Lina27
Könnte mich gerade schon wieder aufregen...es gibt wirklich Eltern die völlig überzeugt sind von dem Buch"jedes Kind kann schlafen lernen".und der tollen Methode sein doch so geliebtes Kind schreien zu lassen bis es vor Erschöpfung einschlaft und weiß es kommt die geliebte und in dem Moment gebrauchte Mama sowieso nicht.ich habe dafür absolut kein Verständnis.was habt ihr für eine Meinung?muss mich gleich erstmal an meine Maus kuscheln . Gute Nacht an alle und liebe grüße lina mit ihrer Liselotte
Absolut richtig was du sagst!! MEIN SCHATZ kommt nicht mal zum Luft holen, um ansatzweise zu quietschen aus Unwohlsein. Es gibt auch Mütter, die ihre Kinder mästen damit sie durchschlafen. Schon heftig, dass so viele keinerlei Instinkte haben.
sehe es wie ihr. aber viele haben leider keine instinkte. und was verkauft wird, muß richtig sein. also wirds gemacht.
Die Quittung dafür kriegen sie früher oder später:-)
http://besucherritze.npage.de/zum-buch/leseprobe-ein-kleiner-selbstversuch.html Schaut mal rein,find ich absolut toll!!Diesen Selbstversuch sollte man allen Eltern mal empfehlen die ans ferbern denken!
danke für den link, hab ihn erstma bei facebook an die geschickt die schreien befürworten
Gern geschehen,immer wieder gerne! Je mehr man den Link bzw das Buch verbreitet,umso mehr werden vielleicht zum nachdenken gebracht. Wo bei Facebook gibt es denn diese Schrei-Befürworter?
Ich kann immer nicht verstehen, wie man so gegen sein Gefühl handeln kann. Ich meine, wenn ein kleines Baby panisch schreit, da zerreisst es einen doch fast, das kann man doch gar nicht aushalten. Wie machen das die Leute, Kopfhörer auf?, Babygeschrei irgendwie übertönen? Meine Große war ein Schreikind, da war ich manchmal so fertig, dass ich aus dem Zimmer ging, irgendwo gegen getreten habe, laut Scheiße rief, kurz geheult habe und nach 1 Min. war ich wieder drin und hab sie weiter getragen. LG U.
DAS versteh ich auch nicht!Wenn mein kleiner schreit kann ich da nicht ruhig bleiben und mir das ewig anhören!Da zerreißt es mich,geht gar nicht!
Ich hab mir dann auch schon von 2 Omas anhören dürfen ich würde mein Kind verwöhnen,ich solle nicht immer gleich springen.Schreien kräftige doch die Stimme,und alles andere würde das Baby nur verwöhnen !
Naja,war früher bestimmt so,ich bin aber froh es nicht so zu machen.
Früher wurde denen das so erzählt, dass man das so machen muss. Da haben die das mit dem Verwöhnen wirklich geglaubt. Heute weiß man ja eigentlich, dass das Quatsch ist. Ich habe mich auch schon mit welchen unterhalten, die das gemacht haben und zugaben, dass sie sich nicht wirklich gut damit gefühlt haben. Meine Nachbarin ist so um die 70, die erzählte mir auch, dass Ihnen gesagt wurde, sie sollen die Kinder schreien lassen. Die hat 5 Jungs und meinte nur "so ein Quatsch, wenn einer geschrien hat, kam der zu uns ins Bett und dann war Ruhe, Warum soll ich den stundenlang schreien lassen?" Und Recht hat sie. Ich werd ja auch öfter "angemacht", dass ich meinen Kleinen immer im Tragetuch habe (er mag keinen Kiwa), warum ich denn den so verwöhnen würde. Zu Fremden sag ich dann immer mit einem Augenzwinkern "ach Sie sind doch nur neidisch, dass Sie laufen müssen und sich nicht so ankuscheln können". Wobei viele gerade ältere das Tragetuch auch toll finden. LG U.
Das stimmt,die Erfahrung mit dem Tuch hab ich auch schon gemacht,also die positiven meinte ich jetzt!Gerade die älteren finden das gut,mich hat vor kurzem eine ältere Dame beim einkaufen angesprochen wegen des Tuchs,und dann gesagt sie hätte sich so etwas für ihr Kind früher auch gewünscht.Und mein Nachbar (älterer Herr) seufzt immer ganz theatralisch und sagt er wäre auch noch mal gerne Baby .
Wann wurde dein Kleiner geboren?
Bei uns ist es gerade umgekehrt,meiner hat jetzt den Kiwa für sich entdeckt,das Tuch benutzen wir zur Zeit nur zuhause wenn er müde ist.Draussen mag er das nicht.
