schmetterlinge
Bestimmt gibt es Einige unter uns, die hier im Forum nur lesen und sich wundern. Sich ausgeschlossen fühlen und die Vorfreude nicht mit empfinden können. Für dennen die Beschwerden und Unangenehmlichkeiten der Schwangerschaft die Freude auf das Kind verdrängen und nicht zulassen. Wie geht Ihr mit der Lieblosigkeit um? Gruß der Schmetterling
Leider kann ich da nicht mitreden. Mir ging es zwar nicht gerade blendend in der Schwangerschaft und es ist auch meine erste und hab Sie mir anders vorgestellt. Dennoch freue ich mich riesig auf mein Baby. Die Freude überwiegt trotzdem, egal wie schlimm manches war oder ist!
Hey
Also ich kann da gar nicht mit reden, bei mir und meinem Mann ist es das erste Kind und ein absolut geplantes Wunschkind
. Wir freuen uns von Anfang an. Ich hatte gar keine negativen Gefühle.
Wieso, geht es dir so? Es gibt viele die zweifeln, das kann auch wieder nach der Geburt weg gehen, aber es würde sicher nicht schaden wenn du schon jetzt mit jemandem offen darüber sprichst. Erst letzte Woche hat die Hebamme das Thema auch im Geburtsvorbereitungskurs angesprochen.
Sei tapfer und trau dich mit jemandem darüber zu sprechen, das wird schon. Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute
Liebe Grüsse Carry
Wenn die Schwangerschaft mit fast allen Nebenerscheinungen nicht sonderbar verläuft, sieht man sie auch nicht als Genuß oder Freude an. Sie ist eher eine Last, vielleicht ändert sich das noch. Wäre wünschenswert. Alle freuen sich um mich herum nur ich nicht so recht. Gruß der Schmetterling
Hallo Schmetterling,
dass deine Schwangerschaft so kompliziert verlaufen ist, tut mir leid.
Ich denke, jede von uns hat in den letzten Monaten vieles erleben und erdulden müssen, worauf sie liebend gerne verzichtet hätte. Wie es klingt, hast du besonders viele Komplikationen gehabt?
Umsomehr kannst du dich doch nun auf das ENDE dieser strapaziösen Schwangerschaft freuen. Bald sind alle unerwünschten Nebenerscheinungen, Beschwerlichkeiten, die die Schwangerschaft mit sich gebracht hat, vorüber, und du hälst dein kleines Baby im Arm. Das ist es doch wirklich wert, die Mühen der Schwangerschaft auf sich zu nehmen, eine schönere Belohnung gibt es dafür wohl nicht!
Kopf hoch, das Ende ist in Sicht!!!
Ich stimme Carry84 zu, ich denke, du solltest dir jemanden suchen, vielleicht deine Hebamme, mit der du über deine Ängste sprechen kannst. Je früher, desto besser!
Viel Kraft und Geduld für die Zielgerade!!!
LG
ich kann da auch zum glück nicht mitreden. ich freue mich wahnsinnig. lg Anett