Monatsforum Juli Mamis 2012

Wieviel Prospan- Hustensaft?

Wieviel Prospan- Hustensaft?

gwasslschdribbe

Beitrag melden

Michel ist krank, wahrscheinlich haben wir ihn angesteckt! Er hustet ziemlich oft und hat eine Schniefnase! Aber den Schnulli nimmt er noch und Fieber hat er auch keins! Nachdem kein Kinderarzt uns mehr drangenommen hat, zwei Allgemeinärzte so kleine Kinder nicht behandeln und der dritte Allgeminarzt "heute schon voll ist" haben sie mich in die Kinderklinik geschickt! Die greifen mir doch an den Kopf, wenn ich mit nem leicht erkälteten Kind da ankomme!?? Und noch dazu ist das über ne Stunde entfernt! ICH WOLLTE DOCH NUR EIN REZEPT, falls es übers W-ende schlimmer wird und ich gar nichts zu Hause habe! Bin dann halt dirket in die Apotheke und hab Prospansaft, Buscupan und Engelwurzbalsam bekommen! Jetzt die eigentliche Frage: Wie oft und wie viel soll ich den Hustensaft denn geben! Die Packungsbeilage schreibt: Für Kinder unter 6 Jahren, 3x tägl. 2,5ml! Gilt das auch für so kleine Babys (11 Wochen alt) oder bekommen die weniger??? So genau steht da nichts drin! Hat jemand Erfahrungen damit?


Pfefferblume

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Hustensaft ist m.E. eher was fürs gute Gewissen, bringt nicht so viel. Mein Tipp: hol dir nen Pariboy als Leihgabe aus der Apo und inhalier mit NaCl. Bienenwachs-Heilwolle Wickel über nacht sind auch gut, Und wenn er kein Fieber hat, raus an die frische Luft. Gute Besserung!


Wunschkind2008

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Hm ganz ehrlich? Bei so ner kleinen Maus würde ich ohne ärztliche Anordnung gar nichts geben und gerade bei Husten auf jeden Fall einmal abhören lassen. Mika ist leider auch erkältet und als ich beim Kinderarzt anrief um zu fragen, ob er schon Nasentropfen dürfe sollte ich auch direkt vorbei kommen.


DoDaKil

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Prospan gibt es auch als Zäpfchen, die haben wir bei unseren anderen Beiden immer vom Kinderarzt bekommen. Da aber nur zweimal täglich ein Zäpfchen und wenn dann nur tagsüber, da es ein Hustenlöser ist.


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Hallo, bei säuglingen bitte nichts einfach so geben. Und ruhig lieber in die klinik fahren. Gute beserung.