DeeCee
Hallo ihr Lieben, eine kurze Umfrage von mir: WIE schlafen eure Kleinen ein? Mein Schatz schlief in letzter Zeit (schubbedingt?) nur auf 2 Wegen ein: entweder beim Stillen oder im MaxiCosi. Seit ein paar Tagen geht beides nicht mehr so gut, dafür schläft er nun wieder ein, wenn man ihn trägt... Allein im Bettchen oder Stubenwagen, so wie früher, geht gar nicht. Wie ist das bei euch?
Meine Süße schläft nur beim Stillen, rumtragen, autofahren und ganz selten im Kinderwagen ein. Einfach so eingeschlafen ist sie noch nie! Leider..... aber irgendwann wird sie es auch gelernt haben. LG Meredith
Mein Minimann schläft wirklich ÜBERALL, im Kiwa, im Auto, aufm Arm in der Manduca und auch im Bett oder Laufstall. Allerdings streichle und spreche/singe ich wenn er im Bett oder Laufstall liegt, damit er merkt, dass er nicht irgendwo allein liegt und Angst bekommt. So riecht, spürt und hört er mich und das kalppt super. lg
Meine Maus auch hat nen echt guten schlaf schläft immer und überall ein,hat se von ihrem Vater der schon mal im stehen am Baum eingepennt ist!
Wenn er denn mal einschläft.... Also das thema ist ein großes problem. Auf dem arm unter protest. Eenn er nach teilweise 45 min endlich schläft, wacht er kurze zeit später wieder auf, weil er hunger hat, und kann dann nicht mehr einschlafen. &4;st dann knatschig. Nicht wach, aber auch nicht schlafend. Habe dann beides versucht. Wieder in den scjlaf zu bringen und wach zu machen. Wenn er abends dann schläft, schläft er gut, trinkt im halbschlaf, kann ihn dann direkt danach ins bett legen. Lg Anett
Wir konnten relativ schnell damit anfangen sie einfah in ihr bett zu legen und mobile anzumachen. Nun gehts ihr momentan wohl nicht so gut, schäft abends schlecht ein, wenn sie dann mal auf dem arm einschläftwird sie kurz später wieder wach. Aber so spätestens 23 uhr schläft sie tief und fest bis morgens. Denke das liegt auch nur an einem Schub, gebe die hoffnung nicht auf das wir sie bald wieder einfahc hinlegen können :)
Da schätze ich, darfst du guter hoffnung sein. Genauso war mein großer sohn war . Schlief von anfang an gut alleine. Nur wenn was war, krankheit, schub, wars mal kurzzeitig anders. Lg Anett
Mein kleiner Oskar schläft auch nur auf dem Arm ein. Schon immer. Also er schläft auch im Tuch/Auto/Kinderwagen aber wenn ich ihn zu Bett bringe dann setzen wir uns in den Schaukelstuhl, ich stille ihn und singe 'Weisst du wieviel Sterne stehen' vor. Seine Äuglein gehen dann schon immer mal zu aber er kämpft immer und weint auch mal ein paar Minuten. Wenn er fertig ist, guckt er mir immer in die Augen und ich erzähle ihm was von unserem Tag, davon das ich hoffe er träumt was schönes und ich bete manchmal mit ihm, sage ihm das ich ihn liebe und dankbar bin das er unser leben so bereichert und bei diesen Gesprächen schläft er ein. Ich langweile ihn wohl ;) ich liebe es wie tief er mir dabei in die Augen guckt. Da weiß ich, dass ich für ihn das größte bin!
Wir haben mit dem Einschlafen keine Probleme, wir legen Jonas ins Bett und machen von FisherPrice diese Musikschildkröte an, die hat ein kleines Licht eingebaut und Schlaflieder, das Licht geht dann nach und nach aus und nach 5 Minuten ist die Musik dann auch aus. Die braucht er nur zum einschlafen und nach den 5 Minuten schläft er dann auch.
Meiner ist diesbezüglich auch etwas anspruchsvoll. Tagsüber schläft er nur im Tuch ein (oder mal im Auto, aber da nur nach Geschrei).
Abends schlief er bis vor 1 Woche nur beim Stillen ein, wobei ich dabei gehen musste. Seit ein paar Tagen, möchte er nur noch im Liegen gestillt werden, also nicht auf dem Arm, sondern er liegt im Bett auf der Seite, ich auch und stille dabei.
Ja, der junge Herr hat so seine Vorlieben
LG U.