Meiner ist am 5. Juli geboren. Kiwa ging die ersten 2-3 Wochen, seitdem ist tragen angesagt. Jetzt bei der Kälte sieht das draußen immer niedlich aus, eine rote Nase, die aus dem Tuch schaut. Im Haus mag er zum einschlafen auch gern getragen werden, zur Not Staubsauger anschmeißen, dann schläft er ratzfatz. Hat halt so jeder seine Macken
LG U.
Ich bin ja nur eine stille Mitleserin - aber zu dem Thema wollte ich mich nach unserem gestrigen KiA-Besuch nun doch äußern...
NEIN, ich verstehe solche Eltern auch nicht, die ihr Kind schreien lassen!! Mir bricht es das Herz, wenn Karlotta schreit.
Wir hatten gestern den dritten Impftermin und da Lottchen in Bauchlage den Kopf nur 5 min halten kann, wurde eine Krankengymnastin hinzugebeten. Die mir erzählte, dass ich Karlotta 7 min auf den Bauch legen soll, sie so lassen soll, selbst wenn sie schreit und sie danach ja nicht in den Arm nehmen, sondern auf den Rücken drehen zum ausruhen. Überhaupt ist es für die Wirbelsäule ganz furchtbar, dass ich sie zum trösten auf den arm nehme, ich sollte sie doch bitte nur im Fliegergriff halten.
Karlotta schrie die ganze Zeit wie am Spieß - die KiÄ hatte sie nebenbei schnell geimpft. Ich wurde völlig überrannt und fühlte mich nach diesem Besuch völlig unfähig, mein Kind vor militanten Krankengymnasten zu schützen... Das Tragen im Tuch o.ä. sei auch ganz furchtbar für die Wirbelsäule, nur der Kinderwagen sei richtig. Wenn ich sie trage (jeden Tag im Ergo Carrier), sei ich eine verantwortungslose Mutter.
Nein, ich werde nicht mehr zu dieser Dame gehen. Wenn Karlotta Krankengymnastik braucht, ok: aber da gibt es sicher nettere, die es mir auch erlauben, mein Kind zu trösten, wenn es von der Bauchlage erschöpft ist...
Hinsichtlich einschlafen: ich kann das Buch "Schlafen statt Schreien" nur empfehlen. Man sucht sich aus den vorgeschlagenen Tipps diejenigen raus, die zu einem passen. Ich hatte auch eine kleine Dauernucklerin und mittlerweile ist es so, dass sie trinkt, kurz nuckelt und dann meine Brustwarze selbst loslässt. Ok, das machte sie in den letzten zwei Nächten so - mal schauen, ob es so bleibt. Sie kommt immer noch alle 2-3h, aber das Buch sagt auch explizit, dass es langsam geht...
Schönen Tag euch allen!
Sehr geiler Link, habe gut gelacht!!! Richtig so!!! Vom Prinzip her geb ich dir Recht, die Methode ist schrecklich und Eltern die dies tun dann ja wohl auch.. hm..aber ich würd trotzdem nicht pauschal alle über einen Kamm scheren.. denn ich denke das diese methode auch Eltern machen die vom Ding her wirklcih liebevoll sind.. nur wissen sie nicht weiter, lassen sich von der "Umwelt" (Bestseller Liste, Muttis mit solch 'einfachen' Ansichten wie das Ferbern usw) beeinflussen und machen dies um etwas Gutes für ihr Kind zu tun. Klar gibts auch die, die einfach keinen Bock haben und die meinen das das Kind jetzt endlich mal durchschlafen sollte, aber es gibt halt auch hier die "Guten"... Ich hoffe du weißt was ich meine?! Ich find hier teilweise das Thema Ernährung erschütternder als das Thema Erziehung!!!.. aber ich will hier nicht wieder n Fass aufmachen ;o) Ich frage mich ehrlich wie man sein Kind so schreien lassen kann und dabei selbst nicht völlig einknickt?! ICh hab nun ja selbst zwei Kids im kleinen Abstand bekommen und da muss auch jeder mal zurück stecken.. Gewissenbisse pur.. jaja, ich galub auch nicht das Lena n Schaden davon bekommt, dass ich nicht sofort springe wenn sie quakt, weil ich grad den Großen wickel usw.. aber trotzdem.. das sind echt bescheidene Gefühle und das schon bei solchen normalen Dingen.. wie würd ich denn dann das 'Ferbern' überleben???? Lasst uns weiterhin hoffen das die Muttis alle stets besser werden und immer intensiver aufs Baby eingehen, statt sich von angeblichen Studien usw verunsichern zu lassen