dama8071
Frage steht ja oben. Langes Shirt Leggings Nachthemd ? Die Frage beschäftigt mich schon länger LG
Na leggings bringt nix. Langes Shirt Top dann ja
Das frag ich mich erlich gesagt auch die ganze zeit. Hatte an jogginhose gedacht mit t-shirt aber das ist ja auch doof. Denke mal das die hebamme ja unten ab und zu gucken muss. Daher wäre es ja besser ein langer shirt/hemd anzuziehen. Bin mir allerdings noch nicht sicher. Was sagen denn die mädels die schon kinder haben ?
Hab bisher immer Flügelhemd von der Klinik getragen.... war mir auch immer seeeeehr egal. Dazu ein Netzhöschen mit dicker Einlage, wegen dem Fruchtwasser. Jetzt hab ich mir mal T-Shirt, Nachthemd und dreiviertel Sporthose zusammengestellt. Falls ich diesesmal nicht in die Wanne gehe und noch umher laufen will..... in den Garten geh ich nicht mit nem Flügelhemd..... LG Meredith
Nicht falsch verstehen, aber wenns losgeht ist es dir Furzbanane was du an hast :o) Es kommt meist eh anders als geplant. Aber grundsätzlich n bequemes Shirt, die Länge ist eigentlich egal. Denn wenn man schon am drücken ist oder kurz vor knapp, dann hat man eh keine Büx mehr an. Ich hatte damals bei meinem Sohn ganz normal n Shirt an, n hübsches sogar *lach, aber musste dann mit ner Umstandsjogginghose los, da meien FB geplatzt war und schön auslif und ich mir n handtuch zwischen die Beine klemmen musste, das passt ja sonst nicht :o) Das Shirt bekam ich irgendwann aus und n KH Hemd an. Das war total gut, denn so eingesaut wie es später war, war ich froh das es einfach in die Mülle konnte *g
Also bei den anderen beiden Geburten hatte ich (solange ich noch rumgelaufen bin) eine längeres Shirt mit einer bequemen Hose an. Für die Untersuchungen Hose dann kurz aus. Später als ich nur im Kreißsaal war und die Fruchtblase geplatzt bzw. gesprengt war, dann Shirt und Netzschlüppi mit Einlage und als ich mich dann gar nicht mehr durch die Gegend bewegen wollte und die Geburt richtig im Gange war, nur noch Shirt. Und Socken. Die fand ich ganz wichtig, denn gerade bei der ersten Entbindung habe ich gefroren wie sonstwas (hatte aber auch Fieber)
wenn ich rumlaufe jogginghose und shirt.
die hebamme guckt ja nicht ständig nach dem muttermund.
wenn ich mit wehen im kreissaal festhänge und höhstens zur toilette muß. klo ist in jedem ks integriert, dann werd ich ein kh-hemd vorziehen.
das ist mir sowas von egal gewesen bei den anderen geburten, ob das ein kurzes, langes oder schickes shirt war.
nach der geburt, wenn ich geduscht mit, zieh ich was bequemes an. je nach dem, wie es mir geht.
lg anett
Hi,
ich komme aus dme Mai-Bus, und auch ich habe mir diese Frage gestellt...ich ab mir dann bei Tschibo ein hübsches längeres Nacht-Shirt und ganz warme Fleece-Socken gekauft.
Und dann kam ich mit Blasensprung in den Kreissaal, die Kliniktasche war noch im Auto. Bis mein Mann die holte war mir alles egal ;-)
Ich verbrachte also meine Stunden im Kreissaal in meinem Ausgeh-Umstands-T-Shirt und meinem schönen BH, einer Netzunterhose mit Einlage und mit den dünnen Socken, die ich mir daheim noch anzog...;-)
Mach dir da keinen Kopf, es kommt eh amders als erwartet.
Meine Freundin hat sich auch große Mühe für ihre Kliniktasche gegeben, und ihr Kind hatte es so eilig, dass sie pudelnackt daheim entband.
Ich wünsch dir alles Gute!!
Longshirt und Jogginghose!