Monatsforum Juli Mamis 2012

Wieviele machen eigentlich Akupunktur?

Wieviele machen eigentlich Akupunktur?

Gweni

Beitrag melden

Huhu, ich komme ja diesmal in den Genuss bis zum Ende zu kommen und hab mir jetzt schon 2 mal Akupunktur machen lassen und wollte mal nachhören wer von euch damit Erfahrung hat und wer es immer wieder machen lassen würde. Hat eigentlich jemand mit dem kleinen Zeh erfahrung, man hört soviel darüber?


keks1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gweni

ich kann mich nur positiv darüber äußern. Hab die woche damit angefangen. Bei meiner ersten schwangerschaft hab ich mich auch schon piecksen lassen und würd es auch immer wieder tun. Ich weiß natürlich nicht wie es ohne gelaufen wäre. Hab damals auch nur 3 sitzung geschafft. Zwei tage vor der 4.konnte ich schon kuscheln! Die nadel für die kleine zehe bekommst du erst ab einer bestimmten woche. LG jacqui


Christine83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gweni

Ich hatte schon 2 Sitzungen und ab nächste Woche kommt dann der kleine Zeh dazu. Die Nadel im kleinen Zeh kann/soll Wehen anregen, muss aber nicht, hat mir gestern die Hebamme erklärt, die mich gepiekst hat.


MomosWelt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gweni

Hatte jetzt schon 3x Akupunktur und bin begeistert davon. Auch wenn ich keine Ahnung habe ob es was bringt, ist mein Körper geburtsbereit. Das erste mal war bei einer Hebamme. Insgesamt 6 Nadeln in den Beinen und sie hat immer den Punkt gesucht bis ich eine Art Stromschlag bekam. Nun war sie leider zwei Wochen krank und ich habe es von ihrem Kollegen, einem Arzt, weitermachen lassen. Die zwei Male bei ihm hatte ich insgesamt 13 Nadeln im Körper. Viele im Kopf und Arm zur Entspannung (und habe beide Male kämpfen müssen nicht einzuschlafen) und dann in einem Bein und auch im Zeh. Die im Kleinen Zeh ist echt nicht so angenehm beim stechen, danach aber merkt man nichts. Er meinte das fördert wirklich nur dann Wehen wenn alles bereit ist. Wehen habe ich auch immer mal, sie bleiben nur leider nicht. Nächste Woche bin ich aber dann noch einmal bei der Hebamme. :)


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gweni

hallo, ich habs bei meinem sohn machen lassen, freitag mumu 3cm, sonntag abend bs mumu 7cm, nach 30 min leichter regelmäßiger wehen aller 5 min. noch eine halbe std später mumu vollständig. als bei mir war die eröffnungsphase nicht um 2 std kürzer, sie war nur 2 std. und super wegzustecken. da es insgesamt sehr schnell ging. und auch bei der einleitung meiner 2. geburt ruck zuck ging. ich nun schon frühzeitig mich schonen sollte. mumu schon weich und 1cm offen ist, hab ich diesmal drauf verzichtet. ich hab eher bange, dass es zu schnell geht. mal sehen, vielleicht werd ich eines besseren belehrt. der kleine zeh wurde bei mir 1x mitgemacht. war kaum anders als die andere sitzungen. 3 tage später am et war unser sohn geboren. also alles in allem, ich war begeistert davon und würde es immer wieder machen. hatte mich eigentlich drauf gefreut. lg Anett


Pfefferblume

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gweni

Also ich hatte bei meinem sohn schon akkupunktur. er kam bei 39+1 innerhalb von 4 stunden ohne pda und sonstiges. es war eine traumgeburt und für eine erstgebärende sehr schnell. vielleicht wär es ohne akkupunktur genauso schnell gegangen, das ist schwer zu sagen, aber ich bilde mir ein, ein kleines bisschen hat es damit auch zu tun ;)! die nadel im kleinen zeh ist nicht so schlimm. ja, unangenehm, aber man kann sie gut aushalten. im übrigen soll sie erst "weh tun", wenn der körper geburtsbereit :) diesmal mach ich es nun wieder, meine erste sitzung hab ich nächste woche.


Jazzy09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gweni

Huhu, ich mach diesesmal auch Akkupunktur, obs am Ende was hilft weiss ich nicht, aaaaaber - als ich zur Vorletzten VU war, war der Mumu noch fest zu und Gmh über 3 cm. Hatte dann zum ersten Mal Akku, dann ne knappe Woche später die Hebi da und siehe da - Mumu schon 2 cm offen und Gmh bei 1,5 :-) obs nun von den Nadeln war, keine Ahnung *lach*. Ab der 38. Woche kommt die Nadel im Zeh dazu - bei mir also beim nächsten Mal. Soll tatsächlich etwas unangenehm sein, aber meine Hebi macht die Nadeln in den Beinen schon so toll, der vertraue ich auch meinen kleinen Zeh an *lach* glg Jazzy


Stefonia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gweni

ich fange nächstes freitag damit an. mal schauen wie es wird. bei meiner ersten tochter habe ich nach 2 mal abgebrochen weil ich so doll kopfschmerzen bekommen habe.


engelfritzi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gweni

Ich mache die auch wieder. Kann ja nicht schaden. Ob es was bringt weiß man eh nicht. Die Nadel im kleinen Zeh ist "Aua".... kriegst du erst um den ET da diese wehenauslösend ist.


quirlijane

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gweni

Ich komm grad vom 3. Mal und hab nu bereits das 2. mal die Nadeln in den kl. zehen. cih finde die tun saumäßig weh, aber wirklich nur beim Pieksen danach merkt mans kaum. Bin sehr gespannt obs was bringt! Meine Püppi ist immer super aktiv wenn ich die Nadeln drin hab. Ach ja, man sagt ja wirklich je doller es weh tut desto näher sei man am Geburtstermin dran sozusagen.. also wenns danach geht müsste sich Püppi heut noch aufn weg machen *lach