Monatsforum Juli Mamis 2012

was schönes an Euch weitergeben

was schönes an Euch weitergeben

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wir hatten heute unsere letzte Pekip-Stunde in der bisherigen Gruppe und unsere Gruppenleiterin hat deshalb eine kleine Abschiedsrunde gemacht. Jede sollte sagen, welche drei Eigenschaften sie an ihrem Baby besonders liebt und auf welche drei Dinge sie besonders stolz ist, sie seit der Geburt geschafft zu haben. Das war irgendwie so schön, so viel positives zu hören, dass wir alle sehr beschwingt nach Hause gegangen sind und irgendwie lief der ganze Tag dadurch viel entspannt. Was positives Denken für Energien freisetzen kann, Wahnsinn! Versucht es doch auch mal: Welche drei Eigenschaften liebt ihr besonders an Euren Süßen? Was habt ihr seit der Geburt geschafft, auf das ihr stolz seid?


Meredith

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hier mach ich mal mit, wobei es nicht ganz einfach ist..... Worauf bin ich besonders stolz bei der Maus? Eigentlich auf alles, komplett! Aber wenn ich drei Sachen raus piecken soll: Darauf, dass sie einen ganz eigenen Kopf hat. Ihre ganz eigene kleine Persönlichkeit. Auf ihr ansteckendes , offenes Lachen. Darauf, mit welcher Freude sie ihre Umgebung aufnimmt und entdeckt. Was hab ich seit der Geburt geschafft: Ich hab trotz halbstundlichem Stillen (nicht immer) und einem Baby, das am liebsten auf den Arm war jeden Tag für meine Kids was auf den Tisch gebracht. Kein Kind ist eifersüchtig auf die Schwester (bin ich stolz auf die Jungs!). Ich gehe viel mit ihr spazieren, ich nehme mir einfach die Zeit. Das hab ich bei den letzten beiden nicht geschafft. LG meredith


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist doch mal eine schöne Idee. Ich liebe an meinem Kleinen, dass: - er immer lacht und fröhlich ist - er jedem und allem gegenüber aufgeschlossen ist, keine Berührungsängste kennt, ganz neugierig und aktiv seine Welt erobert und sogar meeting-kompatibel ist - er so gern badet und Wasser liebt (ist jetzt vielleicht pillepalle, aber nach 2 Kindern, die hemmungslos brüllten, sobald Wasser auch nur in die Nähe ihres Kopfes kam, genieße ich diese Unkompliziertheit) Ich bin stolz, dass: - ich gesagt habe, dieses Kind werde ich genießen und das auch tue. Ich kann mit seinen Macken, die mir wenig Schlaf etc. verschaffen gelassen umgehen und bin grundsätzlich relaxt - wir das 3. Kind nach vielen Rückschlägen gewagt haben, denn der passt so perfekt in unsere Familie und hat uns einfach noch gefehlt. Auch, wenn wir uns natürlich auch zoffen etc herrscht in der Familie eine so große Grundzufriedenheit und das ist einfach schön. - ich es geschafft habe, mit Baby ein berufliches Projekt anzuschieben, was nicht so einfach war und viel Kraft gekostet hat. Aber es hat mir Spaß gemacht, auch, wenn der Ausgang noch sehr unsicher ist. LG U.


DeeCee

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Schöne Idee! Ich liebe an Finn, dass - er so ein offenes, freundliches Wesen hat und Jedermann ein Lächeln abringt - er so eine großartige Auffassungsgabe hat und alles, was man ihm zeigt und er ein paar Mal versucht hat, gleich kann - er einfach da ist! Ich bin stolz darauf, dass ich als Gerne-, Durch- und Langschläfer noch nicht umgefallen bin, obwohl ich seit der Geburt nicht mehr als 3 bis 4 Stunden am Stück geschlafen habe - damit hätte ich vorher nie und nimmer gerechnet, dass ich das durchhalte ;-)


MomosWelt

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Was ich besonders an meinem kleinen Mann liebe: Das er so ein freundliches und ruhiges Wesen und das schönste Lächeln der Welt hat! Das er seit seinem zweiten Bad eine richtige Wasserratte ist. Wenn es nach ihm ginge wäre hier jeden Tag Badetag und er bekommt einfach nicht genug davon seine Hände zu waschen und im Wasser zu planschen. Das er sich so super alleine beschäftigen kann. Heute musste ich in der Küche aufräumen und er hat bestimmt 45 Minuten in Wohnzimmer gesessen und Bücher durchgeblättert. Und noch ein viertes: das er seinen Papa ganz offensichtlich über alles liebt und bei ihm immer am lautesten jauchzt! Stolz bin ich darauf, dass mein Schatz und ich seit der Geburt mindestens 5 Nächte in der Woche abends Zeit füreinander geschaffen haben, wenn der kleine im Bett ist und die Wohnung jeden Abend aufgeräumt ist und wir meist etwas warmes zu essen haben. Ich bin stolz darauf, dass Oskar nun mit 9 Monaten langsam Freude am Kinderwagen entwickelt und ich endlich mit ihm in den Wald und am Rhein spazieren kann, ohne die Aufmerksamkeit aller auf uns zu lenken wegen Gebrüll. Ich bin stolz darauf, dass das Stillen von Anfang an so gut geklappt hat, das war schon immer mein Traum und ich bin froh das Oskar noch immer diese Nähe sucht. Ich bin auch stolz auf mich, dass ich noch nicht in irgendeiner Heilanstalt gelandet bin wegen Schlafentzug! Auch hier gabs selten seit der Geburt 4h Schlaf am Stück :(


Hopely

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist total klasse! Ich mach das immer wenn mein Kleiner mich schafft oder auch wenn mein Mann und ich über den kleinen reden!