Monatsforum Juli Mamis 2012

Um Einleitung bitten bei 40+3, obwohl alles ok ist?

Um Einleitung bitten bei 40+3, obwohl alles ok ist?

gwasslschdribbe

Beitrag melden

Ich bin morgen offiziell bei 40+3, laut Mutterpass! Aber da ist ja beim vorherigen FA ein Fehler passiert und als 1.Tag der letzten Regel steht der 30. September, obwohl es der 25. September war (weiß das weil ich Tagebuch geführt habe und kenne ja auch meinen Zyklus)! Das bedeutet mein eigentlicher ET ist schon der 2. Juli gewesen, auch laut Vorsorge Hebi! Aber durch Umzug und FA- Wechsel wurde der Fehler nicht mehr behoben und für den neuen FA gilt, was im MuPa steht... ist ja auch logisch! Nun tut sich bei mir aber immernoch nichts! Kopf nicht im Becken, GMH lang und MuMu fest und verschlossen! Im Umkehrschluß aber immer top Werte beim CTG, genügend Fruchtwasser und "fleißige" Plazenta! Das war am Freitag! Ich habe seit 1,5 Wochen regelmäßig schmerzhafte aber offenbar gänzlich unnütze Senkwehen die mich mittlerweile wirklich mürbe machen, vor allem nachts! Ich hab jetzt schon kaum noch Kraft und muss ja auch noch die Geburt schaffen, das ist ja kein Pappenstiel und auch nachher ist an Schlaf erstmal nicht zu denken! Jetzt muss ich morgen wieder zum FA und möchte ihn ehrlich gesagt um eine schnellstmögliche Einleitung bitten! Nach den Fakten bin ich ja dann schon 41+0... egal was im MuPa steht! Was sagt ihr, ist das legitim obwohl das Baby ja bestens versorgt ist und es "offiziell" erst 40+3 ist? Und hat jemand Erfahrungen bei Einleitung mit DERART "geburtsunreifem" Befund?


nanni84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

In, also ich habe keine Erfahrung, aber wenn da alles noch lang und dicht ist, wird die Geburt wahrscheinlich ein lang dauerndes Drama. Kommt für dich ein KS in Frage? LG


gwasslschdribbe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Eigentlich wollte ich einen KS umgehen! Mein Vorbefund ist nicht so rosig, habe eine Beckenschiefstellung, die aber laut Orthopäde "bei einem normal großen Kind" kein Hindernis darstellt! Normal groß ist in für ihn ca. 3500g bis 4000g! Letzten Montag, also bei 39+3 war der "Kleine" aber schon bei 4020g! FA und ich haben uns geeinigt es mit der Vordiagnose im Auge erstmal zu versuchen und im Notfall den KS zu machen! Also erstmal keinen geplanten! Aber wer sollte denn da ahnen, dass es sich noch soooo lange hinzieht???? Das ist zusätzlich ein Grund, weshalb ich nicht mehr warten möchte! Mit jedem Tag wird das Kind schwerer und größer und eine Spontangeburt rückt in immer weitere Ferne, wenn ich nochmal ne Woche warten muss... in der sich dann vlt. auch wieder nichts tut! Ich versteh das nicht!!!!! Was ist nur los mit meinem Körper????


MomosWelt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Also ich bin heute bei 40+1 und hatte meine Tage das letzte mal am 24.9 bekommen, daher irritiert mich deine Rechnung etwas. Müsstest du nicht heute ET haben wenn du am 25.9 das letzte mal deine Tage bekommen hast? Ich würde dem kleinen auch noch die Zeit gegen die es braucht, ich glaube die wenigsten bleiben ohne Grund länger drin. Ich selbst stell mich drauf ein spätestens bei 42+0 kuscheln zu dürfen, auch wenns wohl jetzt schon ein ganz schönes moppeliges Kind wird ;) Versuch noch etwas auszuhalten!


gwasslschdribbe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Also 1. Tag der letzten Regel am 25. September bei einem Zyklus von 29 Tagen ergibt in allen (verschiedenen) Rechnern im Netz und auch auf der Drehscheibe meiner Hebi immer den 2. Juli! Sie hat erst auch so ne komische Rechnung gemacht mit minus eine Woche + 1 Jahr, minus 3 Monate oder irgendsowas in der Art (kenne die Formel nicht!) und ist auch auf den 2. Juli gekommen! Vielleicht war dein Zyklus einfach länger und es verschiebt sich bei dir deswegen etwas nach hinten!?


emres

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

bei einer rechnung eines 28tage zyklus ist heute 41+0ssw ich hab zum bsp. 5.10. letzet mens. würde et 12.7. machen. et ist aber 16.7. von anfang an, weil das mit dem wachstum immer hinkam,