molli78
Jetzt mal ehrlich seid ihr auch mAnchmal vom Zwerg genervt ? Meine will seit ner Woche nur auf dem arm sein, ich kann denken.ahh sie schläft ganz fest, zack ist das geschrei wieder da... Dann nachts kommt sie immer gegen2 und gegen halb 6 , gut das geht noch aber sie braucht immer ne std bis sie schläftdas zerrt an den nerven... Ich geniesse es wenn ich einkaufen bin und mein Mann aufpasst... Ich liebe sie keine Frage , aber gerade bin ich echt erschöpft... Wie ist es bei euch welche sorgen habt ihr ?
Huhu, dieses mal läuft es echt super. Elias schläft nachts gut. Er kommt auch gegen 2 und 5, heute sogar erst um 3 aber er schläft danach schnell wieder ein. Er will im Moment auch viel auf den Arm. Ich steck ihn dann oft in das Tragetuch oder den Bondolino, so kann ich dann auch Haushalt machen oder mit meiner Kleinen spielen. Meine Kleine war anstrengender. Sie hat damals abends immer 3-4 Stunden geschrien um die Zeit und ist nachts nach dem Stillen auch nicht wieder eingeschlafen. Hab sie dann immer ewig auf dem Arm rumtragen müssen. Ich weiß wie du dich fühlst. Aber mit 7 Wochen hat sie dann nachts länger geschlafen, da wurde es dann viel besser. Einfach durchhalten. Und diese Phasen kommen sowieso immer wieder wenn die Kleinen größer werden. GLG Lasana mit Elias 5 Wochen alt
heute nacht wars bei uns extrem aber naja..... genervt bin ich nicht so, da sie mehr weint wenn ich genervt bin..... ich bin dann immer eher von meinem mann genervt, weil er sich aufregt und dass hasse ich, denn sie ist ja noch ein baby und kann sich ja sonst nciht äusern..... ich freue mich schon wieder aufs we....da darf ich dann länger schlafen und mein mann macht die 2 großen und evtl auch die kleine und mittags kann ich mcih dann auch nochmal hinlegen, da passt er dann auf *freu* mein mann hat heute herausgefunden, dass wenn er überall dass licht ausgemacht hat (haben eine tür mit glas im schlafzimmer) dann hat sie geweint und wenn er dass wohnzimmerlicht angelassen hat, so dass licht ins schlafzimmer kommt, war sie ruhig.....hat er mir heute morgen erzählt, er steht ja schon um 4.30 uhr auf.....und ich musste sie heute nacht in kurzarmbody und dünnen schlafsack stecken, es war ihr im langarmbody zu warm.... lg jasmin
naja wird bei uns grad von tag zu tag besser..ist ja mein erstes kind und ich bin im moment heilfroh das mein freund noch urlaub bekommen hat..im kh war der kleine sooo lieb und toll kaum zu hause gings hier richtig los..im moment hat er ein problem mit der hitze ..wohnen direkt unterm dach und das findet er garnet toll..will alle 2 st ne flasche wenns so warm wird..weiß net ob ich ihm schon tee geben sollte..der hat einfach so durst..die nacht schläft er an sich schon wieder gut..alle 4 st wird er von alleine wach..am tag bzw mittag/nachmittag schläft er schlecht ein aber naja gibt schlimmeres..wenn ich dann genervt bin bringt uns das auch net weiter..dann ist der nur noch unruhiger.. aber bin ich echt ab und an fertig..aber hält sich in grenzen..durch die wochenlangen wehen davor hatte ich auch net viel mehr schlaf als jetzt :D freu mich immer wie sonst was wenn der nach seiner flsche morgens noch ca 3 st ruhe gibt damit ich in ruhe meine sachen machen kann :D das ist schon ein kleiner erfolg ^^ naja wird alles schon jeder tag wird besser und das find ich schon toll :)
Also ich habe auch diesesmal Glück gehabt und ein sehr gnädiges Baby *lach* er schläft von 24 Stunden geschätzt 20 und den Rest guckt er in der Gegend rum. Geschrei ist hier so selten, dass ich dahinschmelze, wenn er denn mal seine kleine Schnute verzerrt und zum quarken ansetzt. In der Nacht kommt er zwischen 1 und 2 Mal und trinkt mit Augen zu, sodass er nach dem trinken gleich weiterschläft. Ich bin froh, dass er auch so ein pflegeleichtes Baby ist wie meine Große es war. Lg Jazzy
Also wir sind zur Zeit mitten im ersten Schub, unser Herr will nur noch dauerkuscheln oder im Kinderwagen rumgefahren werden. An Schlaf ist nachts garnicht mehr zu denken, er ist nur noch am Flasche trinken, teilweise zieht er da alle zwei Stunden an die 170ml weg. Jetzt werden wir nachts mal die 1er Milch probieren und tagsüber erst mal weiter bei der Pre bleiben.
Im Vergleich zu meinen beiden Großen ist er echt anstrengend, aber auch die Phase ist auch mal vorbei. Nur vorher will ich auch mal wieder ein paar Stunden schlafen.
seit 4 tagen bin ich kurz vorm kollaps. der kleine hat blähungen, durchfall und der po ist so wund davon das er schon blutet und nässt. das heißt momentan dauerbrüllen. der ist teilw. 8 std. durchgehend wach und schreit davon 6-7 std. deswegen bin ich schon richtig genervt und verzweifelt. trinken tut er tags wie nachts eh alle 2 std. ca. daran hab ich mich auch schon fast gewöhnt aber das gebrülle ist echt schlimm und er tut mir so leid das ich manchmal mitweinen muss.
heute ist es besser. er schläft heute viel. krankenhaus und kinderarzt hatten leider auch kein wundermittel.
unsere kleine Maus war im Krankenhaus und auch die ersten 2 Wochen zu Hause, total pflegeleicht, hat alle drei Stunden gegessen und ist dann sofort wieder eingeschlafen. (das Stillen hat sich aber oft über 2 Stunden hingezogen) Sie hatte anfangs allerdings auch Neugeborenengelbsucht, was sie total geschlaucht hat. Inzwischen ist sie wesentlich lebhafter. Seit einigen Tagen ist sie sehr unruhig, will ständig trinken und braucht viel Nähe. Auch mit dem Schlafen tagsüber will es nicht mehr so recht klappen, sobald wir sie in den Stubenwagen legen, wird sie quengelig. Abends ist sie oft 4 Stunden wach und ist unruhig und schreit. Zum Glück lässt sie sich beruhigen, wenn wir mit ihr 'spielen', sprechen, sie schaukeln, spazierengehen oder herumtragen, aber 4 Stunden am Stück ist das natürlich ganz schön anstrengend. Sie will auch ständig trinken, es gab schon Tage, wo ich das Gefühl hatte, sie nur noch an der Brust zu haben. Manchmal fängt sie dann - beim Trinken - aus heiterem Himmel an zu 'kreischen', und ich weiß gar nicht, was los ist. Das ist manchmal etwas frustrierend (wahrscheinlich für uns beide...). Genervt bin ich aber nicht. Sie kann sich ja nicht anders äußern. Kann das ein Wachstumsschub sein? Sie ist morgen 5 Wochen alt.
also bis jetzt kann ich nicht meckern =) püppi schläft noch sehr viel oder schaut in der gegend rum =) schreien tut sie nur wenn sie hunger hat aber ansonsten ist sie ganz lieb