Monatsforum Juli Mamis 2012

Wieviel mahlzeiten habt ihr?

Wieviel mahlzeiten habt ihr?

emres

Beitrag melden

Ich höre sooft zwischemahlzeit. Eray isst frühs gob und/ oder brot, oft halbe halbe., dann trinkt er gegen neun muttermilch. Mittags brei, nachmittags etwas brot, dinkrlstange o. ä. Abends milchbrei oder gob. Zwischdrin nachbedarf stillen. Insgesamt3-6 x etwa. Obst gibt es im brei oder dazu. Zwischdrin könnte ich kein obst mehr unterbringen. Oder wenn ich es mal so handhabe, isst er die nächste mahlzeit nicht oder sehr spärlich. Weiß garnicht, wie er mit den futzelmengen auf seine sicher inzwischrn 9,5 kilo hat. Wie siehts bei euch aus?


-Kaname-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

puhhh, das ist unterschiedlich, aber meistens steht er so um 6-7 uhr auf, dann gibts brot oder müsli, dann geht er um 9-10 uhr nochmals für 1-2 stunden schlafen, dann gibts mittagessen, gläschen und oder vom familientisch, dann geht er um 14-15 uhr nochmals für ne stunde schlafen, davor oder danach obst und etwas zu knabbern und am abend vor dem bett ca 18-19 uhr griesbrei oder haferbrei. und dann erst wieder am morgen. mehr isst mein kleiner nicht, hat aber ca 10 kg und ist 80cm groß, also nicht wirklich mopsig aber auch nicht zu dünn. zwischendrinn ist er mal was er so probieren möchte aber mehr bring ich da auch nicht unter, alles viel zu interessant und ich will ihn auch nicht stopfen, genügt ja schon das ich dick bin, will das meinem kleinen ersparen und laut arzt ist das auch gut so, hätte er mehr hunger, würde er es schon melden. ich finde das dein kleiner eh gut isst.:-)


HeiHei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

Hi, Julia wacht morgens gegen 5 Uhr auf, kommt zu mir ins Bett und ich stille sie, da aber nicht mehr so viel Milch kommt, gibt es noch Wasser. Gegen 9 Frühstück 1-1,5 Brötchen, 11 Uhr Mittag vom Familientisch, 15 Uhr Obst auf die Hand, 18 Uhr 1-1,5 Schnitten. Sie isst zu den Mahlzeiten ordentlich und hat zwischendrin auch keinen Hunger. Ich esse fast immer mit ihr gemeinsam und bin froh, dass sie jetzt nur noch einen langen Mittagsschlaf braucht und wir damit die Zeiten einhalten können. Diese Woche habe ich erst gelesen, dass das ständige Essen von Zwischenmahlzeiten dazu führt, dass die Kinder gar nicht mehr gewohnt sind zu bestimmten Zeiten Hunger zu haben und dann eine Portion zu essen. Sie gewöhnen sich viel eher daran, dass Essen ständig verfügbar ist ,essen mehr als sie eigentlich brauchen und dann eher zu Übergewicht neigen. Besonders wenn es so Sachen wie Kekse oder Müsliriegel sind. Gegen etwas Obst oder Gemüse außer der Reihe habe ich nichts. LG Heidi


speku11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

Unsere Maus bekommt 7:00 Milch und Müsli mit etw. Banane 10:00 wenn sie Hunger hat, Obst 12:00 Brot mit Wurst und Käse, dazu etwas Gurke/Tomate und Milch 16:00 Obst (frisch, als Mus, manchmal GOB), je nach Hunger noch einen Maiskringel, ne Reiswaffel o.ä. dazu 18:30 Abendessen (was wir so kochen. Sättigungsbeilage, Gemüse und ab und zu Fleisch oder Fisch), dazu den Rest Milch, den sie tagsüber nicht geschafft hat (ich versuche, dass sie insgesamt ca. 400ml Milch bekommt) @emres: unsere Kleine hat mit den Obst-Zwischenmahlzeiten auch erst angefangen, als ich nicht mehr gestillt habe. Bei dir sind ja die Stillmahlzeiten zwischendurch so ne Art Zwischenmahlzeit


