Monatsforum Juli Mamis 2012

Verunsichert und enttäuscht!

Verunsichert und enttäuscht!

gwasslschdribbe

Beitrag melden

Also, gleich nochmal ich! Ich war heut bei uns in der Stadt im "Stillcafe"! Das ist so eine unverbindliche Gruppe, die sich jeden 2. Mittwoch im Monat im Gemeindehaus trifft und von einer Hebamme geleitet wird, hat mit Stillen selbst nichts zu tun, heißt nur so! Sie ist für Mamas mit Kindern bis zu einem Jahr und jedes Mal wird da ein Thema diskutiert! Da ich ja hochschwanger hier her gezogen bin und noch keinerlei Kontakte habe, dachte ich mir, ich geh da mal hin, kann ja nicht schaden! Vlt. lernt man ja jemanden kennen! Zuerst mal waren da nur Mamas mit Babys von über 6 Monaten und ich konnte keine Spiele und nix mitmachen! Das Diskussionsthema war "Zahnen"! Prima, wieder nix für uns! Aber das war alles gar nicht schlimm! .... Michel schläft ja sowieso recht viel und nachmittags hat er eine lange und feste Schlafphase! In dieser Zeit fand halt eben das Treffen statt und Michel ist auf meinem Arm recht schnell eingeschlafen! Auf die Fragen der anderen Mütter, wie oft wir denn nachts raus müssen und wie so der Tagesablauf ist, hab ich halb Wahrheitsgemäß geantwortet (habs etwas schlimmer gemacht), weil ich die Reaktionen der Außenwelt ja schon kenne! Zur Antwort bekam ich: "Na, dann spürst du ja gar nicht, das du ein Baby hast, viel zu tun hast du mit ihm ja nicht! Was tust du denn den ganzen Tag???" Ist wirklich toll sowas zu hören! Und leider kam diese Antwort schon sehr oft von verschiedenen Seiten, sogar aus der Familie (Schwiegereltern und Schwägerin mit 10 Mon. Baby) Ich kann doch nichts dafür, das mein Kind soviel schläft! Wieso muss ich mir denn deswegen Vorwürfe anhören???? Alle Welt tut grad so, als würd ich ihn unter Drogen setzen, nur damit er den ganzen Tag schläft und ich meine Ruhe habe! Soll ich ihn denn wecken und schreien lassen, nur das er wach ist??? Ganz bestimmt nicht! Genauso wie sich Mamas mit Schreikindern kaum mehr raustrauen, hab ich langsam keinen Bock mehr mich mit anderen Müttern zu treffen! Es kann doch nicht der Sinn der Übung sein, das ich meine Umwelt anlügen muss und vorspielen, ich hätte ein voll schwieriges Kind, das nur schreit und nie schläft, dass ich total fix und fertig bin, mir soooo sehr eine Stunde Schlaf wünsche und kaum aufs Klo, geschweige denn unter die Dusche kann, nur damit ich für die anderen ins Raster einer frischen Mama passe! Anstatt einfach zu genießen, das Michel (außerhalb der Schübe oder größerer Störungen des Tagesablaufes) ein so liebes und pflegeleichtes Kind ist, bin ich nun verunsichert, ob er auch oft genug wach ist um in der Entwicklung mit den Altersgenossen Schritt halten zu können!


nanni84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Du bist ne selbstwusste junge Frau, die sehr gut auf " Schwindelein" verzichten kann:) WENN DICH WIEDER JEMAND FRAGT, SAG'S WIE ES IST.:) Wer dann nicht " neidisch" ist,sondern sich für dich freut, ist die richtige Freundin für dich.;) Lass die Leute denken u reden was sie wollenn- kann dir doch pups sein:)) Und wenn du wieder umziehen solltest, ich bin in Nürnberg u freu mich auf dich;)


gwasslschdribbe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Naja, Nürnberg wären ja nur 3 Stunden von hier! ..... Normal vertrete ich meine Meinung und Einstellung auch bis aufs Blut, aber manchmal wär es schon schön, irgendwie wieder ein bisschen Anschluß zu anderen Erwachsenen mit den selben Interessen zu finden! Tag und Nacht NUR Baby kann ja auf Dauer nicht alles sein! Und wenn man unter so vielen anderen Müttern sitzt, versucht man eben itrgendwie dazuzupassen für den Moment! Nachher hab ich mich auch über mich selbst geärgert, ich hätte sie RICHTIG neidisch machen sollen! Ich geh da eh nicht mehr hin! Aber wenn eine Herde aus 20 Kühen auf dich zugerannt kommt, gehst du halt lieber erst mal zur Seite oder läufst mit! Sonst trampeln sie dich tot! Verstehste????


