Monatsforum Juli Mamis 2012

Wehencocktail nicht zu empfehlen

Wehencocktail nicht zu empfehlen

junimami2001

Beitrag melden

Hallo zusammen, mir ist heute ein Beitrag aus der Gynäkologie & Geburtshilfe (Fachliteratur) in die Hände gekommen, langer Beitrag über die Übertragungszeit etc., interessant der Passus, dass vor den Wehencocktails gewarnt wird, Zitat: Rizinusöl! Problematisch sind nach unseren Erfahrungen alternative Einleitungen mit Rizinusöl. Rezepte dazu finden sich im Internet reichlich (z.B. unter www.babyclub.de). Dabei wird das Rizinusöl zur Geschmacksverbesserung meist mit Alkohol und ätherischen Ölen versetzt. Die Wirkung von Rizinusöl ist durchaus mit der von Prostaglandinen vergleichbar, da die Gabe des Öls zur Freisetzung endogener Prostaglandinen führt. Gerade bei deutlicher Tragzeitüberschreitung kann es aber dabei zum Wehensturm und zu einer Gefährdung des Kindes kommen, sodass man der Gabe sehr kritisch gegenüberstehen sollte. Also, Finger weg davon Ich werde jedenfalls egal wie lange ich drüber kommen sollte keinen Cocktail zu mir nehmen, denn ich möchte mich nicht dafür im KH bei Komplikationen rechtfertigen müssen und das Kind in Gefahr bringen. Grüßle an Alle!


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von junimami2001

ohja! das hab ich auch sooft gesagt. leider gibt es immer wieder ungeduldige, die es doch tun. die gefahr des kindes ist, es kann plötzlich mit herzproblemen durch den wehensturz kommen. unter aufsicht der hebamme oder im kh ist das ganze was anderes... danke fürs einstellen!


Kleenesschneckchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von junimami2001

egal wie ungeduldig ich bin und den ganzen Tag im Dreieck springen könnte, nur weil er absolut keine Anzeichen auf ein kommen gibt.. Aber diesen Wehencoktail würd ich mir im Leben NICHT reinhaun. Da wart ich lieber, und wenns bis mitte/Ende Juli ist... ( ET 10,07) nene -ajußerdem wird mir beim Geruch von Öl etc schon schlecht ;) aber danke nochmal für deine Info ;) LG