Monatsforum Juli Mamis 2012

wie faszinierend, diese entwicklung!

wie faszinierend, diese entwicklung!

emres

Beitrag melden

obwohl ich schon einen sohn habe. es ist der wahnsinn. viele kleinigkeiten hab ich zeitlich vergessen. was der große wann konnte. ich schmelze dahin, wenn ich mit meinem kleinen spiele, ihn dabei beobachte... wie er die gegenstände seines spieltrapezes anstubs, sich darüber freut oder sich ärgert, wenn er mal nicht rankommt. wie er mit denen oder auch mit uns, reden, jachtzt und lächelt. ich könnte noch weiter aufzählen. es ist soo schön, zu sehen, wie er neues lernt. aufmersamer und klarer schaut, fixiert und verfolgt. ich möchte hier keine run oder nied auslösen, bin nur neugierig, was ist bei euren mäusen schon so passiert. meiner ist nun 8 wochen alt. lg Anett


gwasslschdribbe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

Am faszinierendsten fand ich, das Michel bewusst zurücklacht, wenn er seinen Papa oder mich erkennt! Das tut er seid etwa 2 Wochen! Greifen tut er noch nicht, aber wenn man ihm einen kleinen Greifring in die Hand gibt, hält er ihn fest! Und was auch neu ist, das er sich an mir festhält, wenn er hochgenommen wird! Das hat er vor ein paar Tagen noch nicht getan! Und auch noch erwähnenswert ist, das er langsam Zusammenhänge zu erkennen scheint! Wir haben eine hängende Wiege und über der Querstange hängt ein buntes Holzmobile an das ich Glöckchen drangenäht habe! Und jedes Mal wenn er sich in der Wiege bewegt, wackelt die Wiege und bimmelt es über ihm! Dann liegt er still da und beobachtet fasziniert das Mobile bis es wieder still ist! Sobald das geschieht, fängt er an zu strampeln und das Spielchen geht von vorne los! Ja, es ist wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht! Ich habe arg weinen müssen, als ich angefangen habe Michels Babyalbum zu bestücken und die Bilder vom Tag der Geburt angeschaut habe! Es ist so schön ihn zu haben!


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

greifen kann eray auch noch nicht bewusst. er stubst mit faust oder ausgestreckten fingerchen an. das beobachten, das kommt mir bekannt vor. faszinierend ist auch was er versteht. ich sag jedesmal, wirklich jedesmal wenn ich ihn anlege, hast du hunger? möchtest du trinken. er macht dann immer so ein geräuch, dass ich sofort weiß, er hat wirklich hunger. das ist so der wahnsinn.. seit ein paar tagen weint er auch wenn er sich erschreckt ganz anders. als würde er mit uns reden, filtert es sich immer mehr heraus, welches weinen was bedeutet. wie gesagt, ich könnte ewig weiterschreiben. es ist der beste film, sein baby zu beobachten! oder?!


Meredith

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

Schönen Guten Abend! Theresa ist auch mein absoluter Goldschatz. Sie lächelt bezaubernd und greift sich am liebsten Tücher oder meine Haare. Sie gluckst und ihr erstes Wort ist "ährö", wie ihre großen Brüder festgestellt haben. Sie ist wir auch schon im Bauch sehr aktiv, strampelt und zappelt sogar im Tiefschlaf. Das arme Kind hat noch garkein Spielzeug.... deshalb kann ich nichts zum Umgang damit sagen. Sie hatte die letzten Tage wieder nen Schub und das Neugeborene ist nun endgültig weg. Klar schauen tut sie schon sehr lange, sie ist viel auf dem Arm nimmt eben alles auf...kleine neugierige Madam eben. Ganz toll war es zu beobachten, wie sie sich wirklich 15min lang vom Flackern eines Lagerfeuers beeindrucken lies. Sie sind Wunder und werden es auch bleiben.... Jedes für sich! Viele Grüße Meredith


gwasslschdribbe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

"es ist der beste film, sein baby zu beobachten! oder?!" Besser kann man es nicht ausdrücken.... Muss gleich mal nach ihm gucken gehen!!!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

Ich genieße es auch, zu sehen, wie sie sich immer weiter weg vom hilflosen Baby entwickeln. Obwohl es ja schon das 3. ist, ist es immer wieder schön und ich habe von den Großen auch schon viel vergessen. Ich finde es toll, wenn er beim Lachen richtig juchzt. Trapez mag meiner auch total gern. Beim/nach dem Stillen ertastet er jetzt immer mein Gesicht. Und nachts wandert er im Bett. Er schläft im Gitterbett, bei dem eine Gitterseite ab ist direkt neben mir, also quasi die Verbreiterung des Ehebettes. Ich lege ihn abends immer normal rein und er wacht immer querliegend auf. Kopf immer zu mir, keine Ahnung, ob er im Halbschlaf auf der Suche nach der "Quelle" ist. Und er erzählt so süß, gestern hat die Oma mit ihm geredet und er hat die ganze Zeit mitgebrabbelt. LG U.