mama2010
Wie bekommt ihr das hin? Habe ja noch ein Sohn fast 3 Jahre ein Wirbelwind. Mausi ne ruhige. Das klappt alles supi.Nach den Frühstück kümmer ich mich um den Haushalt und Kinder nebenbei. Mittag koche ich wenn sie schlafen. Und ihr?
Eigentlich gut eingefuchst. Mein Sohn ist 9 und hat regelmäßig Kampfsport und Schlagzeugunterricht. Ich bin nebenbei noch in einem Komitee und bei der Feuerwehr, das muss auch alles koordiniert werden. Aber mein Mann unterstützt mich auch wenn er zu Hause ist und ich habe bis auf die Schübe schon so eine Art Rhytmus. LG Steffie
Bei mir schlecht,, Ich kann mich zu nix aufraffen und bin dauerhaft müde.. Habe aber nun gestern erfahren das ich wohl an schilddrüsenunterfunktion leide (hab etwas erhöhte werte) und das liegt vermutlich daran. werde nächste woche nochmal nen termin beim arzt ausmachen, das kann so echt nicht weiter gehen das ist so schlimm..
Mein Tag ist komplett auf's Baby ausgelegt. Ist ja auch mein erstes Kind und dann kann man das ja noch problemlos so machen. Morgens bevor der Kleine aufwacht, steh ich auf, geh duschen, richte mich, frühstücke noch, danach bring ich die Wohnung auf Vordermann. Bis ich dann noch die Babymassage mache und stille ist der Vormittag eigentlich gelaufen. Nachmittags gehen wir dann meistens spazieren und zwischendurch koche ich noch was.
mir gehts wie mamifranzi, komme zu kaum was. wäsche, kind und baby, 2x die woche, max 3x schaffe ich kochen. montag krabbelgruppe, mittwoch pekip, dienstag nachmittag tanzen vom großen. putzen kommt echt zu kurz. hab gestern echt viel geschafft. war aber k.o. am abend. mein mann kann mir nicht viel helfen. er arbeitet 6 tage die woche. geht zusätzlich 2 tage die woche zum kurz. er macht einen unternehmerschein. lernen zu hause schafft er nur einen tag. denn wir brauchen ihn ja auch noch. einkaufen geht er 1x die woche schwere dinge. ich bin dauermüde, auch nach guten nächten. um 6 uhr steh ich unter der woche auf. da ist mein mann schon längst arbeiten.eray ist dann schon fertig und spielt. ich mach mich fertig, wecke den großen, wir frühstücken, gehen zur schule und ich mit eray zurück. er schläft oft in der zeit kurz. zuhause angekommen spiele ich mit eray, zwischendurch hab ich kaum zeit was zu tun, da er viel aufmerksamkeit zur zeit braucht.ist er müde, braucht es meist ne halbe std, bis er schläft, mit meiner hilfe....dann schläft er aber nur 30min, um nach spätestens 1 std wieder müde zu sein. ich habe mich an diesen alltag gewöhnt. aber viel schaffen tu ich nicht. spätestens gegen 17 uhr müssen wir zuhause sein, sonst dreht er vor müdigkeit durch. das gute daran ist, wir haben dann abends jetzt mehr zeit für den großen und für uns.
Im Moment ist es bei uns auch eher schwierig. Finn steckt mitten im Schub, schläft deshalb nur auf mir und auch wenn er wach ist, braucht er viel Mama. Zum Glück hilft Papa viel im Haushalt.
Ich versuche in den 2 Stunden den Haushalt zu wuppen, in denen Michel Mittagschlaf macht! Wirklich kochen muss ich Gott sei dank nicht, wir machen uns abends was, wenn der Kleine im Bett ist! An manchen Tagen wird gar nix, da ist abends die Waschmaschine aus der vorherigen Nacht noch nicht mal ausgeschalten (im Keller), geschweige denn aufgehängt! Bin aber auch nicht so das riesen Putzwunder, ich kann es schon ertragen wenn mal nicht Staub gewischt ist oder die Fenster nicht geputzt sind! Solange es sauber und aufgeräumt ist, können solche Sachen auch mal warten!
Hat sich alles ganz gut eingependelt. Morgens gegen 6, 6.30 die Lütte stillen, dann mich fertig machen. Dann ab zum Großen, den start klar machen, frühstücken und 2-3x die Woche gehts zur Spielgruppe von 9.30-12.30, das ist da immer mit Mittagessen, ganz praktisch. Dann ab nach Hause, Mittagsschlaf der Kids, in der Zeit klar Schiff machen und 30min mir gönnen.. sofern es denn die Lütten nicht auf mich abgesehn haben *lach. Ansonsten gibts 1x i.d.Woche nachmittags sport fürn Großen, die restlichen tage kommen Freundinnen mit Kind oder wir fahren zu denen. An den freien Vormittagen (und manchmal auch nachmittagen) gehts einkaufen und/oder wird geputzt. 1 Tag sind wir meist auch komplett bei meiner Mutter, das ist dann mein Wellness Tag sozusagen *lach. Am Wochenende versuchen wir immer als Familie irgendwat zu machen, in Stadtpark oder irgendwo halt hinfahren Hafen, City usw. Unter der Woche unterstützt mich mein Mann dann abends manchmal im haushalt wenn es was gibt was ich nicht geschafft hab (das ist aber eher selten ;o) ) Tja, der ganz normale Wahnsinn halt *g
die nächte sind der totale horror (waren sie aber immer schon) und am tag ist nick einigermaßen pflegeleicht. ab 4 uhr schlafen wir auf der couch und gegen 7 ist die nacht dann entgültig vorbei! stehe dann auf und mach mich fertig, danach ihn. dann etwas das chaos vom abend und der nacht beseitigen (mein freund hat es nicht so mit aufräumen) und dann kind und mich anziehen und mit kiwa oder bondolino schön lange mit dem hund in den park. danach ist zeit zum putzen, wäsche machen etc.! wenn ich termine habe geht es auch mal erst nachmittags mit dem hund lange raus und morgens dann nur kurz. tagsüber schläft er wie er müde ist. er schläft dann meistens ohne probleme irgendwo ein und schläft dann 10-30 minuten. wenn nick dann gegen 19 uhr schläft koche ich noch was (aber nicht jeden tag) und gehe selber zwischen 22 und 23 uhr ins bett und muss dann aber alle 1-2 std raus weil er hunger hat!