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

Findest du? Er ist gob frühs etwa 60-80 gramm und ein streifen brot in häppchen. Mittag werden es nie mehr als 5-7 löffel, dann ist schluss. Abends etwa 100 gr maximum brei. Lg


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

Das denke ich auch, aber wollte eure meinung hören. Ich denke auch er ist kleine breimengen, wegen der muttermilch. Lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

Ich versuche, ihn an die normalen Essenszeiten und "richtiges" Essen zu gewöhnen. Morgens: 1/4 Brötchen oder Stulle, wovon die Hälfte auf dem Boden landet Mittags: unmotiviertes Rumgeknabber an Nudeln/Kartoffeln und Gemüse mit der Aufnahme von Kleinstmengen, Obst als Nachtisch Nachmittags: Obst von der Hand oder Dinkenstangen, wenn wir unterwegs sind knabbert er auch mal am Hörnchen/Laugenstange Abends: 1/4 Stulle, wovon die Hälfte auf dem Boden landet, 1 Minitomate Zu allen Mahlzeiten gibt es Wasser. Ich stille nach den Mahlzeiten bzw. zwischendurch und nachts. Tagsüber etwa 5 Mal, nachts 2-3 Mal. In knapp 2 Monaten geht er in die Kita, ich denke, dann wird er mehr essen. Muss er ja, wenn ich nicht da bin. Bin ich verfügbar, wird bisher lieber gestillt. LG U.


emres

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ursel, das denke ich auch. Lg


polarsternchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

Ich Stille so zw. 7-8uhr, dann 9.30h gibt's Brot, allerdings isst sie das irgendwie gar nicht. Um 11 Stille ich meist noch und um ca. 12.30-13h gibt's Brei. Den Nachmittagsbrei möchte meine auch meist nicht, daher gibt's dann obstgläser oder Brust. Um 18h abendbei und zum einschlafen nochmal die Brust! Nachts kommt sie auch noch 2-3 mal...... Was nehmt ihr denn für ein Müsli morgens??? Vielleicht kommt das besser an als Brot!!!!


speku11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von polarsternchen

Ich mische Haferflocken (die normalen zarten, die ich auch für mein Müsli nehme) mit Milch und weiche das ganze über Nacht ein, dann ist es morgens schön weich. Morgens schneide ich noch ein Stückchen Banane hinein, was ich mit der Gabel etwas zerdrücke. Die Baby-Müslis sind mir persönlich zu süß. Und so, wie ich meiner Maus das Müsli mache, esse ich es morgens auch (halt bei mir noch ein paar mehr Körner o.ä. rein), und das wollte sie immer schon probieren, als sie eigentlich morgens noch Brot bekam. Weil es ihr so gut geschmeckt hat, löffeln wir nun beide morgens unser Müsli :)


MomosWelt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

Was für ein Müsli bekommen eure denn? 5/5:30 stillen damit er dann nochmal schläft 7:30/8 Uhr stillen direkt nach dem aufwachen 9 Uhr Gob und etwas Banane Ich versuche zwischen 10 und 11 nochmal zu stillen damit er mal Flüssigkeit zu sich nimmt. 12 Uhr Mittagessen zur Zeit bekommt er Gläschen, da schafft er mittlerweile sogar richtig viel. Bestimmt so 200gr. 12:30 Uhr stillen zum einschlafen, da trinkt er nieviel 14:30 Uhr halbe Banane Nachmittags versuche ich erneut ihn zu stillen was meistens gut klappt. 17:45/18 Uhr Abendbrot (Brot und danach noch Gob) 19:30 stillen zum einschlafen Ansonsten trinkt er nun mittlerweile super Wasser zu den Mahlzeiten und auch so zwischen durch mal!


Mami-Franzi19

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Meine essen auch Müsli. Sie kriegen das von Alnatura, die haben extra ganz feines Müsli für Kinder