Monatsforum Juli Mamis 2012

Umfrage

Umfrage

Snoopy89

Beitrag melden

Wann beginnt ihr mit Brei und Warum...bin in solchen Sachen neuling und der KIA meinte man könne bald ruhig beginnen..obwohö ich das eigentlich früh finde


babymv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snoopy89

also meine sis und mutter meinten ab dem 4monat mit pastinaken anfangen soll hmmm bin mir da auch so unsicher jeder sagt was anderes


gwasslschdribbe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snoopy89

NACH dem 4. Monaten kann man mit Pastinaken und Karotten anfangen! Also im 5. Lebensmonat, NICHT im 4.! Nur leider steht das Wörtchen NACH nur gaaanz klein auf den Gläschen und auch nur auf den Ersten! Auf den nächsten Gläschen steht immer AB 6. Monat, AB 8. Monat usw. drauf!


quirlijane

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snoopy89

Als beim 1. konnt ichs kaum abwarten und fing 'pünklichst' zum 5. Monat damit an (nach dem vollendeten 4. LM kann man anfangen.. muss man aber nicht ;o) ) Grundsätzlich würde ich imemr raten dann damit anzufangen, wenn dein kind dir zeigt das es Interesse am Essen hat. Sprich zBsp. den Mund aufmacht wenn du selbst vom Brötchen abbeißt, oder wenn du dein kind aufn Arm hast und was ißt und es dir jeden Bissen wegguckt usw. Eingekauft hab ich schonmal ein paar Gläschen...später koche ich dann selbst.. außer meine Lütte verweigert das selbstgemachte.. tzü.. ;o)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snoopy89

Hi, guck mal weiter unten, da gibt es schon einige Tipps zum Thema Beikost. Wir werden damit anfangen, wenn mein Kleiner deutliches Interesse daran signalisiert. Meine Tochter hat mit 6 Monaten angefangen, mikroskopisch kleine Menge zu sich zu nehmen, meinen Sohn habe ich knapp 8 Monate voll gestillt und dann hat er mit Beikost angefangen. Ich möchte eigentlich gar nicht mit Brei füttern, sondern am liebsten gleich "richtiges" Essen, sprich gedämpftes Gemüse und Obst in die Hand, Brot, Minifitzel Fleich etc. Also von der Brust gleich an den Familientisch. Das hat bei meinem Sohn super funktioniert und war total entspannend, meine Tochter stand ewig total auf püriert ohne jedes Bröckchen, das fand ich deutlich anstrengender. Ab dem 7. Monat kann man den Kindern immer wieder was anbieten, vorher ist es eigentlich unnötig. Und Kinderärzten sollte man in Sachen Babyernährung eher nicht vertrauen, die wenigsten sind da Experten. Wenn ich höre, dass die empfehlen, ab 4 Monate Brei zu füttern, bin ich sehr skeptisch. LG U.


Pfefferblume

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snoopy89

ich finde 4.und auch 5. monat für mich persönlich viel zu früh. meinen sohn habe ich 6 monate voll gestilllt und dann langsam mit der beikost angefangen, da er interesse gezeigt hat. bei meiner tochter werde ich es wieder so machen: sobald sie interesse zeigt, bekommt sie gaaaanz langsam beikost. das kann mit 6 monaten sein oder auch mit 8, ich mach mir da keinen stress.


Christine83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snoopy89

Ich hab mir so grob vorgenommen bis Dezember/Januar voll zu stillen... letztendlich lass ich es auf mich zukommen, wann es den ersten Brei gibt.