gwasslschdribbe
Normal sagt man ja, das die Mäuse während eines Schubs viel mehr essen und viel schlechter schlafen!
Sofern das bei uns gerdae ein Schub ist (heut ist Michel genau 9 Wochen alt) läuft das bei uns aber andersrum! Er isst nur sehr mäßig, mit wenig Apettit und vie Bettelei, schläft aber wie ein Stein! Seit 2 Nächten von abends 19.30Uhr, nach etwa 150ml Milch, bis morgens halb 8! Aber selbst dann muss ich ihn noch animieren richtig wach zu werden und zu merken, das er Hunger hat!
Auch tagsüber schläft er beängstigend viel seit ein paar Tagen! Ist aber WENN er wach ist auch ein paar Minuten gut gelaunt bis er wieder zu gähnen anfängt, mit Müh und Not 150ml trinkt und dann übermüdet mit schreien anfängt! Allerdings schläft er tagsüber sehr unruhig und weint oft im Schlaf! Das tut mir immer unheimlich weh Vorgefallen ist nichts bei uns, alles normal!
Kann jemand was dazu sagen?
IST das überhaupt ein Schub, ich mein, KANN es einer sein???? Laut dem hoch angepriesenen Buch sollte der doch um die 8. Woche erledigt sein! Also eigentlich ist es etwas spät dafür!???
Hm, wie ist denn seine temperatur und sein stuhlgang? Für mich hört sich das eher an, als würde dein schatz was ausbrüten? Wenn er weiterhin so "schläfrig" bleibt, würd ich mal beim kia vorbei. Nach schub hört sich das find ich nicht an.
Hmmm das ist ne sehr gute Frage... Laura hatte sowas ähnliches nur das bei ihr erbrechen dazu kam. Sie ist aber seid 2 Tagen wieder durch. Hatte das Ca 3 Tage (1 Tag erbrechen)
Theresa hatte auch nen Schub und sie ist schon älter als 8 Wochen....ich glaube, das kann man nicht auf den Tag festmachen. Die letzten zwei Tage war ne Katastrophe und heute hat sie nur gepennt. Vielleicht lernt dein Michel was neues "im Schlaf". Mein Großer hat auch immer alles im Schlaf verarbeitet. Ist viel einfach für die Mama! LG Meredith
Temperatur ist ganz normal, Stuhlgang auch! 1 bis 2 Mal am Tag, und in üblicher Konsistenz und Farbe, wenn ich`s mal so ausdrücken darf!
Er ist ja ein ruhiger, der viel schläft und die Hebi sagte auch nicht wirklich was dazu, als ich sie heut danach gefragt habe ob "er das darf"! Sie meinte, ja klar! Die Kleinen haben noch Instinkte und holen sich schon was sie brauchen, ob nun beim Essen oder eben Schlafen! Wie bei den Großen, gibt es auch bei den Kleinen Schlafmützen und Aufgedrehte!
Auf Schub tippe ich, weil er sonst eigentlich fast nie ohne Grund (volle Windel oder Hunger) weint! Und auch ganz gern mal seine Ruhe hat und abgelegt werden möchte (Schreit im Arm und allein in der Wiege mit Mobile überm Kopf ist Ruhe)
Füttern im Arm ging bisher gar nicht, er lag immer auf dem Sofa neben mir und wollte nicht angefasst werden (zumindestens hat er die Hand immer wegggeschlagen und erst wenn sie weg war hat er ruhig weitergetrunken) und jetzt kann ich ihn nur noch im Arm füttern und auch sonst nur unter lautem Protest ablegen (außer abends ins Bett!) Nicht das ich die Nähe nicht unheimlich genieße, aber es ist eben unüblich für uns!
Irgendwie ist ganz schön verkehrte Welt bei uns! Hilfe mein Baby ist eine Eigenbrödler!!!!!!!
Dann warte doch einfach mal morgen ab. Vielleicht ist es ja wirklich ein schub! Jedes kind verarbeitet es ja anders. Und wg Eigenbrödler - ach, besser als "mit dem Strom Schwimmer";)
Jedes Kind entwickelt sich anders Ich hab vier und Keiner hat sich so entwickelt wie der andere,man kann das garnich pauschal in ein Buch schreiben,wann was sein soll,finde ich! Man macht sich nur selber verrückt wenn,man nach Buch die entwicklung seines Kindes beobachtet! Wenn dein Sohn viel Schlaf brauch dann lass ihn doch anscheinend brauch er auch nicht so viel Milch ist doch nicht Schlimm,wenn er trotzdem schwerer wird und niocht ständig abnimmt ist das doch halb so wild,die kleine Futtert Mengenmässig auch nicht so viel wie ihre Brüder und schlafen tut sie auch viel! Mach dich doch nicht selbst 'Verrückt,es werden noch Tage kommen an denen du dir Wünscht das er mal länger Schläft mein zweiter Schläft nicht vor halb 12 in der Nacht ein und ist um 5 wieder putzmunter,weckt dann seine Geschwister,weil alleine Spielen ist so doof er ist jetzt 7 und ein ADHS Kind! Also nicht so viel drüber nachdenken,dich nicht vom umfeld verrücktmachen lassen und die Zeit mit Baby geniessen!