch! Muss eh schon jede zweite Nacht mitweinen, weil ich ihn kaum still kriege und wenn, erst nach langer Zeit!