Monatsforum Juli Mamis 2012

verrückt...

verrückt...

jesse8

Beitrag melden

macht ihr euch auch schon so verrückt vor der geburt???? ich weiß auch nich, aber wenn ich daran denk, wird mir jetzt schon schlecht und krieg "durchfall"...ich hab so eine immense angst davor, egal ob sie jetzt spontan kommen sollte oder eben doch per ks... für mich is beides irgendwie noch unvorstellbar und in solchen sitautionen werd ich dann immer ganz kirre... die hebi hat mir schon globulis und schüßlersalze mitgegeben, welche ich 1 bis 2 tage vorher nehmen soll...ob die helfen, da bin ich mir nich so sicher... lg...


Kleenesschneckchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jesse8

huhu ich bin eigentlich ein Mensch, der sich total verrückt macht.. Aber irgendwie habe ich keine Angst oder so vor der Geburt.. Es ist mein erstes Kind und ich muss sagen, ich freu mich schon fast auf die Geburt.. Auch wenn ich es immernoch nicht fassen kann, dass ich doch noch Mama werde und das in wenigen wochen... Das wird für mcih wohl noch unfassbar bleiben einige Zeit ;) Ich denke mal, dass ich mich( ich kann ja nur für mich sprechen in dem Fall) nicht verrückt mache, weil ich mich von der ersten Sekunde im Krankenhaus und im Kreißsaal wohlgefühlt hab und das ist bei mir eig NIE der Fall..( Ich hasse krankenhäuser etc) aber nun gut... Wird schon werden.. Und wie sagt die werdende Oma immer : Es kommt rein, also kommts auch raus ;) Lg chrissy


mina79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jesse8

Jede Woche die vergeht werde ich umso mehr nervös. Ist meine 2. Geburt aber trotzdem. Es sind ja nur noch 5 Wochen. Ich Krieg auch HerzRassen wann ich daran denke. Mach dir nicht so viel kopf darüber, baby muss raus egal wie. Es kommt sowie so anders als man denkt.


speku11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jesse8

bei mir sind es noch 2 1/2 Wochen zum Termin (obwohl ich glaube, dass es später kommt, ist aber nur so ein Bauchgefühl), und langsam wird mir auch etwas mulmig. Ich versuche, gar nicht so viel darüber nachzudenken, aber in den letzten Tagen war es schwierig: Eine Freundin von mir hat mich heute - GAAAAANZ sensibel - mit zig Horrorgeschichten von Entbindungen überschüttet, die ich versucht habe, an mir abprallen zu lassen. Und am Montag bei der Kreißsaalbegehung war in einem der Kreißsäle gerade eine Entbindung und man hat die Schreie der werdenden Mama gehört. Da ist mir doch ganz anders geworden. Aber egal wie es wird, irgendwie müssen wir da durch. Und da die Geburt bei jedem anders ist, versuche ich, mich durch solche Geschichten nicht komplett aus der Ruhe bringen zu lassen. Das wird schon alles! (wäre aber von der Natur netter eingerichtet gewesen, wenn das Baby so schnell rauskommen würde, wie es reingekommen ist...)


Amarone

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jesse8

Seltsamerweise habe ich keine Angst, obwohl meine erste Geburt nicht schön war. Aber irgendwie bin ich einfach neugierig, wie es wohl wird. Dabei mache ich mich sonst wegen vielen verrückt und Schmerzen kann ich gar nicht ab. Wovor ich tatsächlich Angst habe, ist die Zeit NACH der Geburt. Dieses hormonelle Chaos, ständig Heulen zu müssen, wochenlangen Blutungen, nicht Sitzen können und was weiß ich. Davor habe ich echt Schiss und hoffe sehr, dass es vielleicht diesmal alles nicht so schlimm wird.