gwasslschdribbe
Michel hat seine erste Flugreise bewältigt! Den Hinflug ganz super, den Rückflug mehr als bescheiden! Aber das schieb ich mal auf die Tatsache, dass wir abends geflogen sind! Da ist er schon an normalen, unaufregenden Tagen grenzwertig drauf! Und wenn er nicht richtig schläft erst recht! In Großen und Ganzen muss ich mir aber eingestehen, das ich mir das alles etwas leichter vorgestellt hätte! (Kind in den Manducca, schläft friedlich, Koffer abgeben, gemütlich fliegen, alles toll!) Aber das ich ihn SOOFT an un abschnallen muss (und ihn dann natürlich immer wieder wecke) hab ich nicht bedacht! Zur Sicherheitskontrolle (wo ich ihn übrigens in völlig fremde Hände geben musste, dass man mich allein abpiepsen kann), dann wieder im Flieger zum Anschnallen (während des Fluges hatte ich ihn Bauch an Bauch zu mir, das er weingstens ein bisschen schläft) und dann wieder beim Landen (musste ihn ja rumdrehen), dann nochmal beim Aussteigen aus dem Flieger! Und dann die vielen Lichter und überhaupt... es gibt ja soooooviel zu sehen, da hat man ja gar keine Zeit zum Schlafen! Da guck ich doch lieber ganz aufgeregt und brülle, weil ich ja trotzdem hundemüde bin! Wir haben erstmal zwei Tage Erholung und "wieder in den Rhythmus finden" gebraucht um hier wieder anzukommen! Mein Fazit zu fliegen mit Baby ist folgendes: Es geht, aber alleine kommt man dann und wann ziemlich ins Schwitzen! So schnell werd ich es nicht wiederholen!
Ihr zwei seid alleine geflogen? Wohin denn? Wir fliegen im Sommer in die Staaten mir graut es vorm Jetlag auf der Heimkehr :/ und vorm Flug auch!
Das ist ja der hammer, ich musste weder emre noch eray abschnallen. Bin da samt kind und manduca durch. In berlin und istanbul.
@ MomosWelt:
Stuttgart -> Dresden und zurück!
Zu meinen Eltern und zum Geburtstag von meinem Patenkind, meiner Nichte! lst also auch nur ein ganz kurzer Flug! Aber Start, Flug und Landung hat er ja gut verkraftet, nur das Gesamtpaket auf dem Flughafen war einfach zu viel! Und zwischen Dresden und Stuttgart ist glaub ich kein Jetleg zu erwarten!
Aber die Staaten?
Das hätt ich nicht drauf mit so nem kleinen Kind! Macht ihr da Urlaub oder Verwandte besuchen?
@emres:
Ich musste Michel aus dem Manducca rausnehmen, die Trage abmachen und mit durchleuchten lassen! Mit Michel auf dem Arm bin ich durch die Magnetschleuse und in auf beiden Flughäfen wurde ich gefragt ob ich allein mit Kind reise oder ihn abgeben kann! Konnte ich nicht und musste ihn dann einer Beamtin geben, während sie mich abgepiept haben! Dann musste ich ihn unter den Armen festhalten, damit sie ihn mgl. großflächig abpiepen können! Dieses Szenario hat mich widerum ziemlich angepiept, vor allem das ich ihn in fremde Hände geben musste, aber was hätt ich denn machen sollen? Wenn man sich mit denen anlegt und das Diskutieren anfängt kann man nur verlieren und hat zum Schluss noch mehr Streß!
Ich möchte meine Verwandten besuchen und das dann alles mit Urlaub verbinden. Bin gespannt wie es wird. Meine Mama ist frühe alleine mit zwei kleinkinden geflogen die nur 16 Monate Altersunterschied haben. Sie meinte die kleinen vertagen die Zeitunstellung oft besser als wir, aber davon bin ich nicht überzeugt. Ohh Dresden... Wie gerne würde ich da leben :)
Ich wäre auch gern im Sommer oder Spätjahr mit dem Baby als er noch Säugling war wohin geflogen aber der Göttergatte sagte, das wäre doch ne Qual für alle Beteiligten und so haben wir eben keinen Urlaub gemacht :-/ vielleicht hatte er ja Recht ;-) Aber ich dachte, je kleiner die Babies desto stressfreier... Andererseits kommts auch aufs Baby an, und ich bin von einem wie Caroline ausgegangen die total ruhig war, aber mein kleiner Querkopf ist vielleicht doch etwas stressig für Flüge. Jedenfalls Hut ab!!! Momentan steht (irgendwo ja zum Glück) kein Flug an. Auch wenn ich gerne nächste Woche (Faschingsferien) nach Malaga fliegen würde, meine Eltern haben ein Ferienhaus in Marbella, aber das kann ich mir abschminken. Der tollste Ehemann von Allen sagt nämlich, dass wir erstmal das Haus bezahlen müssen :-/ Recht hat er schon wieder... Naja :-D
Ja recht hat er, aber selbst da sollte man sich ab und an mal Urlaub leisten. Abzählen dauert ja nicht nur ein paar Monate!! Marbella hätte ich auch wieder Lust drauf :)
Also, wie gesagt, bin mit den babys in der trage durch und wurde dann abgepiept. Gut war. Ich hab auch schon mit denen angelegt. Mein sohn war 15 monate und ich hatte etwa 200 h- milch und etwa 400 ml wasser in babyflaschen mit. Da sagt der soviel kann ihr kind nind trinken. Sagte dich. Das wissen sie doch nicht. ( er war ein säufer....) ;) naja. Ich wusste das er das locker trinkt und hatte bedenken es reiche nicht. Am ende gab er nach. Ich hätte lange ausgehalten. Es kann ja nichts passieren, außer dass du am ende doch verlierst. Als der große größer war musste ich ihn auch wecken, weil ich allein durch musste. Ärgerlich. Aber verständlich.