nanni84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Lol, ick versteh:)))) Lass uns via PN quatschen;)


gwasslschdribbe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Ok, gerne!!!! Aber erst morgen! Ich geh jetzt ins Bett! Gute Nacht und schöne Träume!


Meredith

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

So ein Quatsch! Dein Baby ist noch kein Vierteljahr und darf schlafen so viel es will. Wie schon erwähnt hat mein Großer auch viel geschlafen und er hat alles in der "vorgegebenen Zeit" gelernt. Wenn man den Worten meiner Mutter glauben schenkt, haben die Kinder früher (also ich) IMMER geschlafen. Zwischen jedem Schoppen haben die Kinder geschlafen, trocken waren sie mit eineinhalb Jahren und und gelaufen sind sie pünktlich mit 12 Monaten..... Es wird vielleicht nochmal eine Zeit kommen, da wärst du froh, er würde mehr schlafen oder es bleibt so und er wird auch mit 20 keine Nachteule sein. Ich hab hier auch keine Bekannten mir kleinen Babys. Es gibt zwar einige im Ort, aber mit den Kids hab ich keine Zeit für neue Kontakte. Ich will aber nächstes Jahr mit ihr in die Krabbelgruppe gehen. Versuch es doch mal mit PEKIP, da sind die Kinder in einer Altersguppe zusammen. Ich werde übrigens auch ständig gefragt, ob Theresa lieb ist, alle gehen irgendwie davon aus, dass ein viertes Kind so sein muß, wie deines. Ich antworte nur noch, dass sie ein ganz normales Baby ist. Da kann sich jeder seinen Teil denken.....## LG Meredith


Pfefferblume

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

...nur ganz viele Mütter im Umfeld:)! Ich kann dir leider nur sagen, dass dir das noch sehr oft so gehen wird:(! Ich hab keine ahnung wieso, aber viele mütter denken grundsätzlich, dass - sie die besten moms weltweit sind - sie überall ihren senf dazugeben müssen - ihre kinder einstein junior sind - und und und Denk dir nix, wahrscheinlich waren sie neidisch, konnten es aber nicht zugeben:)


pünktchen81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pfefferblume

Ich hatte in der Krabbelgruppe bei meinem großen damals eine Mutter die hat glatt behauptet ihr 6 Monate altes Baby könne sich komplet mit Strupfhose und allem alleine anziehen,die Socken ausziehen hätte ich Ihr noch abgenommen aber komplet anziehen ist sehr Unwahrscheinlich,die eingebildeten Tussen waren mir dann zu blöde bin nicht mehr hin!


Kimmy07

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Sei doch froh! Seit 4 Wochen ist Felix ein wahrer Sonnenschein, die 10 Wochen davor waren echt ätzend. Jetzt erzähle ich immer mega stolz wie pflegeleicht er ist und wie toll ich es finde. So!


gwasslschdribbe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Hab mich ja schon vor paar Tagen zur Babymassage und anschließendem Kurs ein paar Wochen später zum Babyschwimmen angemeldet! Da sind ja auch nur Gleichaltrige! Vielleicht ist`s ja dort schöner und toleranter! Mal abgesehen von mir, ist mir ja auch wichtig das Michel ein paar soziale Kontakte bekommt und nicht immer nur seine Mutter sieht! Klar ist das noch früh, aber so Kontakte müssen sich ja eben erst entwickeln! Übrigens: Meine Mama sagt mir auch, das meine Schwester und ich zwischen den Mahlzeiten immer geschlafen haben! Beim ersten Kind lässt man sich einfach viel schneller verunsichern, mich piept das selber an, das ich mich immer wieder bequatschen lasse anstatt mich mit geraden Schultern hinzustellen und stolz auf mein tolles, liebes Baby zu sein!