jophilu77
Also ich werde bis zum Schluß arbeiten gehen (Anfang MuSchu 06.06.) und den restlichen Urlaub mit nehmen, so kann ich meinen Elternzeit nochmal um einen Monat verlängern. Ergo muss ich jetzt noch 40 Tage arbeiten gehen :-) Wie sieht es denn bei Euch aus?? LG
ich (muss) bis zum ET arbeiten... den 16-wöchigen Mutterschaftsurlaub kann man zum Teil zwar auch vor dem Geburtstermin beziehen, damit verkürzt sich dann aber leider die Zeit mit dem geborenen Kind... Damit die solange wie möglich (samt meinem Ferienguthaben komme ich auf knapp fünf Monate) wird, werde ich deshalb bis zur Geburt arbeiten ...
Ich gehe solange es mir gut geht arbeiten. Also, wenn alles i.O. bis zum Schluß. Allerdings habe ich eine Symphysenlockerung und heut so ein Band verordnet bekommen, da ich teilweise echt heftige Schmerzen habe. (arbeite im Handel, nur stehend)
...daher arbeite ich sozusagen bis in den kreissaal
Ich arbeite auch normal durch, bis zum Mutterschutz. Letzter Arbeitstag ist der 5.6. :-)
also i gehe auch bis zum Schluss voll arbeiten natürlich auch nur wenn es mir weiterhin So gut geht. Mein MutterSchutz beginnt am 16.3 und vorher nehme i noch meine vier Wochen Urlaub und das heißt mein letzter Arbeitstag ist der 12.5:) nur noch sechs Wochen:-)
Ich "müsste" nicht bis zum Ende arbeiten, denn ich bin Studentin und hab noch nen Nebenjob. Da könnte ich selbst bestimmen, wann ich aufhöre. Wäre ich in einer Festansellung, würde mein MuSchu am 28.5. beginnen, somit werde ich den Mai noch schaffen gehen und Juni dann Nest bauen.
Mein letzter Arbeitstag ist der 06.06. Hab noch 31 Arbeitstage, da ich jetzt öfter mal Urlaub habe. So tageweise, oft mal Do+Fr frei. So geht's dann schon. Die 6 Wochen Mutterschutz werden noch lang genug sein, wenn man dann daheim hockt und nur aufs Kind wartet...
Hi, ich höre 8 Tage vor dem offiziellen Mutterschutz auf. Ich hatte erst überlegt, jetzt keinen Urlaub zu nehmen und den an die Elternzeit zu hängen, aber 1. weiß ich nicht, ob es mein Projekt dann noch gibt und 2. war es mir wichtig, mit der Familie jetzt noch in den Urlaub fahren zu können. In den Sommerferien werden wir das mit solch einem kleinen Murkel wohl eher nicht tun (die Kinder fahren zwar mit der Oma, aber mit Mama und Papa ist es ja doch noch immer anders). Von daher nutzen wir die Osterferien und übermorgen gehts los. Bei den beiden anderen Kindern war ich noch selbständig, da habe ich bis zur Geburt gearbeitet. LG U.
Guten morgen...
Mein letzter Arbeitstag ist der 11. Mai, also nicht mehr lange
Der Mutterschutz würde am 12. Juni beginnen, ich nehme meinen Resturlaub vorher, da ich dannach 2 Jahre Elternzeit nehmen werde.
LG
Birgit