Monatsforum Juli Mamis 2012

Wenn die Eltern zu doof sind die Kleidergröße...

Wenn die Eltern zu doof sind die Kleidergröße...

MomosWelt

Beitrag melden

rechtzeitig zu wechseln... Oh man wir haben Oskar ewig in der Größe 56 eingekleidet und irgendwie den Sprung zur 62 verpasst. Tja, nun ist er 63-64cm lang und ihm passen alle 62er Klamotten aber auch schon viele 68er... Nun hat Oskar das Problem, welches ich so gerne im Kleiderschrank hätte: viel zu viele Klamotten. Bekommt ihr das rechtzeitig mit dem Größenwechsel hin? Oskar hat einfach zu viele Klamotten jetzt und mich ärgert es, dass ich da nicht dran gedacht habe. Er hat ohne Mist an die 30 Bodies zur Zeit und eine Auswahl an Hosen die ich mir wünschen würde.. Man bekommt einfach zu viel geschenkt... So das war ein sinnlos Post!!


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Ich hab das gefühl nur wäsche auszusortieren, und hab auch so viel geschenktes.


DoDaKil

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Wir haben dieses Mal nicht allzuviele Klamotten, die werden dann halt immer aufgetragen und gewaschen bis sie zu klein werden und dann die nächste Größe kommt. Bei meinen beiden Großen habe ich auch den Fehler gemacht und zuviele Klamotten von einer Größe im Schrank gehabt, da waren dann teilweise Klamotten dabei, die sie dann nie an hatten .


kitkat170583

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MomosWelt

meiner hat auch echt viel aber den größensprung haben wir schon gut hingekriegt. wenn ich ihm was anziehen will und es passt nicht mehr dann landet es gleich im karton. bodys habe ich massenweise genauso wie pullover. aber es ist alles vom flohmarkt deswegen ärger ich mich nicht wenn etwas nie angezogen wurde. gehe sehr oft zum kinderflohmarkt und kaufe nun nur noch klamotten in 68 oder 74! tragen tut er momentan 62!


Mami-Franzi19

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Sie hat auch totaaaaaaaal viele klamotten. Und das obwohl ich rechtzeitig wechsel. Wir sind schon ne weile bei 62, paar sachen in 56 passen eig auch noch sind aber schon wegsortiert. Allein in 62 ist es haufenweiße, bei 30 bodies können wir denke ich mithalten, locker bestimmt auch 20 Hosen u.s.w. Und ich glaube einiges an 62/68 ist sogar noch weggepackt.


Mami-Franzi19

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mami-Franzi19

Das einzige was wir für sie an Klamotten gekauft haben sind 1 oder 2 paar socken, 1 Pulli und 1 Strampler. Der rest ist von der Großen, geschenkt oder von meiner Schwester.


finchen29

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MomosWelt

Ja wir wechseln nach und nach aber doch rechzeitig. die 62 Pullis hat er nicht mal alle getragen(da hatten wir irgendwie zu viele bzw, ich habe immer nur dieselben angezogen). Ich kann schon auf 68 umsteigen. So viel habe ich nicht neu gekauft. Vieles habe ich vom ersten Sohn und einges habe ich neu genäht. Ich habe schon beim ersten Kind nur die schönen Sachen behalten. Ich kaufe hauptsächlich h&m. Bin auch froh darüber, da die Sachen eine gute Qualität haben. Meinem Großen passen auch noch die Sachen vom letzten Winter! Im Moment brauchen wir nicht so viel Neues. Wir haben nicht viele Sachen geschenkt bekommen, aber da bin ich auf froh drüber, da ich die Sachen, die wir bekommen haben auch fast alle nicht schön finde (hier schenkt man gerne Ernstings f)... LG finchen29