Monatsforum Juli Mamis 2012

Wie lang sind die Wachphasen mittlerweile?

Wie lang sind die Wachphasen mittlerweile?

gwasslschdribbe

Beitrag melden

Also, wie lange halten eure Kleinen gut gelaunt durch, wenn sie wach sind? Und wieviel Zeit vom Tag verschlafen sie noch? Michel ist nur ca. 3 Stunden am Tag gut gelaunt wach, wickeln und essen ausgenommen! Also insgesamt vielleicht 4 Stunden! Jedes Mal nicht länger als eine halbe, vlt. dreiviertel Stunde bis die Stimmung rapide umschlägt! Sonst schläft er, allerdings nur wenn er gepuckt ist! Sonst schreit er sich in Rage und schläft partout nicht ein! Pucktuch drum - Kind schläft und lässt auch den Schnulli drin (kommt ja mit den Händchen nicht ran)! Jetzt ganz praktisch, aber sicher ein riesen Horror wenn wir ihm das abgewöhnen müssen! Mir scheinen die Wachphasen immernoch sehr kurz und der Schlaf recht viel, aber Michel ist diesbezüglich ja eh ein wahnsinniges Sensibelchen, oder erwarte ich zuviel von ihm? Michel ist diesen Mittwoch 12 Wochen alt und am 11. Oktober dann 3 Monate, wie ich vorhin gelernt habe! Wie ist es denn bei euch, mit den Wach- und Schlafphasen mein ich!?


Snoopy89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

hi, also meiner war von anfang an nur wach, mittags leg ich ihn hin, dann schläft er ca.2-3 stunden und abends leg ich schon um halb 7 ins bett, weil er müde ist. Dafür schläft er aber auch bis 5 uhr durch:) Lg Michi


Pfefferblume

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

ich denke, du solltest dir da nicht zuviel gedanken machen. beim ersten hat man da so viel zeit zu, ich weiß (nicht bös gemeint). kinder haben ein so unterschiedliches schlafbedürfnis, das ist ja aber auch im erwachsenenalter so. mein großer hat z.b. mit 10 monaten noch vormittags, mittags und am späten nachmittags für mindestens ne stunde gepennt und ging dann trotzdem schon um 18.30h ins bett. meine tochter schläft nun ganz unterscheidlich und an manchen tagen (wie gestern, da sie auf einem kindergeburtstag (dritter geburtstag) dabei war, auf dem mein sohn eingeladen war, tagsüber fast gar nicht. heute schläft sie dafür sehr viel und war bis jetzt eigentlich nur 2h wirklich wach. wie lange sie wach ist, bis sie motzig wird, weiß ich nicht, weil ich nicht so drauf achte.


gwasslschdribbe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Ich mache mir auch nicht wirklich Gedanken darüber! Nur der Rest der Welt macht mich kirre damit! -siehe Beitrag oben- Langsam entwickel ich eine richtige Abneigung gegen ihn! Es kocht mir das Blut in den Adern, wenn ich bloß an ihn und sein blödes Geschwätz denke!


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Meiner halt 30 min aus, nach dem trinken. Ist er länger wach, ist er überdreht und findet nicht mehr in den schlaf. Mein großer war bis etwa 9 monate so. Dann schlief er trotzdem noch 3x 2-3 std über den tag.


MomosWelt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Oskar ist wenn er wach ist echt super drauf. Er ist jetzt 11 Wochen alt und schläft zweimal 45 Minuten (Vormittag und Nachmittag) und mittags zwischen 1-2 Stunden. Er ist also auch mal 3 Stunden am Stück wach und mittlerweile dabei sogar gut drauf. Das war nicht immer so. Er spricht seit ein paar Tagen noch lautet als zuvor. Wenn das erst der Anfang ist, dann tun mir unsere Nachbarn bald richtig leid. Er liegt auch mal 30-45 min alleine auf der Krabbeldecke während ich backe oder so und wenn er dann keine Lust mehr hat hole ich ihn in der Wippe zu mir und er packt dann auch nochmal eine halbe Stunde. Wenn wir uns mit ihm beshäftigen, ist er nur am nörgeln kurz bevor er einschläft. Das ist aber alles neu für uns. Er hat sich bis vor zwei Wochen kaum alleine beschäftigt und war schneller kuschelbedürftig. Und ganz ehrlich manchmal wünsche ich mir, dass er wie dein Michel mehr schläft. Ich hätte nichts dagegen und würde mir an deiner stelle keine sorgen machen. Michel ist halt den Michel und wenn er gerne schläft dann kann er später weniger Streiche anstellen ;) und von deinem Schwiegervater würde ich mir sowas alles nicht anhören! Ich finde es so wichtig das sie auch mal nach dir fragen. Ein Kind ist nur dann wirklich glücklich wenn es der Mama auh gut geht und ich finde es schade das sie da nicht nachfragen und sich für dich interessieren. Wäre ein Umzug für euch möglich! 20-30km könnten so viel ausmachen. Unsere Eltern wohnen 30min entfernt und kommen daher nicht ständig vorbei und auch nur wenn von uns gewünscht und das ist mir auch wichtig. Das ist unsere Familie und Oskar und auch wir brauchen nicht ständig Besuch von denen. Vor allem wenn Michel sensibel ist müssen sie verstehen das ein weinendes Kind nur zur Mama oder dem Papa gehört und das ein schlafendes Kind nicht angestubst wird oder so. Würde denen da echt irgendwann regeln aufschreiben und wenn es denen nicht passt sollen sie doch ihr anderes Enkelkind besuchen fahren.


Palomera

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

unser Mäuschen 12 Wochen, steht um 6 auf - schläft dann um ca 8 Uhr für 45 Min. Dann wach bis ca 12 - 2 Stunden Schläfchen - so wie heute dann wach bis 19.20. (die letzte Stunde dann aber schon doch grantig!


babymv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Also jeden tag zwischen 6-7uhr ist die nacht vorbei dann bekommt er ca.8uhr seine flasche schläft dann meistens nochmal so 1-2stunden dann kommt es drauf an was ich mache bleib ich zuhause ist er 4-5stunden am stück wach bin ich unterwegs pennt er sofort ein und wird auch erst wieder zuhause wach also im schnitt 6-7stunden wach den rest pennt er