Monatsforum Juli Mamis 2012

was ist beim spontanen blasensprung zu beachten

was ist beim spontanen blasensprung zu beachten

mama2010

Beitrag melden

Wisst ihr das? Lg und danke


Superflo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama2010

meines Wissens nach solltest du dann nach Möglichkeit nur noch liegend ins KH gebracht werden. Mein Freund ist Sanitäter und der hat mir schon gesagt, dass, falls mir die Blase springt, er nen Krankenwagen rufen wird. Ist ihm zu riskant dann noch selbst mit dem Auto zu fahren. Weiß aber ehrlich gesagt nicht ob das auch tatsächlich so ist oder nur eine Vorsichtsmaßnahme meines Freundes.


mina79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama2010

kommt drauf an, wie dein maus liegt. Wenn das köpfchen fest im Becken ist. dann brauchst du dir keine sorgen machen kannst dann in ruhe ins kh gehen. wenn es aber quer oder bel liegt muss du liegent ins kh. Sonst gibt es nichts zu beachten.


wuschelig

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama2010

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/schwangerschaftswoche-39.htm grad heute mal wieder gelesen. die hebamme im gvk meinte man muss sich nicht panisch auf den Boden werfen, aber wenn du nicht weißt ob das Köpfchen schon fest im Becken sitzt, solltest du dich so schnell wie möglich hinlegen. wenn das Köpfchen schon fest im Becken sitzt dann kannst du auch ohne Probleme nicht im Krankenwagen ins Krankenhaus fahren, aber dazu sollte dir dein fa vorher explizit gesagt haben, dass das Köpfchen fest im Becken sitzt.


finchen29

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama2010

Also mein Baby liegt noch nicht fest im Becken aber es liegt schon "gut". Meine Hebi und mein FA haben gesagt, dass ich nicht liegend per KW zum KH müßte. Aber ich sollte ich nicht mehr großartig herumlaufen und sofort schräg gelagert im Auto zum KH fahren.(beim ersten Kind, das fest im Becken lag konnte ich noch duschen und mir Zeit lassen) Ich würde es auch abhängig davon machen Wieviel FW abgeht. Ist es nur ein kleiner Schwall oder läuft und läuft es... Frag am besten beim nä. mal deinen FA oder die Hebi. LG und alles gute, finchen29


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama2010

Ich komm aus dem Juniforum und hatte am 27.5. einen plötzlichen Blasensprung. Im Endeffekt kann ich dir nur raten ruhig zu bleiben.Wir haben die restlichen Sachen zusammen gesucht, Sitz in Liegeposition und dann gings ab ins KKH. Und ist alles gut gegangen, auch wenns in nem KS endete. Alles Gute Euch Julimamis!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama2010

Ich war letzte Woche zur Geburtsplanung im KH, da meinte die Ärztin, sollte es zum "echten" Blasensprung kommen, also schwallartig, dann sollte ich zügig den Krankenwagen rufen bzw bei sehr kurzer Strecke auch in Liegeposition per Auto und sofort ins KH zu kommen. Liegend ist dann angesagt, völlig egal ob Kopf fest im Becken oder nicht. Sie meinte, auch wenn es vorher hieß, Kopf wäre fest im Becken (meiner sitzt bereits tief im Becken), kann man sich da nicht drauf verlassen. hatte nämlich deshalb auch extra nachgefragt. Geht das FW dagegen immer mal wenig was ab, dann Ruhe bewahren und langsam ins KH kommen, dann muß auch nicht liegend sein.