kitty1989
War heute in der Firma, um meinen Vertrag abzuholen, und um denen von meiner Ss zu erzählen... Und was ist...???... Ich bekomme die Kündigung !!!! Mit Datum von gestern. Angeblich, weil ich einmal mein Piercing vergessen hab, raus zu nehmen. Das ist vertragswidriges Verhalten laut Chef.... Könnte heulen... :(
Ich bin mir nicht sicher, aber im Hauptforum hieß es letztens, dass du bis zu 2 Wochen nach Kündigung Zeit hast deinen Arbeitgeber von der Schwangerschaft zu unterrichten und rückwirkend das Mutterschutzgesetz und somit auch der Kündigungsschutz gilt. Informier dich da mal ganz schnell. Alles Gute!
Hast du gesagt das du schwanger bist? Wann sollst du den Piercing drin gehabt haben? Wenn der AG länger als 14 Tage davon wusste ist seine Frist verstrichen. Wenn du vor Entgegennahme des Schreibens gesagt hast das du schwanger bist, darf man dir nicht kündigen. Hat er irgendwie erfahren haben können das du schwanger bist?
hey sag deinem chef bitte das du schwanger bist!!!! Du 2 Wochen zeit.. die kündigung gilt dann nicht! Los, sags ihm! Viel Glück
Quatsch! Sorry. Bin kein FA für Arbeitsrecht... Hab gerade telefoniert- du hast, wenn die SS bestand bevor die Kündigung ausgesprochen wurde, hast du 14 Tage Zeit nen Widerspruch einzulegen- via einschreiben mit Rückantwort!! Bist du rechtsschutzversichert? Dann ab zum Anwalt! Wenn nicht, auf zur Arge, ich denke die helfen da auch mit nem beratungsschein mit dem du dann zum RA gehst der den Schwerpunkt Arbeitsrecht hat! Und gleich morgen nen Zettel vom Gyn holen der die SS bestätigt! *flüster* und erstmal kein BV- sondern nen einfachen Krankenschein- in 6 Wochen dann BV ** das ist ober fies- aber die haben dich doch mit dem Vertrag auch so abgezockt- oder??
Sag´ ihm auf jedem Fall (am Besten im Beisein von Zeugen) - dass du schwanger bist!!! - Nix mit Kündigung... Und das mit dem Piercing ist noch nicht mal ein trifftiger Grund um Jemandem die Kündigung auszusprechen, sollte er dir ganz fies kommen, sage es habe für dich den Anschein, als wüßte er wohl schon das du schwanger bist und nun im nachhinein dir etwas anhängen möchte um dich loszuwerden. Sorry, aber das mit dem Piercing ist so eine Kleinigkeit, da wird sich jeder Arbeitsrichter über ihn schlapplachen,... ärgere dich nicht weiter mit ihm rum, suche nur einmal das Gespräch und dann gehe zu einem gutem Anwalt für Arbeitsrecht! Der bekommt das auf jeden Fall hin!
ich glaub das ist alles taktik von dieser firma. du kannst nun einfach arbeitslos melden. oder kämpfen, und deine rechte versuchen zu bekommen. ich drück dir jedenfalls die daumen. lg Anett
Er weiß jetzt ja dass ich Ss bin... Aber ich werd mich auf die 14 Tage berufen. Wobei ich unterschreiben musste, dass ich die Kündigung erhalten habe... Gehe morgen mal zum Anwalt... :(
Die Kündigung kannst du in den Eimer schmeißen. Du hast 14 Tage nach Kündigung Zeit Einspruch einzulegen und deinen Umstand mitzuteilen, somit ist dann die Kündigung hinfällig und sie wird für nichtig erklärt!
Selbst wenn das mit dem Piercing stimmt, dann müssen sie dich beim ersten Mal abmahnen und dürfen nicht gleich kündigen. Aber das ist egal, da du schwanger und somit nicht kündbar bist.