pünktchen81
Meine Freundin hat vor einer Woche ein Baby bekommen alles gut alles schön nun sagt ihre Hebamme das die kleine (bekommt Flasche/Pre) nur alle 5-6 Stunden 45 ml füttern soll , sie sagt das sie ihr Kind sonst jetzt schon Fett füttern würde! es ist ihr erstes Kind Ich hatte nie ne Hebamme zur Nachsorge deswegen weis ich da nicht bescheid und habe so gefüttert wie das Kind Hunger hatte! das kann doch nie nimmer stimmen Ich habe vier Kinder und die haben alle sammt öfter und mehr am Tag gegessen,mir kommt es echt wenig vor das wären ja maximal 225 ml am Tag, nunmal die kleine auch offensichtlicht hunger hat dazu sagt die hebamme kinder würden immer suchen das stimmt doch nicht wenn meine satt waren haben die nicht gesucht die kleine ist nur am schrein vor hunger!
Was ist das denn für eine Hebamme? Kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen das eine Hebamme solchen Unsinn verbreitet. Wenn die kleine nur schreit wird deine Freundin wohl hoffentlich den Verstand haben und sie füttern. Wenn nicht musst du mit ihr sprechen, hast ja um einiges mehr an Erfahrung und wenn nichts hilft braucht sie vllt Hilfe von einem Kinderarzt oder einer Familienhilfe. Ich hoffe sie hört jetzt nicht nur auf diese seltsame Frau.
Ich habe ihr gestern erklärt was sie machen soll! Ja ,die Hebamme ist über 60 und wurde ihr vom Krankenhaus geschickt,weil sie erstgebärende war und die ersten zwei Tage noch nicht so recht wusste was sie tun soll! Und doch ihr Mann ist schon 60 die Hebamme hat Wortwörtlich gesagt sie darf dem Kind nur alle 5-6 Stunden 45 ml geben sonst würde es Fett meine Futtert viel mehr und wiegt immer noch keine 5 Kilo! Ich dachte auch immer Pre nach bedarf wenn das Kind Hunger hat wenn ich 5-6 Stunden mit dem Stillen warten würde,würden mir Pardon die Brüste platzen zumindestens gefühlt! Das schlimme ist die hat drauf gehört das Kind hat die erste Woche Hungernd verbracht gestern wo ich da war hat sie fast 110 ml gefuttert,weil ich sie angemault habe das das Kind Hunger hat und nun was zu essen bekommt sie hat das erste mal 3 Stunden geschlafen und nicht nur geschrien,sie will es jetzt so machen wie ich es ihr gesagt habe ich meine mal nach vier Kindern!" ich hatte nie ne Hebamme nur zur Geburt aber nicht zuhause!
Da bin ich aber froh das die kleine Maus gestern satt wurde. Ich hoffe sie macht das auch weiterhin so. Früher hat man den Frauen im kh die Babys alle 4h reingebracht und dann hat stillen nie geklappt. Mir würde auch alles platzen wenn ich so lange warten würde. Ich hoffe sie füttert nun Pre nach Bedarf! :)
hoffe ich auch das sie es beibehält die arme süsse Maus
Pre kann nach Bedarf gefüttert werden - was ist das denn für ne Hebamme???? Und was soll sie ihrer Meinung nach tun wenn die kleine alle zwei Stunden Hunger hat? Sie noch 3 Stunden brüllen lassen? Ja ne...ist klar!!!
Sie sollte das Mal dem KH melden, damit sie diese komische Hebamme nicht mehr weiterempfehlen. Das ist ja Kindswohlgefährdung! Die Hebi hat riskiert, dass das Kind verhungert, die gehört doch eigentlich angezeigt. Unmöglich.