Jazzy1982
Ich habe hier ne wahnsinnige Raupe Nimmersatt. Ich habe Stella gestern. von 9.30-14.00uhr ununterbrochen gestillt. Wir hatten Besuch und selbt ihr ist aufgefallen das Maus viel Hunger hat. Heute nacht dauergestillt *müdebin* Heute morgen um 7.45uhr habe ich ihr 130ml Pre. gegeben damit ich mich mal um meine große kümmetn kann( im bad mit ihr fertig machwn etc.) ABER um8,30uhr wolltw mrs. nimmersatt wieder wad essen. Konnte sie mit mühe ziehen bis gerade. Jetzt hängt sie wieder an meiner brust und isst als gäbe es gleich nix mehr. Sie hat in einer woche 500(!!!!) gramm zugenommen. Was tun? Ich weiß ich kann nicht viel tun. Bin kurz davor abzustillen um vllt.mit der pre nahrung ne linie rein zu bekommen. Meine Große leidet. Habe kaum noch zeit für sie:-( Zum glück ist sie schon draußen beim nachbarsjungen. lg
hi ich nehm mal ganz stark an das sie nen wachstumsschub hat. Gib ihr das was sie braucht. lg
hey, ich glaube auch, das deine Maus einen schub hat..halte durch, meiner hatte das auch so 2-3 tage und dann ging es wieder... gruß Michaela mit Lias (morgen 6 Wochen alt)..
Wir alt ist deine Raupe denn? Ich glaube sie kurbelt die milchproduktion an, da sie nun vllt mehr braucht. Warte mal 2-3 Tage, dann pendelt sich das bestimmt ein. Meiner trinkt an manchen Tagen auch mehr als sonst schon und er trinkt fleißig :)
Puuh.. ich stells mir echt schwer vor, denn ich hab ja auch noch n größers Kind zu Hause.. Lena kommt 'nur' öfters wenn sie n Schub hat, mampft aber nicht sonderlich lange (10-15min.. nicht hauen bitte ;o) ) Frag doch mal deine Hebi bzw den kiArzt ob das so ok ist?! 500g in 7 tagen ist schon ganz ordentlich.. Hör auf dein Bauchgefühl.. warte diesen 'Schub ab' sollte es einer sein! Wenn es länger so bleibt würde ich auch zufüttern *meine Meinung* .. aber wie gesagt, hör auf dein Bauchgefühl!
Huhu Jazzy, ich kämpfe auch gerade damit, zwar nciht ganz so sclimm wie bei euch aber dennoch anstrengend. Bisher kam ich gut hin mit dem stillen, aber seit einer Woche ist da echt der Wurm drin und Mini ist jetzt 7 1/2 Wochen alt. Bisher kam er alle 3 Stunden aber seit einer Woche oft schon nach 1 1/2 und danach wird noch gemeckert. Meine Kleinegroße (21 Monate) hat mittlerweile auch keine Lust mehr immer nur zuzugucken wie Mini trinkt ... sie tut mir schon leid weil wir immer rein müssen zum stillen. (draussen hab ich Angst das sie weg läuft ...) Ich gebe jetzt seit ein paar Tagen vormittags eine Flasche. Danach ist immer mindestens 3 Stunden Pause bis zum nächsten Hunger. Da kann ich dann auch mal raus ohne das der Mini gleich wieder nach Hunger schreit. Werde das jetzt auch nachmittags einführen. Den Rest des Tages stille ich dann, hoffe dass das klappt aber ist ja auch nicht anders als wenn man Stillmahlzeiten durch Brei ersetzt. Ich fühle mich damit besser.
das klingt nicht nach hunger sondern nach wachstumsschub. was die sache nicht leichter macht. nur, mit nur flasche kann es dir passieren, dass sich nichts ändert und du dann zudem traurig bist abgestillt zu haben. mein großer sohn trank an der brust alle 3 std, wie ein uhrwerk, selbst schübe verliefen mild, das heißt einmal mehr in der nacht, das wars, mein kleiner ist da ganz anders. an tag trinkt er teilweise stdl. 2stdl ist die norm am tag. an zu wenig milch liegts definitiv nicht. er schluckt wie ein specht. und nachts schläft er sehr gut. es schlaucht, weil ich zu nichts komme. aber ich gebe die hoffnung nicht auf, doch noch eine änderung zu erzielen, wenn er etwas älter ist. bis dahin steht das leben hier ebven leider etwas. aber ich kann und möchte ihn weder zufüttern...weil er das saugen an der brust braucht.... noch möchte ich abstillen. mein sohn kommt definitiv zu kurz, der haushalt und mein mann auch unbestritten. was du tun kannst. ich weiß es wirklich nicht. mir half es, es zu akzeptieren, dass ich zur zeit mehr milchgebend und schaukelnd bin als alles andere. ich bin entspannter, mein kind ist entspannter. was nicht heißt, dass es perfekt oder anders ist. aber man merkt einen unterschied. denn er wirkt zufriedener. ich bin vor verzweiflung nicht mehr am heulen. alles andere ist hinten angestellt. beim ersten ist alles soooo anders, dann sitzt man eben auf der couch oder liegt im bett. na und? aber mit geschwistern ist es schwerer. wir gehen täglich raus, ich mache mir zu nutze, dass er im kiwa schläft. also, stillen, ab in den kiwa mit dem knatschigem kind, 2 meter laufen und er schläft in der regel. dann kann ich mit dem großen spazieren, er fährt rad oder wir gehen eis essen, zu mc doof und auf den spielplatz. ich hoffe du findest für dich eine lösung. lg Anett
würde auch auf schub tippen! ich füttere pre und der kleine kommt an manchen tagen mindestens jede std. und trinkt dann bis zu 140 ml. am nächsten tag ist es wieder besser.